Anbeku
Geocacher
Bin zwar schon seit einiger Zeit dabei, aber mittlerweile Cache ich hauptsächlich mit meinen Kindern und sammel da wieder ganz neue Erfahrungen, weil offenbar andere Herausforderungen hat und wollte mal fragen, was ihr da für Erfahrungen und Tipps habt für Kinder im Grundschulalter. Meine bisherige Erfahrung ist, dass Geocaching wenn man mit Kindern etwas draußen unternehmen will, sowohl motivierend als auch demotivierend sein kann. Macht den Kindern durchaus viel Spaß, aber das schlimmste ist, wenn man nach einem langen Multi nichts findet, was am Anfang durchaus sehr häufig vorgekommen ist und auf die Kinder extrem demotivierend gewirkt hat. Mit traditionellen Caches, insbesondere in Gebieten, wo viele liegen, vermeidet man zwar, ohne Erfolgserlebnis nach Hause zu gehen, daher habe ich das anfangs oft gemacht, aber die Abwechslung und Langzeitmotivation ist bei einem guten Multi doch besser. Letztendlich hat sich dabei auch wieder herausgestellt, dass bei längeren Unternehmungen mit Kindern ist gute Vorbereitung die halbe Miete. Hab auch schon mal überlegt, die Caches vorher alleine zu erkunden, aber dazu fehlt mir zum einen die kinderfreie Freizeit und würde die Sache für mich dann auch sehr langweilig machen.