• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige von Favoriten-Punkte beim Log?

jak4i

Geocacher
Moin,
vor kurzem hatte ich in der GC App die Anzeige eines vergebenen FP direkt beim Log gesehen. So konnte man direkt sehen, ob ein Spieler einen FP vergeben hat.
Wurde diese Funktion wieder deaktiviert?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mir ist heute aufgefallen, dass auf der Webseite nun bei jedem Log zu sehen ist, ob der jeweilige Nutzer einen Favoritenpunkt vergeben hat.

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Ich sehe sie aber schon (mit 0.16.8), also jedenfalls in der eigenen Übersichtsseite

Edit: habe mal an- und abgeschaltet. In der üblichen Loglist sehe ich sie auch nicht.

2Abendsegler

Geomaster
Ich sehe sie aber schon (mit 0.16.8), also jedenfalls in der eigenen Übersichtsseite
Es steht gar nicht so präsent da, dass es ums Cache Listing geht.

Mit dem angegebenen Link weiter oben werden die Favoriten Punkte auch mit dem GClh in den Logs im Cache Listing angezeigt. Es gibt jetzt auch wieder das Icon um sich nur die Logs anzeigen zu lassen, die einen Favoriten Punkt vergeben haben. Das hatte ich zuvor fälschlicherweise raus geschmissen. 😁 Hab den Link weiter oben nochmal angepasst. Für die die ihn schon angewählt hatten, machts nochmal. Bitte mal fleißig testen, wofür gibt es denn euch Nutzer vom GClh. GS macht das ja auch so. 😂

SammysHP

Moderator
Teammitglied
When a player logs a geocache and awards a Favorite point, the green heart icon appears next to the “found” smiley."
Ja das geht doch mal gar nicht. Waren das nicht immer blaue Herzen und Schleifen?

Abgesehen davon frage ich mich nach dem Nutzen. Ist das Herz eines Cachers weniger wert als das eines anderen?

schatzi-s

Geowizard
So unnuetz finde ich das gar nicht: Ich schreibe normalerweise nicht dabei, wenn ich einen Favoritenpunkt vergebe und kann mir vorstellen, dass ich damit nicht der Einzige bin. Wenn ich Logs lese, finde ich es jedoch manchmal ganz interessant, ob der Loggende einen Favoritenpunkt vergeben hat.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Beim Cachelisting ist und war es schon immer blau. Bei den Logs wird es erst seit vorgestern angezeigt und ist grün.

2Abendsegler

Geomaster
Beim Cachelisting ist und war es schon immer blau. Bei den Logs wird es erst seit vorgestern angezeigt und ist grün.
Ja genau. Das ist halt alles etwas inkonsistent. Neben dem Listing gibt es auch im Cache Detail Popup auf der alten Karte das Blaue, aber dort wird ja auch nichts mehr gemacht von GS. Im Dashboard gibt es aber auch schon länger den grünen Rand.
Die Blauen finde ich irgendwie netter, ist dort doch auch das Herzchen farblich hervor gehoben und nicht das drum herum. 😃

Zappo

Geoguru
.......Wenn ich Logs lese, finde ich es jedoch manchmal ganz interessant, ob der Loggende einen Favoritenpunkt vergeben hat.
Wenn ich Logs lese, dann steht da doch in den meisten Fällen drin, ob der Cache dem Sucher gefallen hat.
Da erübrigt sich doch das Schleifchen.

Insbesonders, da "kein Schleifchen" ja nicht bedeutet, dass der Cache nicht gefallen hat. Vielleicht vergibt der Betreffende keine Favs - ist BM - oder ist geizig mit - oder hat gerade keinen mehr übrig.

Nöh, ich finde das eigentlich kein sinnvolles Werkzeug zur Entscheidung, ob MIR der Cache gefallen könnte.

Gruss Zappo

DL3BZZ

Geoguru
Jeder empfindet das anders, ob ihm ein Cache gefällt oder nicht. Und jeder entscheidet anders, ob man einen FP vergeben kann. Und andere vergeben keine FP und horten sie ;-)
Egal, es ist ein Spiel mit Regeln.

Oben