• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Shot Eigenbau

OP
steve from zuhause

steve from zuhause

Geocacher
Ok :D
Wenn jemand Interesse an sowas hat, einfach PN oder email an mich.
 

Anhänge

  • geo1.jpg
    geo1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 2.091
  • geo2.jpg
    geo2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 2.091

dnevis

Geocacher
Sieht ja bekannt aus steve!!! ;)
Hoffe, dass bald wieder n Event is, wo ich mir das Ding nochmal in Ruhe angucken und ausprobieren kann!!! :)

Mein Bruder hat seine BigShot am Wochenende mitgebracht und wir haben Sie getestet.
Funktioniert perfekt. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir die auch so nachbau, oder mich an Steve wende! ;)

Hier auf jedenfall mal ein Foto davon.

bigshoto.jpg





Gruß
NEVIS
 

Schnueffler

Geoguru
Mein Nachbau von steve ist gestern angekommen. Werde mir heute noch nen Stiel kaufen und dann mal ein paar verschiedene GEschosse ausprobieren. Könntest Du mir mal ein paar Fotos von Geschossen zeigen? Wie gut passen die in die Tasche rein? Ich habe so den Verdacht, das ein Tennisball da nur wieder schwer raus will.
 
OP
steve from zuhause

steve from zuhause

Geocacher
Meine neuestes, auch schon mehrfach getestetes Wurfgewicht ist eine Babysocke mit 150g Sand gefüllt.
Ist eher aus der Not heraus entstanden, funktioniert aber super.
Mit dem Gewicht kann man wunderbar die Höhe einstellen ;)
 

Night-Fly

Geomaster
das ist auch höchst ärgerlich...
die teile gibt es auch nirgends zu kaufen und nur unterm tresen wenn man bei der geburt im KH selbst dabei war... und selbst dann gibt es immer nur 3 paar die man strenk einteilen muss, damit sie bis zum 18. lebensjahr halten...
 

rehwald

Geocacher
Die Söckchen gibt es auch als Dreingabe bei bestimmten Pampers-Aktionspackungen. Ich weiß allerdings nicht, was du dann mit den ganzen Windeln machst :???:

Sonst einfach selber stricken :D .

So ein kleines Beutelchen in Babysockengröße kann man sich aber auch schnell selber an jeder handelsüblichen Nähmaschine nähen. Oder man nimmt einfach die eigenen Socken (am besten die ohne Löcher) üblicherweise hat das Sockenmonster ja immer nur einen von einem Sockenpaar gefressen. Mach einfach nen Knoten rein und schon ist die Socke ein ganzes Stückchen kleiner. Mach ich übrigens auch so. Also das mit der Socke. Die Nähmaschine muss ich erst mal wieder ausgraben...

Gruß
Thomas
 

team B-A-M-M

Geocacher
Wer es ganz edel haben will, bekommt auch Söckchen aus einem samtartigen Stoff. Liegen mitunter den etwas edleren Handys bei...

Micha.
 

Gorkde

Geocacher
team B-A-M-M schrieb:
Schnueffler schrieb:
steve from zuhause schrieb:
Meine neuestes, auch schon mehrfach getestetes Wurfgewicht ist eine Babysocke mit 150g Sand gefüllt.
Solange kein Baby mehr drin steckt. Fehlt mir jetzt nur noch das Baby, dem ich die Socken klauen kann. :lachtot:

Geh doch mal durch die Stadt und guck in den einen oder andere Kinderwagen... :???:

Micha.


LOOOOL!
"Och da haben sie aber einen niedlichen kleinen Wurm.... Wie süß er grinst und was für niedlicke Söckchen der anhat..... Was ist denn das für ein Material? Hällt bestimmt was aus oder?"
"HALT! Bleiben SIe hier mit der Socke!"
:baby-girl: :weapon1:
 

adorfer

Geoguru
Gorkde schrieb:
"Och da haben sie aber einen niedlichen kleinen Wurm.... Wie süß er grinst und was für niedlicke Söckchen der anhat..... Was ist denn das für ein Material? Hällt bestimmt was aus oder?"
"HALT! Bleiben SIe hier mit der Socke!"
:baby-girl: :weapon1:
Irgendwie lässt sich dieser Thread bestimmt auf die Wiese treiben.
Vielleicht können wir die auch noch die Haftungsfrage bei Kollateralschäden durch friendly fire aus der Bigshot klären.
 
OP
steve from zuhause

steve from zuhause

Geocacher
Also ich habe heute noch einmal die verschiedenen Wurfgeschosse getestet.
Tennisball springt zwischen den Ästen hin und her und ist mit 250 g auch nur bedingt für wirklich hohe Dosen geeignet.
Wurfsocke mit 160g Gesamtgewicht scheint das absolute non plus ultra zu sein.
Wie gesagt bei Interesse an einem Nachbau einfach eine kurze PN an mich.


Gruß

Steve
 

Stoeckheim

Geocacher
Hmm, das klingt ja alles sehr interessant.
Ich warte noch auf die Fotos von bikemission. Wollte er nicht auch noch welche posten?
Ansonsten interessieren mich noch die jeweiligen Längen Eurer BigShots. Also wie lang ist die Stange, aus wie vielen Teilen besteht sie, wie werden diese verbunden.
Hat schon jemand eine Erfahrung mit den Teleskopstielen von Gardena gemacht?
Das wäre ja eigentlich ne gute Idee, von 160-290cm. Aber hält dieser Kunststoffriegel dem Druck stand?

Ihr habt mir schon eine Menge Anregungen gegeben. Mal sehen,was ich draus bastel.

Viele Grüsse
Thomas
 

adorfer

Geoguru
Stoeckheim schrieb:
Hat schon jemand eine Erfahrung mit den Teleskopstielen von Gardena gemacht?
Das wäre ja eigentlich ne gute Idee, von 160-290cm. Aber hält dieser Kunststoffriegel dem Druck stand?
Ja, tut er.
Ich überlege, ob ich die besagte Stange um 25cm kürze, damit hätte das Ding dann ein Packmaß von 135cm und wäre ausgezogen maximal 2m40 lang.
 

Stramon

Geowizard
In diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_dLG8-QT2K0
sieht man ganz kurz eine Vorspann Konstruktion für die Big Shot.
Leider zu kurz um zu sehen wie genau das realisiert ist, aber das dürfte ja nicht all zu schwer zu konstruieren sein.

Gruß Stramon
 
Oben