• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

Staffy

Geoguru
Und ich kann fragen nur soweit beantworten wie ich verstehe was eigentlich gefragt wird.
Na du könntest schon auf eine Frage eingehen.
"ich verstehe die Frage komplett nicht" oder "ich verstehe diesen Aspekt der Frage nicht" ist auch eine Antwort.
Dann kann man ja versuchen, es anders/genauer zu erklären.
Wenn du die Frage ignorierst, dann ist das wesentlich weniger hilfreich.

Generell ist "ich hätte gern Hilfe" eine Bringschuld. Da kann man sich schon ruhig ein kleines bisschen bemühen.

Wenn du nie aktualisiert hast, hilft der Tipp von SammysHP weiter. Aktualisieren passiert nie automatisch. Das musst du also manuell anstarten.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@papasid

Grundsätzlich ist es ja kein Problem mit einem Programm/App nicht sofort zurecht zukommen. Wenn du aber hier Hilfe suchst und dein Problem beschreibst, welches wir nicht nachvollziehen können und du gebeten wirst ein paar genauere Informationen zu schicken. Dann sollte es ja möglich sein zu antworten und uns mitzuteilen das du Probleme hast das Gefragte umzusetzen.
Es wird hier keinem der Kopf abgerissen wenn er sagt das er mit den Fragen nichts anfangen kann. Wie Staffy schon geschrieben hat, wenn keine Informationen zurück kommen, dann ist das in etwa wie: Wir Schauen in die Glaskugel.

Es ist immer sehr hilfreich genau zu beschreiben in welchem Menue man sich befindet und welche Schritte man in welcher Reihenfolge gemacht hat. Dann kann man auch nachvollziehen was gemeint ist.
Und immerhin bist du ja auch schon fast 20 Jahre hier angemeldet. Hier wird nicht mehr sofort jedem der Kopf abgerissen. :wink:
Also frag ruhig nach.

papasid

Geocacher
Also wenn ich einen nicht Fund loggen ist ein blaue Gesicht LINKS oben von dem grünen Kästchen. Soweit ist das ja richtig wie es mir scheint. Ich habe den Fund geloggt aber anstatt das , das grüne Kästchen von der Karte ausgeblendet wir wie die anderen zuvor hat es auf einmal das blaue Gesicht RECHTS oben und die dazugehörige Parkplatz Anzeige auch. Dieser Fehler hat sich auf alle gespeicherte Cache übertragen. Ich habe die App geschlossen und bei GC nachgeschaut da waren alle richtig als Fund geloggt. Danach habe ich die App erneut geöffnet und der Fehler war weiterhin vorhanden. Erst nachdem ich die App gelöscht habe und neu installiert habe war der Fehler weg. Ich war zuvor seit 7 Jahren nicht mal in der Nähe. Auch habe ich in ihn noch nie geloggt. Und ich habe es nicht nötig zu lügen wie es mir unterschwellig unterstellt wird. Zumindest habe ich jetzt meine Lektion gelernt und werde euch zukünftig nicht mehr belästigen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich habe den Fund geloggt aber anstatt das , das grüne Kästchen von der Karte ausgeblendet wir wie die anderen zuvor hat es auf einmal das blaue Gesicht RECHTS oben und die dazugehörige Parkplatz Anzeige auch. Dieser Fehler hat sich auf alle gespeicherte Cache übertragen.
Huch, alle Caches haben auf einmal oben rechts einen blauen Punkt? Das ist aber wirklich seltsam. Würdest du uns jetzt noch die Systeminformationen aus "Über c:geo" zeigen, könnte man daraus fast schon eine brauchbare Fehlerbeschreibung basteln.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@papasid

Es unterstellt dir hier niemand eine Lüge. Falls du das so empfindest ist das schade. Aber es haben dir einige User geantwortet und auch Fragen zu deiner Vorgehensweise bei der App gestellt. Dieses sind alles recht erfahrene Nutzer von c:geo und sie waren daher über deine leicht unverständliche und kryptische Beschreibung des Fehlerbildes erstaunt.
Du wurdest gebeten genau zu beschreiben was du gemacht hast, nicht um dir zu unterstellen das du lügst. Das waren Nachfragen um zu verstehen was du gemacht hast.
Wenn dir die Fragen zu kompliziert oder unverständlich sind, dann frage doch einfach nach was man von dir will und sage/schreibe doch das du nicht weißt was man von dir will.
Dann kann man dir auch schreiben was du an welchen Stellen bei c:geo machen sollst. So als Schritt für Schritt Anleitung. Dann kann man das besser nachvollziehen.

papasid

Geocacher
Ach ja es ist mir damals nicht aufgefallen das das Gesicht auf der falschen Seite war. Gemerkt habe ich das erst als ich neu installiert habe.

Staffy

Geoguru
Ich habe das so verstanden, dass der Fehler aktuell nicht mehr besteht, weil durch die Neuinstallation der Fehler behoben wurde.
Da kann man vermutlich nicht mehr viel analysieren?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Zumindest würde man dann Details zum System kennen. Ob ein Konfigurationsfehler vorlag, kann man tatsächlich nicht mehr herausfinden. Seltsam ist es jedoch, da dieser Fehler noch nie berichtet wurde und mir auch keine Möglichkeit einfällt, wie dieses Verhalten zustande kommen könnte. Die Positionen der Icons sind vorgegeben. Ein DNF-Indikator erscheint links oben und wird ggf. durch Fund oder Offline-Log-vorhanden ersetzt.

Oben