• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Gar nichts ..." ... und die Macht der reviewer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
A

awema

Geomaster
Nun, habe gerade Antwort bekommen:

Ich möge das entfernen, was da jetzt ist. Ok. Ich hatte dann einen Nano vorgeschlagen, ebenso getarnt. Dies wird mir versagt. Ich verstehe nichts mehr. Ein schwarzer Nano an einer schwarzen Metallbrücke mit tausen Streben ist nicht mehr oder weniger auffindbar ...

Ich soll mich jetzt direkt an groundspeak wenden, wer könne mir nicht mehr helfen ;-(

Ich habe ihm jetzt den Massen-FTF-Vorschlag gemailt. Lisiting auch dann erst wieder öffnen. Danach lasse ich den cache in jetziger Form verschwinden.

Alle hätten ihren Spaß. Allen wäre geholfen.

Mal sehen , ob ich überhaupt noch Antwort bekomme ...

awema
 
A

Anonymous

Guest
awema schrieb:
Ich soll mich jetzt direkt an groundspeak wenden, wer könne mir nicht mehr helfen ;-(

Das hätte ich an Deiner Stelle so ziemlich als erstes gemacht, noch bevor ich mich auf Diskussionen mit dem Reviewer eingelassen hätte.
 
OP
A

awema

Geomaster
... auf meinen happening-Vorschlag erhalte ich jetzt die mail, dass er mir (angeblich) nicht mehr weiter helfen könne, sodern nur noch groundspeak. Das halte ich für wenig glaubhaft, jetzt erweckt es den Eindruck, als wolle er nicht mehr weiterhelfen :-(
 

Doktor

Geocacher
Wollte erst nix dazu schreiben, weil ich auch schon massive Probleme mit dem selbsternannten "Eigengott" hatte mit zum Schluss bösen Mails. Und es war nicht eine hirnlos hingeworfene Filmdose sondern ein mühevoll gemachter Multi. Was er sich hier erlaubt ist genauso bescheuert und ich hoffe er liest hier mit. Wahrscheinlich tut er das auch, amüsiert sich dabei köstlich und hat dabei ein hämisches Grinsen im Gesicht.
Wie ich sehe geht er ja auch noch unter seinem Namen cachen, zuletzt vor 2 Tagen.

So würd ich es machen: setz Deinen Cache doch bei oc.de rein und lass ihn da finden. Wenn er dann ein paar mal gefunden worden ist, dann einen Neueintrag bei gc.com anlegen (falls es denn unbedingt bei gc.com sein muss) mit dem Beweis das er ja gefunden wird.
 

adorfer

Geoguru
48xor48 schrieb:
awema schrieb:
Auch ein "found" Log ist, wegen Sperrung des caches als Krönung des Ganzen, leider nicht mehr möglich.
Ich würde ja ein kleines happening draus machen und alle dürften FTF loggen, aber selbst das ist nicht mehr möglich.
Naja, ich würde seine Sperrungsnotiz eher so interpretieren, dass er verhindern wollte, dass die gesamte Watchlist das Listing als Diskussionsforum verwendet. Das verstehe ich schon und hätte es an seiner Stelle wohl ebenso gemacht, denn das ist gegen die Guidelines.
Der Cacheowner ist seiner Pflicht zur Maintenance (des Listings und er Logeinträge) nicht nachgekommen.
Wenn Diskussions-Notes nicht zeitnah gelöscht werden ist es völlig normal, was der Reviewer irgendwann den Sack zumacht. Das kann selbst bei einem Cache passieren, der sonst regelmäßig gefunden wird und der -abgesehen vom offensichtlichen Diskussionsbedarf- normal funktioniert.

BTW: Ein völlig falscher D-Wert (hier wäre korrekt gewesen D5) ist kein Archiv-Grund. Nur ein Grund für mich, in solchen Fällen (Abwechung von 2,5 oder mehr bei D und/oder T) Punktabzug bei GC-Vote zu geben.
 

Doktor

Geocacher
Im übrigen hält sich der Herr Eigengott selber nicht an die Bestimmungen bei seinen selbst gelegten Caches!
Na, wer von Euch findet den Fehler?
 

ElliPirelli

Geoguru
Doktor schrieb:
Wie ich sehe geht er ja auch noch unter seinem Namen cachen, zuletzt vor 2 Tagen.
Da eigengott mit seinem Playeraccount auch als Reviewer unterwegs ist, warum sollte er nicht?
Die meisten anderen Reviewer haben einen Extraaccount, egal ob dieser dann bekannt oder unbekannt ist.
Was hier an Hetze gegen die Reviewer verbreitet wird, überrascht es mich nicht, daß einige akribisch darauf achten, aus ihrer Reviewertätigkeit ein Geheimniss zu machen.

Wenn die Reviewer so stören, frag ich mich schon, warum alternative Plattformen so einen schweren Stand haben. Scheint ja wohl doch nicht alles so falsch zu sein....
 

Doktor

Geocacher
Alternative Plattformen werden einen immer einfacheren Stand haben wenn´s so weiter geht (meine Meinung).
Wie gesagt, ich hatte meine Erfahrung mit dem Herrn auch schon gemacht und kann Awemas Erfahrung
bestaetigen! Ich beneide Rev. nicht, aber manche . . . :???:
 

Zappo

Geoguru
awema schrieb:
...... ist auch ganz informativ, was man da so nach lesen kann.
Was ich DA so nachlese, überzeugt mich in erster Linie davon, daß ich DEN Job nicht machen wollte - und wahrscheinlich auch nicht könnte.

Und was ich HIER mittlerweile lese, überzeugt mich, daß da so langsam die Wahrnehmungen verrutschen. Das ist ein Spiel, da geht es um einen Cache (wobei man sich darüber streiten kann), das ist maximal ein kleiner Punkt in der Statisitk. Und es geht um "Schiedsrichter", die wir anscheinend brauchen und die zugegebenerweise manchmal Fehler machen, sich blöd verhalten, uneinsichtig sind, whatever. Wie wir alle.

Vielleicht mal wieder runterkommen.

Gruß Zappo
 
OP
A

awema

Geomaster
Hast Recht, aber es geht auch um Spaß am Spiel und es geht auch um Spiel-Verderber ...

Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass hier keine Hetzkampagne eröffnet werden soll und es wäre schön, wenn zum Thema geposted werden würde ...
 

Doktor

Geocacher
awema schrieb:
Hast Recht, aber es geht auch um Spaß am Spiel und es geht auch um Spiel-Verderber ...

Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass hier keine Hetzkampagne eröffnet werden soll und es wäre schön, wenn zum Thema geposted werden würde ...
... und darum einige Beiträge entfernt. Ich geh jetzt cachen! :D
 

JR849

Geowizard
8812 schrieb:
awema schrieb:
... zumindest mal (vielleicht) ein Gesicht zum Namen ;-)

http://twitter.com/#!/eigengott

... ist auch ganz informativ, was man da so nach lesen kann.
Mit deinen Stasi-Methoden machst Du dich nicht gerade beliebt. :roll:

FJ Hans
Ich hätte es nicht als Stasi-Methode bezeichnet, aber wenn es hier unbedingt eine Schlammschlacht werden soll, ist die Suche nach Informationen im Netz über Eigengott schon mal ein guter Anfang... Vielleicht kann man noch ein paar schmutzige Details ausgraben, um dem ganzen noch mehr Aufwind zu geben... :roll: :irre:
 
OP
A

awema

Geomaster
... schlammschlachten tun hier andere!

Mir ging es ums Thema und die Methoden und Macht der reviewer.

Wo ist das Problem, wenn man mal guckt, wer denn dieser reviewer so ist ...

Stasi-Methode? Lächerlich!

Wer was über sich ins Netz stellt ist auffindbar. Dafür benötige ich keinerlei Methoden, die nicht für jedermann selbst durchführbar sind. Und wer das nicht kann ist´s selbst schuld.

Davon ab, meinte ich den linkt nicht negativ. Die Infos sind wirklich interessant und das Gesicht zur Person sieht wesentlich sympathischer aus, als dass, was so hier alles über ihn geschrieben wird ...

... und auf manch andere provo-post gehe ich hier gar nicht mehr ein ;-)
 

Trracer

Geowizard
Vielleicht sollten wir mal alle ein bisschen runterkommen. Bei einem Problem mit einem Reviewer schreib gc.com direkt an. Im Gegensatz zu der hier vorherrschenden Meinung kümmert man sich um das Anliegen. Man sollte das Thema sachlich, emotionslos mit allen Informationen schildern.

Wenn man natürlich erwartet, dass ein Reviewer dann öffentlich gerügt wird, geht man mit der falschen Erwartung an das Thema heran.
 
OP
A

awema

Geomaster
Darum gehts ja auch nicht. Das hat sich hier nur so "entwickelt". Ich wollte nur mal ein paar Meinungen zu solchem Verhalten hören, da ich bei fast 400 gelegten caches bisher eigentlich mit den reviewer nur positive Erfahrungen gemacht habe. Alles/vieles läßt sich gemeinsam lösen oder konnte von einer der beiden Seiten entsprechend begründet und dargelegt werden. In diesem Fall mangelt aber es aber eben genau daran ...

Ist aber schon interessant, welche Kreise so ein "mikro tradi" zieht, wenn ich sehe, woher die poster so alle kommen, die sich sonst wohl eher nicht im NiederRhein Teil des Forums tümmeln dürften.

... da braucht´s auch gar keine neue publicity - die hatte der cache auch schon vorher, denn ich weiß, dass auch da schon aus vielen Ecken der Republik cacher aufmerksam geworden sind ...
 

Dingo01

Geowizard
awema schrieb:
... schlammschlachten tun hier andere!
Mir ging es ums Thema und die Methoden und Macht der reviewer....
... und auf manch andere provo-post gehe ich hier gar nicht mehr ein ;-)
... und fällst doch auf einen Uralttroll herein, der seit einiger Zeit unter anderem Nick postet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben