• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Tour - Wilhelmshaven und drumherum

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heute zusammen mit TE-Neko und TE-NeCRo vom (T)eam - (E)infallslos Esens unsicher gemacht und schöne Dosen gesucht.
Das Wetter war prima mit durchweg Sonnenschein. Es hätte allerdings etwas wärmer wie max. 18° sein können. Da wir aber insgesamt ca. 18 km zu Fuß zurückgelegt haben, hat sich das mit der Wärme selbst reguliert. :D
Parken kann man prima am Bahnhof. Von dort sind sämtliche Caches gut zu Fuß erreichbar.
Alle von uns angegangenen Caches konnten von uns gefunden werden. Die Dosen sind top gewartet.
Der "Stadtrundgang Esens" (GC1K1ZT) ist auf jeden Fall ein Muß. Man sollte aber hier einiges an Zeit einplanen. Aber es lohnt sich.Die meisten anderen Multis sind Kurzmultis und zeigen auch hier schöne Plätze.
Da wir in der Homezone von ralhartm unterwegs waren, sind wir gerne seiner Einladung zu Kaffee und Kuchen gefolgt. Genau das Richtige nach einem schönen Cachetag und ein schöner Abschluß. Vielen Dank nochmal dafür.

Bis zur nächsten Geocaching - Tour

Gruß

fidelitas78


P1110352.jpg
P1110345.jpg
P1110370.jpg
 

TE-NeCRo

Geocacher
War echt schön die Tour durch Esens! Wer etwas unkreativer ist müsste bei dem Stadtrundgang aber ein "Messgerät" zur Hand haben :D

Sonst war die Tour an sich recht erfolgreich und auf jeden Fall eine Wiederholung Wert.

Somit nochmal danke an fidelitas für die organisierung und das abholen am Bahnhof.

Und somit auch noch eine kleine Ergänzung an den Fotos:

cimg0024c.jpg


cimg0017r.jpg
 

TE-NeKo

Geonewbie
Die Tour war wirklich sehr erfolgreich. Das war meine erste Cache-Tour als offizielle Geocacherin.
Bin ganz begeistert, sowas könnte man öfter machen.
Ich würde mich auf ein anderes mal mit fidelitas78 und TE-NeCRo sehr freuen.
Ich danke auch Ralf für den leckeren Kuchen und den für mich ungewöhnlichen Kaffee, der ein Geschmackserlebnis war, so einen Kaffee habe ich noch nie getrunken irgendwas war halt anders was keinesfalls schlecht sein soll.
Danke auch an fidelitas78 für das Oragnisieren und das abholen, ich hoffe ich kann mich irgendwie revanchieren. Nächstes mal werde ich hoffentlich auch ein GPS-Gerät dabei haben, wobei ich mir so ein teures Gerät wie ihr nicht leisten kann werde ich mal bei Ebay stöbern müssen.
Lg
TE-NeKo

PS: ich hab Muskelkater, aber einen schönen ;D
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Geocaching - Tour

Wer hat Lust am Sonntag den 22.05.2011 eine kleine Geocaching Küstentour zu machen?

Treffpunkt wäre der Hooksieler Außenhafen gegen 09:00 Uhr.

Route (siehe Karte) über:

Hooksiel
Horumersiel
Schillig
Minsen
Harlesiel
Carolinensiel
Neuharlingersiel
Werdum
Hohenkirchen
und zurück nach Hooksiel

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.68613523817128&lng=7.867584228515625&zm=11&mt=m

Bei Interesse schreibt eine PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Ab Wilhelmshaven oder auf dem Weg nach Hooksiel kann ich Personen mitnehmen.

Gruß

fidelitas78

Update Geocaching - Touren Juni:

Tagestour nach Langeoog oder Spiekeroog am 11.06.2011 oder 18.06.2011

Fahrplan und Preise Langeoog:
http://www.schiffahrt-langeoog.de/

Fahrplan und Preise Spiekeroog:
http://www.spiekeroog.de/uploads/tx_moveelevatorbooklet/Tarif_2011.pdf
http://www.spiekeroog.de/uploads/tx_moveelevatorbooklet/Fahrplanheft_2011.pdf

Bei beiden Inseln Kurtaxe mit beachten!

Bei Interesse bitte PN an mich und Insel + Wunschtermin mit angeben. Abfahrt und Rückfahrt wird dann entsprechend abgesprochen und bekannt gegeben.

Wochenendtour in die Eifel:

Termin in Abhängikeit wann die Inseltour stattfindet.
Bei Interesse per PN melden um diesbezüglich Absprachen treffen zu können.
 

TE-NeCRo

Geocacher
Schade! Bin am Sonntag noch auf Konferenz. Wäre gerne mitgekommen. Scheinst ja richtig was vor zu haben an den einem Tag.
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Die Küstentour am Sonntag wird um eine Woche auf Sonntag den 29.05.2011 verschoben.

Stattdessen geht es am kommenden Sonntag (22.05.2011) auf die Insel Langeoog.

Da sich bisher noch keiner für die Küstentour gemeldet hatte und Frau geierpleite meine Flexibilität ausgenutzt hat :D geht es nun am Sonntag auf o.g. Insel.

Geocaches auf Langeoog: http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.74810174362441&lng=7.5441741943359375&zm=12&mt=m

Die Fähre fährt ab Bensersiel um 09:30 Uhr ab. Rückfahrmöglichkeiten ab Langeoog Bhf gibt es um 16:00 und als letzte Fähre um 17:30 Richtung Festland. Der Preis für Hin- und Rückfahrt beträgt (wenn ich das richtig gesehen habe) 20,50 € .

Preisliste und Fahrplan: http://www.schiffahrt-langeoog.de/

Frau Geierpleite hole ich im Zeitraum 07:30 - 07:45 in Schortens ab. Mitfahrgelegenheiten gibt es meinerseits ab Wilhelmshaven. Ein Zusteigen auf dem Weg nach Bensersiel (über Jever, Wittmund) ist kein Problem. Oder rechtzeitig auf der Fähre sein. ;)

Bei Interesse schreibt mir eine PN oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78

Damit entfallen auch die Termine für die Inseltour im Juni. Stattdessen stehen die Wochenenden im Juni für die Eifeltour zur Verfügung. Auch hier bei Interesse PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Google-Karte entfernt.
http://www.it-recht-kanzlei.de/googlemaps-homepage.html
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Trotz das zwischenzeitlich der ein oder andere Schauer runtergekommen ist, heute zusammen mit Frau Geierpleite die Insel Langeoog unsicher gemacht. Es war ein toller Tag mit tollen Caches, die allemal eine Reise auf die Insel wert sind.

Mit dem Auto kann man direkt bis zum Fähranleger vorfahren und für 4€ das Cachemobil für den Tag auf einem bewachten Parkplatz abstellen. Anschließend geht es ab zum Fahrkartenschalter und da bis Ende des Monats noch Nebensasion ist, kommt man für 20,50€ mit der Fähre auf die Insel und wieder zurück. Die Überfahrt dauert ca. 35-40 min. und anschließend mit der Inselbahn noch wenige Minuten bis man am Ziel ist. Vor Ort direkt einen Fahrradverleih aufgesucht und für meines erachtens günstige 8,50€ ein vernünftiges Fahrrad ausgeliehen. Wenn man ans andere Ende der Insel will und man nur als Tagesausflügler da ist ist ein Fahrrad empfehlenswert. Ein eigenes Fahrrad mitbringen ist auch möglich, kostet aber extra (24€).

Insgesamt wurden mit dem Fahrrad und zu Fuß ca. 30 km auf der Insel zurück gelegt. Bei dem ein oder anderem Cache muss das Fahrrad stehen bleiben und der Weg zu Fuß absolviert werden. Aber bei der Insel mit dem schönen Panorama ein Genuss. Achtet auf die Ruhezonen und den Küstenschutz. Alle Caches sind gut machbar. Allerdings sollte man für die Multis mehr Zeit einplanen und länger wie einen Tag auf der Insel sein. Bis auf den Cache am Hafen (gemuggelt?) haben wir alle die wir finden wollten auch gefunden (+ der ein oder andere Bonus der aufgrund von Cacherintuition durch Frau Geierpleite gefunden wurde).

Bis zur nächsten Geocaching - Tour ( Küstentour am 29.05.2011 siehe einer der vorherigen Einträge)

Gruß

fidelitas78

P1110700.JPG
P1110718.JPG
P1110774.JPG
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Geocaching - Tour am 29.05.011 entlang der Küste.

Treffpunkt gegen 09:00 Uhr am Hooksieler Außenhafen.

Route (siehe Karte) über:

Hooksiel
Horumersiel
Schillig
Minsen
Harlesiel
Carolinensiel
Neuharlingersiel
Werdum
Hohenkirchen
und zurück nach Hooksiel

Karte:

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.67637481706784&lng=7.8847503662109375&zm=11&mt=m

Bei Interesse schreibt eine PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Ab Wilhelmshaven oder auf dem Weg nach Hooksiel kann ich Personen mitnehmen.

Gruß

fidelitas78
 

geierpleite

Geocacher
Huch da wird ja schon die nächste Tour geplant. :eek:
Trotzdem von mir noch ein paar Worte zu dem wirklich gelungenem Ausflug nach Langeoog.
Schön war natürlich, dass fidelitas78 so spontan war mir zuliebe all seine Pläne über den Haufen zu werfen.
Und trotzdem war er wie immer bestens vorbereitet, hatte stets den nächsten Cache im Blick, die richtigen Fragen parat und das perfekte Timing für die Fähre. :up:
Schön dass ich bei meiner chaotischen Vorbereitung mit der einen oder anderen Überraschung punkten konnte :D
So war an diesem Tag wieder alles mit dabei: vom Tradi mit einfacher Wanderung bis hin zum Tradi mit schweißtreibender Wanderung, schöne Earthcaches und der eine oder andere Mystery.
Auch das Wetter hatte ein bisschen mehr zu bieten: Mal Wolken, mal Sonne, mal Regen, mal Rückenwind, mal Gegenwind, mal VIEL Gegenwind.....
Dafür fand ich ja die Leihfahrräder eher gewöhnungsbedürftig, sie sind aber auf jeden Fall sinnvoll. So konnten wir sowohl die Westspitze als auch die Ostspitze der Insel erkunden.
In dem Sinn gerne mal wieder. :)
 

Anhänge

  • Insel 1.jpg
    Insel 1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 541
  • Insel2.jpg
    Insel2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 541
  • Insel3.jpg
    Insel3.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 541
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Vom Inselfieber angesteckt werde ich vom 06.06.2011 - 08.06.2011 nach Helgoland fahren.
Ich werde die Fähre von Bremerhaven aus nehmen, da ab Wilhelmshaven noch kein Sasionbeginn ist.
Falls jemand mitkommen möchte, kein Problem. Ich fahre mit dem Auto ab WHV nach Bremerhaven und kann ab WHV und unterwegs Interessierte mitnehmen. Um Unterkunft und Fähre muss sich selbst gekümmert werden. Infos entsprechend im www.

"Happy Hunting"

fidelitas78

Weiterhin Küstentour am kommenden Sonntag.

You are welcome.
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Der Wettergott war heute nicht auf meiner Seite gewesen. Alleine auf Küstentour wurde ich zwischendurch immer wieder von kleinen Schauern überrascht. Das konnte mich aber nicht vom Cachen abhalten. Ich hätte auch nicht gedacht das es an der Küste trotz des schlechten Wetters an einigen Orten so muggelig ist. Dies hielt mich davon ab, die ein oder andere Dose heben zu können. Auch gab es unterwegs die ein oder andere Dose, welche von einem Cacher-Urlauber gelegt wurde, die dringend wartungsbedürftig ist, mit vollen Logstreifen versehen ist und keiner kümmert sich so wirklich drum. Schade eigentlich, da auch diese Caches schöne Plätze zeigen. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Tour entlang der Küste mit dem ein oder anderen Fund.

Bis zur nächsten Geocaching - Tour

Gruß

fidelitas78

P1110914.JPG
P1110917.JPG
P1110975.JPG
 

Kalleson

Geowizard
... also, wenn man in dem Bild vom Außenhafen Hooksiel weiter 'ranzoomen würde, wär's glatt 'n Spoilerbild ;)
 

Die Baumanns

Geowizard
kalleson schrieb:
... also, wenn man in dem Bild vom Außenhafen Hooksiel weiter 'ranzoomen würde, wär's glatt 'n Spoilerbild ;)

Na na na,
wer will denn da meine Dose spoilern :D

Heute die Katzenrunde und ein paar Dosen in Wilhelmshaven mit dem Rad erledigt.

Gruß
Guido
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Geocaching - Tour Update:

Ein für den Juni geplantes Cachewochenende in der Eifel wird erstmal gestrichen. Und um eine Unterkunft in einer der dortigen Jugendherbergen zu bekommen ist mittlerweile auch fraglich.

Wer hat stattdessen Lust eine Runde um den Jadebusen zu drehen?
Startpunkt ist Wilhelmshaven.
Von hier aus mit der Fähre rüber nach Eckwarderhörne und dann auf dem Landweg zurück nach Wilhelmshaven.

Abfahrtszeiten und Preise der Fähre:
http://www.reederei-warrings.de/cms/website.php?id=/de/index/fahrplan/pff.htm

Die Strecke ist ca. 50 km lang und man wird daher schon den ganzen Tag dafür brauchen, denn unterwegs soll ja dann noch die ein oder andere Dose gehoben werden.

Karte Jadebusen mit Caches:

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.45555356873855&lng=8.22601318359375&zm=12&mt=m

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.464138770224096&lng=8.139839172363281&zm=12&mt=m

Einen Termin gibt es dafür noch nicht. Bin da momentan auch ganz flexibel, da ich Urlaub habe. :D

Bei Interesse schreibt eine PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 

ralhartm

Geocacher
Moin,

du machst auch immer verlockende Angebote...
Rund um den Jadebusen habe ich trotz einiger Funde in der Region noch Dosen offen.

viele Grüße
Ralhartm
 

Die Baumanns

Geowizard
Wir haben heute den westliche Kringel abgearbeitet,
waren 47,7 km, wir haben ca. 6 Stunden gebraucht.
Eckwarden haben wir ausgelassen.

Gruß GUido
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Geocaching - Tour rund um den Jadebusen:

Wann: Donnerstag den 09.06.2011

Abfahrt der Fähre: 09:00 Uhr ab Wilhelmshaven

http://www.reederei-warrings.de/cms/website.php?id=/de/index/fahrplan/pff.htm

Strecke: ca. 50km

Bis her sind wir zu Zweit. Wer also Interesse hat ist herzlich dazu eingeladen mitzukommen.
Bei Interesse PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Beachtet bei der Anreise, das die KW-Brücke restauriert wird und daher gesperrt ist und man außenrum fahren muss.

@ Guido: Danke für die Info. Da hat man nun wenigstens schonmal eine kleine Zeitvorstellung.

Bis dahin und weiterhin "Happy Hunting"

Gruß

fidelitas78
 
Oben