• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inactive Premium Member

Fadenkreuz

Geoguru
Oder damit man die ganzen doofen Mysteries nicht mehr lösen muss.
Wo ist eigentlich der Moderator dieses Forums? ;)
 

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
Ich wüsste auch garnicht, ob ich das könnte. Entweder man macht das ungeheuer exakt - das kann ich eh nicht - oder man verstrickt sich unweigerlich im Lauf der Zeit in gewisse Widersprüchlichkeiten der eigenen Entscheidungen.
Also wenn ich einem das zutrauen würde, dann Dir.
Nur das mit dem "ungeheuer exakt" musst Du Dir abgewöhnen. ;)

Bauchgefühl ist hier die Lösung.
Das hat man, oder eben nicht.
Lernen kann man das nicht.

Gute N8 für heute,
LG friederix
 

JackSkysegel

Geoguru
Das würde ich Zappo ehrlich gesagt nicht zutrauen. Da müsste man ja auch Caches freischalten die einem absolut gegen die Überzeugung gehen. Ich könnte das nicht.
 

Kalleson

Geowizard
Letzter Insulaner vor Holland schrieb:
kalleson denken wir bei "2" eigentlich an den selben Thorsten?
Dein Blogeintrag ist so halbwegs das Gegenteil von dem wie er zuletzt aufgetreten ist ...

Du störst Dich an dem "offenen Ohr für die Community", habe ich Recht?

Ich denke, das kann man ihm nicht absprechen. Er hat immer mit offener Identität gehandelt, hat sich nie vor offiziellen Eventteilnahmen gescheut und sich sogar für Reviewerverhältnisse häufig in unser grünes Heim gewagt.

Falls sich jemand fragt, worum es geht:
http://geocachingimemsland.blogger.de/stories/2339745/
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal grad etwas durchgeräumt - wenn ich noch beleidigende Beiträge vergessen habe, bitte melden.
 

Kalleson

Geowizard
Wäre das nicht Aufgabe des Mo... *duckundweg*

...


*wiederauftauch*

Aber mal ernsthaft: Gibt es jetzt irgendetwas zum Ausscheiden FaBs als Reviewer außer Spekulationen, oder weiß jemand was es mit dem ominösen Status "Inactive Premium Member" auf sich hat?

Denn ich fände es schon bedenklich, wenn die Petition Erfolg gehabt hätte...
 

Kalleson

Geowizard
Und ich finde das sehr bedenklich:

ScatterMyCaches schrieb:
I can't go in to too many details (mostly because I don't know them) but I do know that this wasn't a Groundspeak-only decision. Other reviewers were aware and a part of the decision.

Gleiche Quelle.

Anmerkung: ScatterMyCaches ist ein GS-Lackey aus dem HQ
 

Fadenkreuz

Geoguru
Er schreibt außerdem:

"... I will say that when complaints against reviewers are made, our Volunteer Coordinator team does investigate."

Am Ende nützt es offenbar doch etwas sich in Seattle zu beschweren.
 

Kalleson

Geowizard
Das Volunteer Coordinator Team scheint seinen Job wirklich gut zu machen, wenn es nicht einmal die Reviewer anhört, um die es geht... :???:
 

eifriger Leser

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Finde ich sehr treffend formuliert...

It keeps surprising me how much drama has come to Geocaching in recent years.
i cant even imagine what kind of problems people are having.
A lot of the community forgot about that it's supposed to be fun!

Quelle: http://www.reddit.com/r/geocaching/comments/1pye1z/yesterday_groundspeak_fired_two_controversial/

Für mich sind das eher dümmliche Sprüche wie "Ist doch nur ein Spiel". Manche Leute haben halt ein gutes Gedächtnis, sind schon länger dabei, schauen "ihrem Kind (Hobby)" beim "Wachsen" zu, etc. Manche verwechseln auch gerne Kritik mit Nörgeln.
 

slowfox

Geoguru
kalleson schrieb:
Das Volunteer Coordinator Team scheint seinen Job wirklich gut zu machen, wenn es nicht einmal die Reviewer anhört, um die es geht...
Warum bist Du Dir sicher, dass uns hier nichts verschwiegen wird?
Ich gehe davon aus, dass da irgendetwas vorgefallen ist, was GS zu dieser Maßnahme hat greifen lassen. Schau Dich doch mal um, egal um was es geht, wird gerne einseitig berichtet und eigene Verfehlungen werden unter den Tisch gekehrt. Hier ist es doch einfach, GS wird sich dazu nicht äußern, da es ein interner Vorgang ist, der grundsätzlich nicht nach außen gehört. Und das ist auch gut so, oder möchtest Du, dass im Falle Deiner (hier nur beispielhaft angenommenen) Kündigung Dein Arbeitgeber die Gründe öffentlich kundtut. Und ich gehe auch davon aus, dass die Meisten ihre Kündigung nach außen in besserem Licht dastehen lassen, als es wirklich der Fall ist.
Eine Kündigung durch den Arbeitgeber ist doch ein normaler und tagtäglich vorkommender Vorgang. Da es sich hier um einen freiwilligen und unbezahlten Mitarbeiter handelt, war es fristlos. Im richtigen Leben wäre fristgerecht und unter Freistellung bei Gehaltsfortzahlung gekündigt worden.
 

eifriger Leser

Geomaster
slowfox schrieb:
Eine Kündigung durch den Arbeitgeber ist doch ein normaler und tagtäglich vorkommender Vorgang. Da es sich hier um einen freiwilligen und unbezahlten Mitarbeiter handelt, war es fristlos. Im richtigen Leben wäre fristgerecht und unter Freistellung bei Gehaltsfortzahlung gekündigt worden.

Zwei Anmerkungen:
1. Der Reviewer hat doch real gearbeitet, den Ausdruck "Im richtigen Leben" finde ich da nicht passend.
2. Hire and fire, sozusagen. Gut finden - und gut heißen - muss man es aber trotzdem nicht. Die Frage ist, will man daraus Konsequenzen ziehen und wenn ja welche?
 
A

Anonymous

Guest
kalleson schrieb:
Das Volunteer Coordinator Team scheint seinen Job wirklich gut zu machen, wenn es nicht einmal die Reviewer anhört, um die es geht... :???:

Nunja, ein Verhalten, analog zu dem der Reviewer wenn mal zwangsarchiviert werden soll/muss.

Nachdem Groundspeak ja nun also nicht nur mit seinen zahlenden Kunden unfein umspringt, tut man es dort nun also auch mit den freiwilligen Mitarbeitern. Man möge nun noch einen plausiblen Grund finden, diese Plattform weiter zu nutzen und sich selbst trotzdem noch in die Augen schauen zu können...
 
Oben