• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installation 2.77

hamado

Geocacher
So ich muss mich hier mal anschließen.

Mein Geolog.pl (Vers. 2.78) läuft fast zufriedenstellend ;) .
Mit dem Problem, das Gelog in die stat.txt meines archivierten Cache das Archivierungsdatum 01.01.3970 schreibt hab ich in den Griff bekommen, da ich sofort nach der Abfrage meiner Cache das richtige Datum in die Datei kopier. Aber das Feld mit den GCUsern wird nicht ausgefüllt. Im geolog.log meines Perlverzeichnis steht dann
112369(58)DEBUG[main::db_getUserInfo] (11463)
Kann Owner fuer GC27344/ nicht finden
112937(567)INFO[main::generate_html] (7525)
Erzeuge HTML-Seiten fuer
112938(1)INFO[main::generate_html] (7532) Fund-Logs ...
112939(0)INFO[main::generate_html] (7547) Erzeuge Eintrag fuer A67 Pause (GC123XC)
113800(861)INFO[main::generate_html] (7547) Erzeuge Eintrag fuer Altes Haus (GC1V61B)
114462(663)INFO[main::generate_html] (7547) Erzeuge Eintrag fuer Arno's Geburtstagscache (GC2FHFQ)
116383(1922)INFO[main::generate_html] (7547) Erzeuge Eintrag fuer Brücken in Krefeld #1 (GC116Q6)
117358(976)DEBUG[main::db_getUserInfo] (11463)
Kann Owner fuer / nicht finden
119581(2223)DEBUG[main::db_getUserInfo] (11463)
Kann Owner fuer / nicht finden
121726(2145)DEBUG[main::db_getUserInfo] (11463)
Kann Owner fuer / nicht finden
121927(201)DEBUG[main::db_getGcUser] (11402) getGcUser: kann gcuser nicht finden %user
125854(3928)DEBUG[main::db_getUserInfo] (11463)
Kann Owner fuer / nicht finden
126108(255)DEBUG[main::db_getGcUser] (11402) getGcUser: kann gcuser nicht finden %user
128026(1919)INFO[main::generate_html] (7547) Erzeuge Eintrag fuer
.
Und irgendwann kommt dann noch
185262(1805)WARN[main::expand_abbrev] (7258) Es ist ein Fehler bei der Evaluation von

# ................

return(maketds(0,3,21,5,7,scalar(keys(%found)), @result));
}
OwnerCount();
aufgetreten:
Undefined subroutine &main::messageED called at (eval 163) line 15.

198083(174)INFO[main::generate_html] (7339) index
...
}

gen_largegrid();
aufgetreten:
Undefined subroutine &main::make_dlat_dlon called at (eval 273) line 180.

212639(12815)DEBUG[main::db_getGcUser] (11402) getGcUser: kann gcuser nicht finden %user
212643(3)WARN[main::expand_abbrev] (7258) Es ist ein Fehler bei der Evaluation von
sub OwnerCount {
....
OwnerCount();
aufgetreten:
Undefined subroutine &main::messageED called at (eval 301) line 15.

212873(230)INFO[main::generate_html] (7348)
212874(0)INFO[main::check_and_cleanup_databases] (9149) Ueberpruefung der Datenbank ...
212876(1)INFO[main::check_and_cleanup_status_tab] (9214) Ueberpruefung der state.tab Datei ...
212896(20)INFO[main::check_and_cleanup_status_tab] (9230) .

Gruss

Hans
 

Sheriff Woody

Geocacher
Pegasus37 schrieb:
...und wenn weiter hinten im Script noch
Code:
trace
durch
Code:
TRACE
ersetzt wird, läuft die Erstellung des Profils erst mal durch.

Hallo zusammen,

wäre es nicht einfacher, das mal zentral im Source Code Repository zu korrigieren; so müssten nicht alle das immer wieder selbst fixen (was auch jedes Mal wieder nötig ist wenn eine neue Version runtergeladen wird...)

Danke & Gruß
Sheriff Woody
 

eagle-eb

Geocacher
Sheriff Woody schrieb:
... wäre es nicht einfacher, das mal zentral im Source Code Repository zu korrigieren; so müssten nicht alle das immer wieder selbst fixen (was auch jedes Mal wieder nötig ist wenn eine neue Version runtergeladen wird...)

Diesem Vorschlag stimme ich zu und füge noch ein Wunsch hinzu. Sicherlich haben sich schon viele mit der Installation von ActicePerl rumgeschlagen. Wäre es nicht möglich, ein Skript dafür zu schreiben, daß erforderliche Module vor dem ersten Programmstart automatisch nachinstalliert werden?

lg eagle-eb

p.s. Ich möchte hier auch mal wieder Danke sagen für Eure Programmierarbeit!!!
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo alle zusammen!

hamado schrieb:
Auf der SourceForge Seite gibt es ein Script um Perl zu Installieren.
Ich habe es aber noch nie ausprobiert.
module-install.pl

Vielen Dank für die Info! Ich hab es mal ausprobiert. Zuvor hatte ich die Module einzeln und per Hand (entsprechend der Fehlermeldungen) nachinstalliert. Nun hat mir das Skript noch 2 oder 3 Module nachinstalliert und versucht noch andere Sachen zu installieren u.a. gcc (?). Mal schaun, ob dies alles notwendig war.

Bestätigt aber meinen Wunsch, nicht alles einzeln per Hand aus dem Netz ziehen zu müssen. Vielleicht kann man da einiges usammenfassen als zip-Datei, für Linuxer (u.a.) gerne auch als tgz. (... und vielleicht mal wieder ein Windowsversion als *.exe)

Vielen Dank an alle, die diesem Projekt etwas beisteuern!

lg eagle-eb
 

sven1072

Geocacher
Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt der Fehler aufgetreten, der der ursprüngliche Auslöser dieses Threads war: Ich wollte heute mein Profil ändern und erhalte nach ein paar Schritten die Meldung "para.zip ist kein ZIP-Archiv".
Da die Situation vorgestern noch nicht auftrat, vermute ich ein aktuelles Problem und weiss deshalb nicht, ob der damals vorgeschlagene Lösungsweg (Profil mit V2.75 ändern, dann 2.77 "drüberbügeln") funktionieren würde.
Ist das Problem bekannt?

Viele Grüße
Sven1072
 

hawkeye29

Geonewbie
Hallo zusammen!

ich habe das gleiche Problem. Wollte geolog neu installieren und bekomme auch immer die Fehlermeldung. Gibt es da schon was neues?

grüße
Christian
 

Inder

Geowizard
hamado schrieb:
Auf der SourceForge Seite gibt es ein Script um Perl zu Installieren.
Ich habe es aber noch nie ausprobiert.
module-install.pl

Kann ich nur empfehlen. Damit erspart Ihr Euch verdammt viel Arbeit und nervige Sucherei.
Perl installieren. Script starten (unter Windows Vista bzw. 7 das Script als Administrator starten). Zurücklehnen und warten, bis alle Module drauf sind.
 
Oben