• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letzter Fehler vor der Store Version 2.0?

Homer-S

Geomaster
Dafür gibt es mit Einstellungen/Mehr/"ACB istvor dem Lockscreen sichtbar" einen Schalter. Der Grund für die Einführung dieses Schalters liegt bei Handys mit Softwaretasten. Da werden eventuell beim Sperrbildschirm Tasten ausgeblendet. Daher muß immer der Sperrbildschirm entsperrt werden, damit die Tasten in ACB wieder zur Verfügung stehen.Die Standardeinstellung ist aber ACB im Vordergrund.

Einstellung ist aktiv gesetzt geht aber nicht ...
 

arbor95

Geoguru
Seit wann geht es bei dir nicht mehr? (Der Schalter ist schon länger implementiert.)
Bei mir mit Android 5.1.1 sind die Auswirkungen des Schalters eindeutig festzustellen.

Vermutlich hast du ACB neu gestartet. Da scheint die Einstellung wohl nicht richtig aus der Datenbank ausgelesen zu werden. ( oder falsch oder zum falschen Zeitpunkt interpretiert zu werden ).

Teste es mal ohne den Neustart und gib Rückmeldung.
 

Homer-S

Geomaster
Wann genau kann ich nicht sagen, aber es könnte mit der Rückumstellung auf die html Beschreibung gekommen sein.

Das mit dem ohne Neustart testen hab ich nicht ganz verstanden.
 

arbor95

Geoguru
Neustart meint ACB beenden und dann wieder starten.

Ohne Neustart ist : Einstellung ändern und dann prüfen.
 

Eifelgold

Geocacher
Homer-S schrieb:
ACB bleibt nicht mehr im Vordergrund. Früher war es "vor dem Sperrbildschirm". Das ist leider nun nicht mehr so ... geht das zurück zu ändern?
Wahrscheinlich ist es in diesem Zuge auch so, dass ACB sich dann auch schließt und jedes mal neu gestartet werden muss mit der ganzen Prozedur der DB Auswahl usw.

Ich dachte auch das wäre nur bei mir so!

Ich habe noch einen weiteren Effekt.
Wenn ich in ACB ein Bild schieße und anschließend auf Speichern drücke startet ACB neu.

Gruß
Richard
 

Homer-S

Geomaster
Ich hab auch nur auf eine meiner Fehlermeldungen eine Antwort bekommen :) :) :) (ist nicht bös gemeint, aber auch ich kann nicht dauernd cachen gehen :)

Habe die Einstellung raus und wieder rein gemacht.
Nun scheint es, als dass ACB wieder vor dem Sperrbildschirm liegt.

Danke, der Rest bleibt aber offen.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Wie ich schon sagte, muss der intern benutzte Scalefactor auf 1 gesetzt werden, damit wir die Map Teile in 256x256 bekommen.

Bei der Umstellung auf Mapsforge 0.6.0 habe ich das aber irgendwie vergessen und heute nach geholt.
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Im Bug-Tracker steht ein Fehler, den ich gerne beheben würde.
http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=1044
Leider fehlt mir hier die nach Vollziehbakrkeit. Kann den Fehler jemand gezielt nachstellen und mir beschreiben wie?
Hatte das Problem heute wieder. Ungefähr nach 3/4 eines Multis mit 36(!) Wegpunkten.

Was habe ich getan? Die Karte habe ich so eingestellt, dass sie alle Wegpunkte anzeigt, weil ich damit rechnete, dass ich bei so vielen Wegpunkten vielleicht noch andere Multis kreuze. Die Wegpunkte des Tagesziels aufgesucht und die Ergebnisse in den Solver (V2) eingetragen. Dann auf der Karte einen anderen Multi (der ebenfalls vorbereitete Solver-Formeln hat) ausgewählt, zurück zu einem WP des momentanen Multis -> Bäng, alle Variablen waren leer :( . 25 in viereinhalb Stunden zusammengesammelte Werte weg. In Solver 1 und 2 stand alles so, wie zu Beginn des Multis: Variablen da, Formeln da, "nur" die Variablenwerte waren futsch.

Anhand von Notizen, die ich in den Wegpunkten gemacht hatte, konnte ich das einigermaßen wiederherstellen, was mich mehr als eine halbe Stunde gekostet hat.

Vielleicht hilft das irgendwie bei der Fehlersuche? An Regelmäßigkeit kann ich bisher nur erkennen, dass es immer dann auftritt, wenn es richtig wehtut.
 

cacheboxer

Geomaster
Hat niemand eine Idee dazu? Wo könnte der Solverinhalt nach Erzeugen der fehlenden Variablen schlummern um dann irgendwann den ausgefüllten Solverinhalt zu ersetzen?
 

cacheboxer

Geomaster
?
Klar wird das in der Datenbank gespeichert. Die Frage ist, warum dieser Stand gespeichert wird und nicht der Stand mit meinen über Stunden zusammengetragenen Ergebnissen...
 

arbor95

Geoguru
Vereinfacht gesagt: Vermutlich weil ein Ereignis eingetreten ist, das bewirkt, dass eine neue Instanz eines Solvers erzeugt wird. Dann werden die Daten der aktuellen Instanz einfach nicht mehr verwendet.
 
Oben