• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Suche einen Code zum Entschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter_55

Geocacher
¡hola!
ich suche einen Zahlencode. Kennt jemand eine umfassende Seite?
Die 5 ist ein senkrechter Strich über die Höhe von zwei Zeilen mit einer kleinen Fahne oben nach rechts. Die Zwei ein kurzer waagerechter Strich auf der oberen Zeile. Im ersten Moment habe ich an Zistersienserzahlen gedacht. Sind es aber nicht, nur so ähnlich.

Staffy

Geoguru
Das klingt nach einem Thema für das Spoilerforum.
Dafür fehlen dann aber noch die Cache-Daten wie Name/Link.
Außer dem 1. Satz verstehe ich aber auch nicht viel.

OP
P

peter_55

Geocacher
Moin,
die Seite ist bekannt, aber der gesuchte Code ist nicht dabei. Wie gesagt, Zistersienserzahlen sind so ähnlich.

OP
P

peter_55

Geocacher
Ich dachte/hoffte diesen Code auf einer der Codetabellen zu identifizieren. Bislang aber noch keine, mir unbekannte, Seite gefunden. Ich male morgen mal die mir mittlerweile bekannten Zeichen auf.
Einstweilen Gut‘s Nächtle

Suche einen Code zum Entschlüsseln
Genau genommen suchst du übrigens einen "Code" zum Dekodieren. Wenn du etwas entschlüsseln möchtest, benötigst du eher einen Schlüssel (daher vermutlich auch der Name). Nur für den Fall, dass hier jemand spitzfindig ist. (Auch der Begriff "Code" ist hier meines Erachtens nicht ganz korrekt, aber darüber kann man bestimmt trefflich streiten.)

• Like
Reaktionen: hcy
OP
P

peter_55

Geocacher
Guten Abend,
ich habe mal etwas aufgemalt. Das sind die Zahlen, die ich fix zuordnen kann.
Der Rest liegt im Nebel.
Eventuell erkennt jemand um welchen Code es geht.
Danke und schönen Abend.

Anhänge

• welcher_Zahlencode.jpg
    welcher_Zahlencode.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 23

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wenn ich deiner Logik folgen würde. Dann wären die ungeraden immer senkrechte und die geraden Zahlen waagerechte Striche/Linien oder was auch immer. Dann kommt je höher die Zahl ist ein kurzer Stummel bei den ungeraden dran und die gerade ist um 90° gedreht.

OP
P

peter_55

Geocacher
So habe ich es mir auch zusammen gereimt. Die ursprüngliche Frage ist aber, kennt jemand eine solche Codetabelle, oder wie das auch immer heißen mag.

OP
P

peter_55

Geocacher
Weil das für die Frage, ob jemand eine solche Codetabelle kennt, unrelevant ist, ob es um einen konkreten GC geht. Ich suche keine Lösung eines konkreten GCs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben