• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
Mal für nicht PMs: was genau ist / kann das neue "Suchtool" denn?
(In deren Blog http://www.geocaching.com/blog/2015/03/teste-jetzt-die-leistungsstarke-neue-suchfunktion/ steht ja auch nicht gerade viel)
 

vossibaer

Geomaster
Schau Die mal die Bilder an. Zuerst sieht es harmlos aus, aber nach dem Klick auf "Filter hinzufügen" steht mehr zur Auswahl.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 859
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 859

Aceacin

Geowizard
Also ungefähr das, was GC-Tour kann... Kann die Filterfunktion dann auch alle gefundenen Caches in einer GPX zusammenfassen, bzw. einen editierbaren Ausdruck incl. Mystery-Mover generieren?
 

vossibaer

Geomaster
Aceacin schrieb:
Kann die Filterfunktion dann auch alle gefundenen Caches in einer GPX zusammenfassen, bzw. einen editierbaren Ausdruck incl. Mystery-Mover generieren?
GPX: Nein :( :kopfwand:
Liste: Ja - siehe Bild
Ausdruck: Ja
Ausdruck editierbar: ?
Mystery-Mover: Was ist das - braucht man das?
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 744

Aceacin

Geowizard
Nun ein Mystery-Mover ist sinnvoll, wenn man statt der im Listing angegebenen Koordinate die wirkliche Koordinate (die, welche man herausgefunden hat) im Listing und in der GPX haben will.
Man kann sich das beim Ausdruck natürlich auch neben dran schreiben und die Koords dann jeweils am Gerät manuell ändern. Ist aber etwas umständlich.

CU,
Aceacin
 

vossibaer

Geomaster
Dafür reicht GCLH auch, über den Bleistift werden die korrigierten Koordinaten eingeben.

Und in GSAK habe ich "Corrected coordinates".
 

projecter

Geoguru
weiterer Vorteil von GCC Mystery-Mover ist, dass Du auf den Maps den gelösten Final angezeigt bekommst :^^: . Geht in GCLH meines wissens nach nicht :roll:
 

vossibaer

Geomaster
Statt mit alten Versionen hängen zu bleiben, solltest Du lieber mal Dein ganzes Orchester aktualisieren. Das erspart zukünftigen Ärger mit neuen Features.

Ansonsten hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/greasemonkey/versions/
 

Kakaocacher

Geocacher
Seit mindestens heute geht bei mir gar nichts mehr im Bezug auf gclh.
Es ist nichts auf der gc Seite eingebunden und man kann nicht mal mehr die Einstellungen von gclh öffnen.

Meine Daten:
Windows 7 64-bit
Firefox 36.0.1
Greasemonkey 2.2
gclh 11.2

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Lösung?
 

skywalker90

Geomaster
Kakaocacher schrieb:
Seit mindestens heute geht bei mir gar nichts mehr im Bezug auf gclh.
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Lösung?
ella.marie schrieb:
gc little helper geht seit Tagen gar nicht mehr bei mir
Probiert mal: https://github.com/amshove/GC_little_helper/raw/newInitConcept/gc_little_helper.user.js
SammysHP schrieb:
Bei mir werden beim iframe-Loggen meine TBs nicht mehr angezeigt.
Beim normalen Loggen sind sie da oder fehlen sie dort auch?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

sorry, bin grad etwas raus aus der Thematik.
Das Problem mit der neuen FF-Version hat Luke bereits gefixt.

Eine (seit heute neue!) Beta gibt es hier:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/raw/master/gc_little_helper.user.js

Könnt ihr die mal bitte testen und evtl. kurz zusammenfassen, was damit auch noch nicht funktioniert?
Damit würdet ihr uns sehr helfen ;-)

Gruß
Torsten
 

Mtn

Geocacher
Weiß jemand wo in den Chrome Userdaten die GCLittleHelper Einstellungen gespeichert werden? Musste einen neuen PC anschaffen und habe noch die alte SSD, aber keinen Setting-Export...
 

Mtn

Geocacher
Habs hinbekommen, indem ich den User-Folder verschoben, ein Backup der Settings und alles wieder zurück geschoben habe :)
 

Oliver-HB

Geocacher
So ein Mist...
kann man irgendwo noch die Vorgänger-Version bekommen?
Ich arbeite mit Firefox 31.5 in der ESR-Version - was dort die aktuellste Version ist.
Da läuft aber Greasemonkey 3.1 nicht, sondern nur 2.3 - die aber scheinbar nicht in Kombi mit GCLH 11.2 :-(
Und nein - so oft, wie Firefox in der "normalen" Version verbastelt wird, möchte ich nicht auf die ESR verzichten.
Und bevor ich GCLH geupdated habe, klappte auch alles...
 
Oben