• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Oliver-HB

Geocacher
Entwarnung... hat sich (scheinbar) erledigt.
Ich hab mal ein wenig rumgespielt und siehe da... es lag scheinbar an GC-Tour.
Da ich das eh selten bis nie genutzt habe, habe ich es deinstalliert und schon klappt GCLH wieder.
 

Guido-30

Geowizard
Mein FF ESR hat sich heute Morgen upgedatet auf V31.5.2. Und darauf schien sich auch Greasemonkey 3.1 installieren zu lassen. Dumm nur, dass sich hinter dem Link die Version 0.9 verbirgt, mit der natürlich nichts mehr lief. Achtet beim updaten vom GM also unbedingt darauf, welche Version ihr installiert!
Die neueste Version, die ich im Netz finden konnte, ist die 3.0. Darauf wiederum lief der GCLH nicht. Also auch den auf die inzwischen herausgekommene Version 11.2 upgedatet und es läuft fast alles wieder. Lediglich bei den Logeinträgen der letzten 30 Tage steht gar nichts, was definitiv nicht stimmt. Das ändert sich aber auch nicht, wenn ich den GM komplett ausschalte. Hat das Problem noch jemand oder schießt bei mir noch irgendwas anderes quer?
 

Oliver-HB

Geocacher
Es ist irgendwie komisch, daß auf der Addon-Seite vom FF der GM als 3.1 ausgegeben ist aber, wie Du schreibst, auf die 0.9 verlinkt :-(
Ich trau mich garnicht, auf GM 3.0 zu stellen...
 

Guido-30

Geowizard
Wenn Du auch GCVote nutzt, dann lasse es lieber vorerst. GClh scheint zwar mit aktueller ESR und GM3.0 zu funktionieren, GCVote leider nicht mehr.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooo, da ist endlich Version 11.3 - ihr solltet mal wieder Luke danken, der die meiste Arbeit rein gesteckt hat ;-)
Aber natürlich geht auch ein Dank an die weiteren Entwickler, die Erweiterungen und Fixes beigetragen haben - weiter so! ;-)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

- Fix: Works now with Firefox 36
- New: Download Button for Lab Cache Gpx Files. Fixes #120
- Fix: GClh doesn't work on new settings pages (fixes #118)
- Mod: updated sync_setConfigData for the new chrome storage concept
- mod: new initialisation concept (just a try to remove the nesting and make it more structured)
- Fix: settings storage is broken for the map page
- Add: sync settings with chrome sync
- Fix: warnings on the map page while checking for updates
- Fix: geochecker link causes security error (fixes #130)
- New: Added Fancybox on the picture list in the description. (closes #124)
- Fix: Update alert without function? (fixes #111)
- Fix: Link from google maps to gc.com is missing (fixes #125)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Oliver-HB schrieb:
So ein Mist...
kann man irgendwo noch die Vorgänger-Version bekommen?
Ich arbeite mit Firefox 31.5 in der ESR-Version - was dort die aktuellste Version ist.
Da läuft aber Greasemonkey 3.1 nicht, sondern nur 2.3 - die aber scheinbar nicht in Kombi mit GCLH 11.2 :-(
Und nein - so oft, wie Firefox in der "normalen" Version verbastelt wird, möchte ich nicht auf die ESR verzichten.
Und bevor ich GCLH geupdated habe, klappte auch alles...

Alle alten Versionen liegen noch auf dem Server. Einfach die Versionsangabe in der URL anpassen:

http://www.amshove.net/greasemonkey/js/gc_little_helper_11.0.user.js

Gruß
Torsten
 

splitti

Geocacher
Erst mal danke für die neue Version. Leider hab ich nach dem Update ein kleines Problem. Es wird ja am oberen Rand ein roter Balken mit dem Hinweis auf eine neue Version eingeblendet. Leider verschwindet der Balken nach dem Update nicht sondern tauch halt auf jeder GC-Seiter wieder auf.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit dem Update-Banner ist jetzt auch behoben - da habe ich was übersehen.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v11.4
- Fix: Versionierung
 

massafranz

Geocacher
Hat jemand von Euch einen Link zum Archiv älterer Greasemonkey-Versionen?
Will eine bestimmte Version herunterladen, die ich versehentlich gelöscht habe...
 

Herr Ma

Geocacher
...und wieder mal haben unsere Freunde aus Seattle das Layout versaut...äh...verändert :kopfwand:. Die fette Menüleiste finde ich jedenfalls grausam!

Leider hat es natürlich auch wieder den LH erwischt. Bisher habe ich allerdings erst eine Funktion entdeckt, die nicht mehr funktioniert:

- die Found-Zahlen (#found# und #found_no#) können nicht mehr ermittelt werden

Mir tun die Entwickler des LH echt leid, dass sie immer auf die Änderungen von Groundspeak reagieren müssen. Aber so werden sie auch nie arbeitslos :D. Respekt für eure Arbeit :gott:

VG, Herr Ma
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Jep auch #owner# funktioniert nicht mehr.

Wieder ein Update, nachdem eigentlich keiner verlangt hat. Der Sinn dieser fetten Leiste will sich mir nicht erschließen. Ist doch einfach nur verschwendeter Platz.

Ein weiterhin auf sinnvolle Neuerungen wartender
crisb
 

Diddi

Geomaster
Der Standard Logtyp wird auch nicht mehr automatisch ausgewählt.

Zudem ist das gclh eigene Suchfenster hässlich unter die neue Menüleiste verschoben
 
Oben