• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was man so alles falsch machen kann..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
[...] und mitunter sehr ärgerlich, wenn man später mit einem bereits ausgedruckten, veralteten Listing unterwegs ist.
das ist typisch für anfänger. :lachtot: :lachtot:

frohes jagen.

Saarfuchs

Geocacher
o-helios schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Da hätten alle mehr von...

Da bin ich anderer Meinung, daher dieser thread! :^^:

Als "quasi"-Anfänger (bin ja erst seit 5 Monaten als Cacher unterwegs) bin ich auch der Meinung, das "man", wenn "man" irgendwo Verbesserungs-Potential sieht, dieses zuerst bei dem Owner ansprechen sollte.

Wenn ich an meinen ersten (und bisher einzigen Cache: GC1JVZR) zurück denke, so wurde er von den Goldfindern (ohne Spoiler) schnell gefunden... danach hagelte es ein paar DNFs...

Was tun - also noch ein Spoilerbild rein - danach lief es dann besser...

Hätte mir gleich jemand einen Tipp gegeben, wäre ich froh gewesen...

Danach gab es noch einen Kommentar, das sich ein Cacher wohl sehr aufgeregt hätte, wenn kein Spoiler vorhanden gewesen wäre...

Also dachte ich mir - OK - bei Micros im Steilhang gehört wohl der Spoiler dazu... Mittlerweile, nach anderen Caches(GC1C9YK), die ich bisher gefunden habe, bin ich der Meinung, das das nicht zwingend erforderlich ist...

Just my 2 cents,
Joerg

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Als "quasi"-Anfänger (bin ja erst seit 5 Monaten als Cacher unterwegs) bin ich auch der Meinung, das "man", wenn "man" irgendwo Verbesserungs-Potential sieht, dieses zuerst bei dem Owner ansprechen sollte.

Aber darum geht es doch nicht in diesem thread. Es geht darum, zukünftige Owner soweit
zu sensibilisieren, daß sie VORHER nachdenken und die Fehler erst garnicht machen.
Nimm Dir einfach die Liste vom Hainz, denn die ist wirklich gut!

Ist der Cache erst mal veröffentlicht, ist es zu spät. Dann wird der Owner schon mitbekommen, daß etwas
mit seinem Cache nicht stimmt, entweder durch Mail, durch einen DNF oder durch einen Beitrag im Forum.

Du setzt voraus, dass alle Anfänger auch hier lesen. Ich möchte wetten, das ist zum Großteil nicht der Fall.
Die Anfänger, die hier lesen, bekommen nach der Lektüre solcher Threads wahrscheinlich eine Cachelegeallergie und bleiben lieber bei "Hidden: 0"...

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Du setzt voraus, dass alle Anfänger auch hier lesen. Ich möchte wetten, das ist zum Großteil nicht der Fall.
Die Anfänger, die hier lesen, bekommen nach der Lektüre solcher Threads wahrscheinlich eine Cachelegeallergie und bleiben lieber bei "Hidden: 0"...

Danke, daß von Deiner Seite auch mal wieder ein sachlicher Beitrag kommt! ;)

Ich setzte nicht voraus, daß ALLE mitlesen, ich bin eher froh für jeden, der mitliest.
Diesen thread gibt es wie gesagt bei wkw schon etwas länger, mit nachweisbarem Erfolg.
Cachelegeallergien wurden da jedenfalls keine ausgelöst.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Also dachte ich mir - OK - bei Micros im Steilhang gehört wohl der Spoiler dazu... Mittlerweile, nach anderen Caches(GC1C9YK), die ich bisher gefunden habe, bin ich der Meinung, das das nicht zwingend erforderlich ist...

Diese Caches darfst Du nicht miteinander vergleichen. Diesen Parkplatz-Cache findet man oder nicht, das ist nicht weiter tragisch.
Steilhang-Caches wie Deiner provozieren ohne Spoiler eventuell gefährliche Kletteraktionen.

Also... :D Um die Sache hier mal richtig zu stellen damit hier keiner auf falsche gedanken kommt!!!
Wir Die Schorschies und die na_glücklich wohnen zwar im selben Ort haben uns aber noch nie persönlich kennengelernt ... da der Cache: GC1NWH0 nur 776m von unserem zuhause entfernt liegt, war es auch klar, als wir gesehen haben das der noch nicht lange Online sein kann, es könnte noch Gold zu holen sein. Noch nicht richtig an der zweiten Station kam auch schon der Rosenzwerg angeraucht mit dem wir dann versucht haben die fehlerhafte Scheibe ( was sich aber erst im nachhinein rausstellte ) zu entwirren. wie schon geloggt hatte der Zwerg nach 2 Stunden die Nase voll und fuhr heim... Wir haben uns dann gedacht es ist evtl immer noch Gold zu holen und haben dann den ganzen Wald entlang der Strecke ( und da oben gibts nicht viele möglichkeiten ) link gemacht. Nach ca. 5 Stunden haben wir dann Station 4 und das Final durch zufall gefunden. Abends zu Hause hab ich dann ne Mail an den Owner geschrieben das er sich mal melden soll um das eine oder andere Fehlerchen im Cache zu besprechen. Nach dem Gespräch hat sich dann heraus gestellt, das wir den Cache wenn die Scheibe richtig entziffert worden bzw sie nicht fehlerhaft gewesen wäre, auch wir den Cache nich gefunden hätten. Bei Station 1 ist noch ein Micro zu suchen (von dem in der ersten beschreibung nix zu lesen war) der bei einer der nächsten Stationen wichtig zum lösen gewesen wäre. Aber ich denke das wir uns das Gold verdient haben nach 5 Stunden scherren im Wald :p
Der Owner hat die Scheibe jetzt berichtigt und auch Additional Waypoints zumindest die beschreibung der Stationen hinzugefügt! Also aufgehört zu Hetzen :D es ging alles mit rechten dingen zu!!! Bis bald im Wald dieschorschie´s
;)

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Na dann Herzlichen Glückwunsch für diesen Fund unter widrigsten Umständen!

Der Cache war wohl an allen Ecken und Enden faul! :???:

dieSulzer

Geowizard
dieschorschie´s schrieb:
... Nach ca. 5 Stunden haben wir dann Station 4 und das Final durch zufall gefunden.
Boah!!! :gucker2:
Ihr habt 5 (!) Stunden nach dieser Cachebox gesucht???
Donnerwetter! Das nenn ich mal Ausdauer und Hartnäckigkeit! Hut ab und großes Kompliment! :)

Also wenn ihr den FTF nicht absolut verdient habt, dann weiß ich's aber auch nicht! ;)

Viele Grüße,
Andrea

kletterhochi1

Geomaster
Das mit der E-mail an den Owner war der richtige Weg wie ich finde. Aber leider wird es immer irgendwelche Mister Perfects geben die mit Steinen werfen und dabei vergessen das sie selber im Glashaus sitzen.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
OK, ich werde mich auch mal bemühen, einen Cache zu legen, der hinten und vorne nicht klappt.
Gleiches Recht für alle!

Cornix, mach bitte dicht, hier wird ohnehin nur am Thema vorbei gepostet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben