• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat eine Deutsche Bedienungsanleitung zum Garmin etrex??

Mystic-G

Geocacher
Hallo Leute, Hier schon wieder ein "Rookie" ohne Ahnung.
Ich habe zwar schon ein paar caches geholt(10) aber alle ohne GPS.
(Ich fiebere eben so stark mit da konnte ich nicht warten)

Nun habe ich heute endlich mein lang ersehntes Garmin etrex summit erhalten. :lol:

Nur gibts jetzt ein Problem....
Die Bedienungsanleitung ist zu 100% nur Englisch, und wenn ich jetzt zurückdenke wie viel Mühe ich hatte bis ich mich auf GC.com ein bisschen zurechtfand, schauderts mir nur bei meinen Englischkenntnissen. :shock:

Hat jemand eine Ahnung ob es nicht irgendwo eine Betriebsanleitung im pdf-Format o.ä. im Internet zu holen gibt?? :?

also auf den verschiedenen Garmin websites hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden. :x

Ich wäre wirklich sehr froh darum, denn ich will nicht einfach beginnen mit herumdrücken, weil ich sonst eh grad was verstelle. :evil:

Grüsse mystic-g

findnix

Geocacher
Frag doch mal freundlich bei garmin.de nach, vielleicht können die dir eine zuschicken.

CU Markus

Genau. Einfach mal bei der GPS GmbH anrufen und sagen: "Ich habe ein US-Gerät gekauft, weil ich Euch für die deutsche Bedienugsanleitung nicht 100% Aufpreis zahlen wollte. Wollt Ihr mir nicht das Einzige, was Ihr selbst macht (nämlich die Anleitung), schenken?"

Guckst Du

findnix

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
"Ich habe ein US-Gerät gekauft, weil ich Euch für die deutsche Bedienugsanleitung nicht 100% Aufpreis zahlen wollte. Wollt Ihr mir nicht das Einzige, was Ihr selbst macht (nämlich die Anleitung), schenken?"

Erstens kann man ja mal freundlich anfragen, ob die Herrschaften vielleicht eine Anleitung zuschicken können. Und zweitens hab ich nichts von schenken geschrieben!
Außerdem muß man ja niemanden auf die Nase binden, das es sich um ein US-Gerät handelt. Die Anleitung kann ja auch verlorengegangen sein.
Ansonsten hilft nur noch ein Gang zur VHS und einen Englisch-Kurs machen ;)
CU Markus

findnix schrieb:
Erstens kann man ja mal freundlich anfragen, ob die Herrschaften vielleicht eine Anleitung zuschicken können.
Wenn ich da an meine letzte Begegnung mit den Jungs denke - Freundlichkeit steht bei denen in Duden Band 5
findnix schrieb:
Und zweitens hab ich nichts von schenken geschrieben!
Die verkaufen leider Anleitungen nur mit GPS dabei. Dan fällt es nicht so auf, dass sie 100 Euro für die Anleitung und 200 Euro für die Basemap verlangen.
findnix schrieb:
Außerdem muß man ja niemanden auf die Nase binden, das es sich um ein US-Gerät handelt. Die Anleitung kann ja auch verlorengegangen sein.
Den Spruch haben die garantiert noch nie gehört. Und die wissen auch nicht, welche Seriennummern zu "echt toitschen" Geräten gehören, neee....
findnix schrieb:
Ansonsten hilft nur noch ein Gang zur VHS und einen Englisch-Kurs machen ;)
Alternative: Anleitung (egal welche Sprache) wegwerfen oder verheizen. Dann Geocachen gehen und das Gerät im Betrieb kennenlernen. Hat bei mir auch geholfen. Wüsste nicht, was da drinstehen soll, von Geräten á la 60C mal abgesehen.

OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
A propos registrieren,
hab ich noch nicht gemacht, aber möchte zu gern wissen wofür das gut sein soll.

was hat es die von Garmin zu interessieren wer, wo und für was dieses etrex gebraucht wird,
oder was gibt man denn denen bei einer registration für daten??

soll das schon wieder in die Weltweite Massenkontrolle fliessen??? :D :twisted: :twisted:

Windi

Geoguru
Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum mit einem "deutschen" Gerät seine Seriennummer zur Verfügung stellen. Damit sollte es doch gehen.

A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum mit einem "deutschen" Gerät seine Seriennummer zur Verfügung stellen. Damit sollte es doch gehen.
warum? wer meint, daß »geiz geil ist«, sollte zumindest die energie aufbringen, 3-8 wörter englisch zu lernen.
happy im westen ankomming. ;-))

Gagravarr

Geomaster
Wenn sie nicht für einen eventuellen Wiederverkauf wichtig wäre, könntest Du die deutsche Anleitung für mein 276c haben. Ich nutze eh nur die englische, die Übersetzung ist nicht so prickelnd...

Und beim Registieren ist es egal, ob D- oder US-Version, das geschieht naemlich ausschließlich bei Garmin.com. Und da geht es nur um die zusätzliche Software wie City Select, die sich ohne Freischaltung halt nicht nutzen lässt.

OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
City select kann ich aber für mein etrex summit gar nicht brauchen.
das ist nämlich ein GPS ohne Karten.

dann verpasse ich doch gar nichts wenn ich mein Gerät nicht registriere!!?
oder sehe ich da was falsch??

Grüsse aus der Schweiz 8)

findnix

Geocacher
Mystic-g schrieb:
dann verpasse ich doch gar nichts wenn ich mein Gerät nicht registriere!!?
oder sehe ich da was falsch??

Du kannst bei der Registrierung reinschreiben, das du das GPS für terroristische Aktivitäten brauchst ;)

OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die werden die Anleitung nicht ohne GPS verschicken. Das haben wir schon alles hinter uns. No Chance...

Doch tun sie,
aber nur wenn man Ihnen 30.- SchweizerFranken (20.-Euro)
in einem Kuvert schickt.

Haben sie mir gerade vorhin per Email auf die nase gebunden.
mit den Worten:
"Es tut uns leid das sie den Garmin auf einer Amerikanischen Website gekauft haben" :p :twisted:

Dabei wars eine Helvetische: Ricardo.ch nämlich...

Haha,
und einsacken tut die Kohle sicher so ein Bürogummi in den eigenen Sack, weil doch diese anleitungen bei den Händlern zu Tonnenweise herumliegen.
das kenn ich zur genüge.

aber zum Glück gibts viele gute Herzen die mir schon die anleitung angeboten haben.....
auf pdf und zwar Gratis.

Danke all denen für Eure Hilfe

Gruss Mystic-g aus Lyss bei Bern
:waving:

spoeken

Geocacher
nochmal zum eigentlichen thema. der shop busse-yachtshop.de hat meine ich bentzerhandbücher auf deutsch zum download auf den jeweiligen geräteseiten.

sorry, sind leider auch nur auf englisch ...

cu
spöken

Schnueffler

Geoguru
Mystic schrieb:
aber zum Glück gibts viele gute Herzen die mir schon die anleitung angeboten haben.....
auf pdf und zwar Gratis.
Siehst Du. Im Forum fragen bringt immer was. Und ich hätte sie dir auch angeboten, wenn ich die für das yellow behabt hätte. Aber gerade die habe ich nicht hier. Andere schon.

A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Genau. Einfach mal bei der GPS GmbH anrufen und sagen: "Ich habe ein US-Gerät gekauft, weil ich Euch für die deutsche Bedienugsanleitung nicht 100% Aufpreis zahlen wollte. Wollt Ihr mir nicht das Einzige, was Ihr selbst macht (nämlich die Anleitung), schenken?"
Dann sind die aber ziemlich lahm. Bei meinem yellow war das deutsche Handbuch noch für die alte Firmware-Version. Die englische entsprach dem neuesten Stand.

Minis

Geonewbie
Suche auch eine Anleitung (pdf) in deutsch. Englisch habe ich als Original / pdf. Wer kann mir weiterhelfen?

Oben