• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Änderung des Betretungsrechts in Niedersachsen

JackSkysegel

Geoguru
Also mit Tieren würde ich uns da jetzt nicht umbedingt vergleichen wollen. Mir liegt es viel mehr daran zu verdeutlichen das Besitz auch Verantwortung bedeuted. Das ist eine Verantwortung allen Menschen gegenüber das man die Wälder noch betreten und geniessen darf. Deshalb gibt es das Betretungsrecht. Denn fast alles Land gehöhrt jemandem und gehöhrt trotzdem auch allen. Da wiegt das Gemeinwohl halt einfach schwerer. Das soll nicht dazu aufrufen durch Getreidefelder zu stapfen, aber das soll verdeutlichen das wir hier ein freies Bewegungsrecht haben. Da muß halt der gesunde Menschenverstand differenzieren. Benehmt euch im Wald anständig und das Recht ist auf eurer Seite. Besser könnte man es garnicht haben. :^^:
 
Oben