• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

tramdriver

Geocacher
So, der Umbau ist vollbracht. Diesmal war es nicht so schlimm, wie im letzten Jahr. Es gibt wieder einige Neuerungen, so bekommen z.B. die Außenteams mehr Verantwortung. Verschiedene Aufgaben, die im vergangenen Jahr nicht so recht Gefallen finden konnten, sind nun durch andere ersetzt.

Ich hoffe, die kommenden Teams haben wieder so viel Spaß, wie die, die den Cache schon gefunden haben.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Aldeyn

Geocacher
Ich würde den Cache gerne auch noch angehen. Ich hab auch schon geschrieben, wenn auch erst im Laufe der Woche. Leider keine Reaktion, so daß ich heute Abend wohl nicht mitgehen kann... schade.

Will demnächst noch jemand den Cache angehen? Ich wohne in Sachsenhasen, würde notfalls Zentrale machen, aber lieber in einem Außenteam mitmischen.
 

misusisvejube

Geonewbie
Hallo, würde diesen Cache auch gerne angehen, könnte mit 2-3 Personen teilnehmen.
Termin müsste man absprechen, da ich im Schichtdienst bin und nicht jedes Wochenende kann.
LG
 
A

Anonymous

Guest
Mittelschwere Verletzung eines Cachers. Ich denke, das ist der Grund für das disablen.
Musste ja irgendwann so kommen.
Der Cache animiert Leute leider dazu Dinge zu tun, die man nicht tun sollte. Menschen machen Fehler unter Zeitdruck. Sehr traurig das...
 

tramdriver

Geocacher
Hallo,

es gibt Klärungsbedarf hinsichtlich einer Station. Ich stehe in Kontakt mit den Reviewern. Mit dem Unfall hat das nichts zu tun, der Unfall passierte in einer alltäglichen Situation und war einfach riesiges Pech. Gute Besserung von dieser Stelle aus!

Grüße

tramdriver
 

Tank242

Geocacher
Ich war Samstag Abend in der Zentrale mit dabei. Ein Cacher eines Außenteams hat im Dunkeln eine Stufe übersehen und ist hingefallen und hat sich eine kleine Platzwunde am Kopf zugezogen. Die Sperrung des Caches hat damit nichts zu tun.
 

tramdriver

Geocacher
Der zweite große Umbau innerhalb von zwei Monaten steht an. Ich kann leider eine Stage nicht mehr benutzen und muß deswegen weite Teile des Caches neu implementieren. Irgendwie tut es mir leid, es handelte sich um eine Stage, die vielen Cachern sehr gut gefallen hat. Das Erlebnis wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Mir ist durchaus klar, warum ich die Stage umbauen muß. Das ist keine Korinthenkackerei der Reviewer, ich habe da Scheiße gebaut.

Ich habe aber auch in anderer Hinsicht Scheiße gebaut. Da fährt der Owner abends mit den Cachern zusammen mit und hilft ihnen über die eine oder andere Malaise hinweg, steht zuletzt gar gemeinsam mit dem Cacher vor der monierten Stage. Einer der Cacher findet die Stage erst Tage später kritisch und wendet sich zu Recht an den Reviewer. Hätte er sich vor Ort direkt an mich gewendet, hätten wir das ohne den Reviewer-Umweg klären können.

Ich kann auch verstehen, daß man enttäuscht ist, wenn man rausfliegt. Ich kann nicht verstehen, wenn mir deswegen die Schuld gegeben wird. Schon gar nicht, wenn ich den Abend über mit von der Partie war und den Teams an der einen oder anderen Stelle einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben habe. Ich bin vom (zwischen)menschlichen Verhalten aber auch von der Erwartungshaltung enttäuscht. Wenn ich zu einem D5 losziehe, rechne ich eigentlich immer mit mehreren Anläufen. Der Owner hat den ja nicht umsonst mit D5 gelabelt.

Folgerung? Mancher Cacher ist auch der Feind des Cacheowners. Bei 24 gibt es jedenfalls in Zukunft von mir weder einen Telefon- noch einen Owner-Mitfahr-Joker. Sucht den Cache oder laßt es. Zum kommenden Fahrplanwechsel ist jedenfalls endgültig Schluß. Außer ich mache ihn gleich dicht, die Option halte ich mir offen. Inzwischen ist die Sause für mich kein Spaß mehr.

Leute, Cachen ist doch ein Spiel! Nehmt es nicht so bierernst.

tramdriver

P.S.: Ja, hätte sich diese Person nicht beim Reviewer beschwert, wäre es vielleicht die nächste gewesen. Hätte sich diese Person aber bei mir beschwert, wäre ich jetzt nicht so enttäuscht.
 

BriToGi

Geowizard
Hi tramdriver!

Als einer der den Cache vor ein paar Wochen gemacht hat (8./9. Januar), wir waren die, die am ersten, missglückten Abend noch den FTF beim Tradie versucht haben, möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Ich befürchte ich weiß um welche Station es geht - und es ist vermutlich die, die uns mit Abstand am besten gefallen hat, ich sag nur mal als Stichwort "alles andere macht keinen Sinn", wer den Cache gemacht hat, weiß wohl was ich meine...

Der Cache war das beste was wir bisher erlebt haben, den Spaß den wir im Team hatten, die nette Begleitung und die vielen lustigen Gespräche mit Dir auf einigen Streckenabschnitten, die vielen Anekdoten über den Cache. Bitte denk noch mal darüber nach, es wäre wirklich schade wenn dieser geniale Cache ins Archiv wandert. Bitte lass Dich nicht runterkriegen von einer Einzelperson.

Wir haben damals extra 2 Tage eingeplant und wären beim zweiten Versuch ja auch fast gescheitert... Die D5 sind mehr als gerechtfertigt, aber selbst mit einem DNF nach Hause zu gehen kann einem den Spaß und die Erlebnisse des Caches nie mehr nehmen... Wer unseren Log gelesen hat, weiß was ich meine, ich würde den Cache sofort noch einmal machen, im anderen Team oder der Zentrale, einfach um die vielen anderen Stationen auch noch zu sehen, die man zwangsläufig verpasst hat - leider ist die Entfernung so groß...

Also - Kopf hoch und viel Spaß weiterhin wenn Du die Teams auch in Zukunft ein kleines Stück des Weges begleitest :roll:

Tobias
 

Alpini

Geomaster
Hi Tramdriver,
ich kann Dich verstehen, aber lass Dich von dem einen Cacher nicht runtermachen (auch wenn sein Klon der naechste Kandidat sein koennte).
Der Cache ist vom Konzept her so gut, dass es sehr sehr schade waere den im Archiv zu sehen.
Leider gibt es bei allen guten Caches egal aus welchen Motiven (Neid, Frust, was auch immer) immer wieder Angriffe auf Caches (Sabotage, uebergenaues Auslegen der Guidelines etc.) und da stimme ich Dir zu wir spielen ein Spiel und das vergessen einige gerne allzu oft.
Ich fand ihn klasse und ich wuerde mich freuen wenn der Cache erhalten bleibt (auch wenn es an einer stage haken sollte, mein Gott, wieviele Caches gibt es die nicht 100 % guideline konform sind!), zum einen wegen der Zusammenarbeit in Teams (uebrigens klasse umgesetzt) und zum anderen, damit ein leuchtendes Beispiel, wie man Caches machen kann, erhalten bleibt und sich andere Cacher nicht nur an Pisseckencaches orientieren.
Also bevor das Archiv winkt, biete ihn bitte zur Adoption an.
Danke fuer den Cache!
Alpini
 
Ich dachte auch erst, ich sehe nicht recht.

Muss ich mir mal merken für so einen "doofen" Nano hier, an dem ich mich seit Ewigkeiten schwer tu. Am besten schlepp ich da mal mein Netbook hin und ein paar Kabel, die hier eh nur dumm rumfliegen. Dann kann ich das Ding auch endlich mal als gefunden loggen. :kopfwand:
 

tramdriver

Geocacher
pheck schrieb:
Hmm - Log ist archiviert - was stand denn drin?

Ich hab' es nicht archviert, muß der Log-Owner gewesen sein. Den Logtext zitiere ich jetzt nicht nochmal. Allerdings verstehe ich nicht, warum sowas gemacht wird. Die entsprechende Gruppe war zweimal erfolglos.
 

buddeldaddy

Geomaster
Naja, vielleicht haben sie es geschafft Ihre Unterschriften per Teleportation o.ä. in das Logbuch zu transferieren. Bei dem Aufwand den sie getrieben haben müssen ....
 

BriToGi

Geowizard
Ich war auch erstaunt als die Mail kam, hatte schon gehofft unsere Coins reisen endlich weiter :) Naja, dauert noch ne Weile, dann geh ich jetzt mal ENIGMA #1 an - ach nee, hab den schon mal kurz überflogen und glaube ich weiß worum es geht, werden dann besser gleich den Found loggen.. :???: So spar ich mir auch den Sprit um zur Dose zu fahren :irre:
 

Wahooka

Geocacher
Es war sicherlich kein ernst gemeinter Log und nach zehn Minuten sogar schon wieder weg :)

woher willst du wissen, dass sie zweimal dabei waren Jörg??
 
Oben