• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5. Hochsauerland Frühlingsevent und 10. OSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IMA29

Geocacher
Hallo zusammen,

ich werde dann ohne meinen Mann zu Euch kommen, komme gegen 11 und muß aber um 13 Uhr etwa schon wieder fahren. Leider muß mein Mann arbeiten und es gibt noch einen anderen wichtigen Termin.
Ich bin schon ganz gespannt :roll: , denn ich bin ja ein Newbie :eek:ps: .
 

Team Maulwurf

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
Und denkt an Eure Taschenlampen!!!

Gibt´s denn auch ein paar schöne NC in der Gegend ? Vielleicht wird ja noch so´n Event Nachtcache gelegt , wäre ja echt klasse ????
Obwohl wenn man so gemütlich am Lagerfeuer sitzt und ein Würstchen verdrückt - ob wir da noch mal in die Gänge kommen :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Nachtcaches fürs Event?
Na logo! Zwei Stück sogar. Also ein großer mit einem Bonus-Cache.

Info dazu, für diejenigen, die die NCs machen wollen:
Ihr braucht einen Korkenzieher und einen großen Nagel oder einen anderen größeren und vor allem eisenhaltigen Gegenstand.
Feste Schuhe sind obligatorisch. Zecken sind natürlich auch wieder inklusive. Für jeden eine. Maulkorbzwang gibt's dafür aber nicht! :D
Zieht Euch also passen an.

Die NCs liegen ca. 13km vom Event entfernt. Start ist in Meschede-Freienohl.

So, das war's von mir. Bis Samstag!

Grüße
Axel
 

DL3BZZ

Geoguru
Na schaun mer mal, ob wir so lange bleiben. Bis jetzt ist mein GPS noch in Reparatur, glaube nicht, dass ich bis Samstag ein neues habe. Ach, egal, lassen wir uns überraschen ;) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
:mod: Hört! Hört! :mod:

Infos für Samstag!!

Hallo und Herzlich Willkommen zum 10. Sauerländer Geocacherstammtisch.
Nun sind es nur noch 2 Tage
Wir freuen uns schon sehr auf Euer sehr zahlreiches Erscheinen
Wofür gibt´s eigentlich einen Anmeldeschluß
Die Resonanz ist ja wirklich überwältigend, die Cachernation scheint auf ein Grillevent im Sauerland nur gewartet zu haben.

Hier noch ein paar wichtige Infos!!!!

BITTE, BITTE, BITTE
Parkt bitte bei den ausgewiesenen Parkplatzkoordinaten. Es wird sogar ein Einweiser vor Ort sein. Direkt am Stammtisch ist der Platz sehr beengt!

Die Rückmeldungen von mitzubringenden Beilagen, Kuchen usw. sind für 170 Cacher ein bisschen zu wenig. Wer also noch Kapazitäten hat, bitte noch etwas mitbringen. Es sollen doch alle satt werden.!

Da der Platz an der Hütte eigentlich nur für 100 Personen reicht, müssen wir ein wenig improvisieren. Aber dadurch wird´s wohl auch gemütlicher.

Es werden insgesamt 8 neue Cache freigeschaltet. Sollte eigentlich bis Freitag Abend passiert sein. Bitte bringt selbst die Cachebeschreibungen mit. So viele Kopien sprengen unsere Möglichkeiten!

Viele Grüße aus der Cacherhauptstadt Oeventrop
Bis Samstag
Eine gute Anreise wünscht das gesamte
Team-Hochsauerland
 

DieMammuts

Geomaster
Hallöchen....
Bringen dann noch mehr Brot und Baguette mit! :D

Bis Samstag!
Susanne & Martin
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 626
A

Anonymous

Guest
Wetter.com meldet für das Event am Abend leichten Regen.
Hoffe, das das an uns vorüber zieht, damit ordentlich genightcached werdne kann. ;)
 

Team Endorf

Geocacher
Dieser Stammtisch wäre wohl ganz gut geworden, hätten wir unsere Hunde nicht mitgehabt.
Tolle Location mit vielen Kletterbäumen in unmittelbarer Umgebung und den dazugehörigen Caches.

Nur leider muss ich mal sagen, dass ich es ätzend fand, dass nur unsere Hunde an der Leine geführt wurden.
Ich meine wenn mann seine Hunde unter Kontrolle hat, ist es ohne Leine auch kein Problem, aber es kann nicht angehen, dass permanent irgendwelche Hunde um unsere herumlaufen und sie anknurren. Das das nicht gut geht, war eigentlich klar. :kopfwand:

Naja, so endete dieser Stammtisch für mich nach einem Besuch im Krankenhaus und 2 Tetanusspritzen später. :hilfe:


TFTE codos
 

Demy

Geomaster
Tja, was soll man dazu noch sagen...

Mir (und ich denke auch anderen) war es sowieso nicht geheuer, dass die Hunde frei rumliefen und teilweise über das komplette Gelände rumtobten. Und dann hört man nur "der tut nichts, das ist nen ganz lieber... BLABLABLA" - von jedem Hundehalter immer dieselbe Leier. Problem ist nur: es gibt Hund die beissen auch. Haben wir ja jetzt erlebt. Und ich wette "der tut eigentlich auch nichts". Manchmal kennt man seinen Hund doch nicht so gut wie man glaubt...

Leinenpflicht für die Stammtische - so kann man wenn man will wenigstens einen Bogen um die Hunde machen die einem nicht geheuer sind.

Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Demy
 

Neheimer

Geocacher
Demy schrieb:
Leinenpflicht für die Stammtische - so kann man wenn man will wenigstens einen Bogen um die Hunde machen die einem nicht geheuer sind.


Hallo,
klar ist das blöd wenn jeamnd von einem Hund gebissen wird. Das war ein Hund von einem Besitzer der seinen Hund entweder nicht unter Kontrolle hatte, oder einfach ein unglücklicher Zufall. Das kann einem im Wald auch passieren. Aber deshalb gleich Leinenplicht bei Stammtsichen?
Wenn das hier allgemeiner Konsens ist sehe ich für den nächsten Stammtisch im September Probleme. Gerade bei den Freiluft Events ist es doch gut das die Leute ihre Hunde mitbringen können und diese über mehrere Stunden anzuleinen ist übertrieben.
Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben