• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACHTUNG: Sonderregelung für Ehrentafel bei Würzburg

thofol

Geocacher
_Emperor_ schrieb:
Wenn ich die Karte dieses Gebiets auf geocaching.com anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir hier alle eine Ansammlung geistig behinderter sind.

Sag mal, geht’s noch? Wenn ich Deinen Satz so durchlese, dann platzt mir echt der Kragen. Du weißt aber schon, dass Du damit eine ganze Reihe Cacher aus der Würzburger Gegend beleidigst?
 

rehwald

Geocacher
thofol schrieb:
_Emperor_ schrieb:
Wenn ich die Karte dieses Gebiets auf geocaching.com anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir hier alle eine Ansammlung geistig behinderter sind.

Sag mal, geht’s noch? Wenn ich Deinen Satz so durchlese, dann platzt mir echt der Kragen. Du weißt aber schon, dass Du damit eine ganze Reihe Cacher aus der Würzburger Gegend beleidigst?

Genau! Du kannst doch die geistig Behinderten nicht so herabwürdigen! Was können die denn dafür!

:p :D :D :D :p
Verdammt, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Sorry dafür :roll:
 

Madu1

Geocacher
thofol schrieb:
_Emperor_ schrieb:
Wenn ich die Karte dieses Gebiets auf geocaching.com anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass wir hier alle eine Ansammlung geistig behinderter sind.

Sag mal, geht’s noch? Wenn ich Deinen Satz so durchlese, dann platzt mir echt der Kragen. Du weißt aber schon, dass Du damit eine ganze Reihe Cacher aus der Würzburger Gegend beleidigst?

Ein altes Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen"!

Mehr wäre hier eigentlich garnicht mehr zu schreiben.

Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann kann ich leider auch nur mit dem Kopf schütteln. :irre: Habe dann mal auf irgend so einen "Tradi" geklickt und konnte doch gleich beim ersten Logeintrag lesen: "... Das Zählwerk von gc.com meint, dass dieser unser 500. Cache ist..." (War übrigens ein Micro) :kopfwand: :hilfe:

Was für ein Meilenstein, herzlichen Glückwunsch!

Andere lösen bei sowas den "Enigma #1" oder "Die Ulmer Festung"...

Das das mit dem ursprünglichen Gedanken von Geocaching nichts mehr gemeinsam hat, dass erklärt sich hier doch von selbst! Und dann wundert Ihr Euch noch, dass Ihr dauernd mit der Jägerschaft z'ammrückt :???:

Edit: Hier noch mal der genaue Logeintrag: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=686c6a03-aa59-4b0b-9936-66e8eebf2964
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Auf der anderen Seite, warum rennen dann so viele da hin?? Ich würde mich da mehr fragen, wer da mehr :zensur: ist, der Owner oder die vielen, die da hinrennen und alles ignorieren was in den Listings steht.

edit:
Vllt ist dem Owner auch komplett egal, was, wann und wo ein "Meilenstein" ist und hat evtl auch keine Statistik in der Signatur. So was soll's ja auch noch geben ;)
 

rettsan_wf

Geocacher
Es gibt sogar: Statistik in Signatur, und trotzdem ist es demjenigen völlig schnuppe wann und wo welcher "Meilenstein" erreicht wurde... der 500ste Cache kann herausragend sein, der 501ste aber genauso, das tut dem Erlebnis keinen Abbruch.
 

adorfer

Geoguru
huzzel schrieb:
Diese Regelung gilt für den Bereich, der von den Staatsstrassen St2300, St2437 und St2438 umschlossen wird.
Dann hoffen wir mal, dass das wirklich eine Ausnahme bleibt und diese Regelung nicht irgendwann überall Anwendung findet.
Naja, in den Waldgebieten "nördlich von St2438/östlich der Bahntrasse" und
"westlich von St2438, südlich von Stadelhofen" ist doch noch ausreichend Platz, falls jemand neue Caches legen möchte.
Dort sieht es übrigens so aus, als ob da auch noch kein Openstreetmapler im Forst gewesen wäre.
 

thofol

Geocacher
Madu1 schrieb:
Ein altes Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen"!

Na und? Ja, ich hatte an der Ehrentafel auch einen Cache. Nachdem das mit dem Ärger aber zu arg wurde, habe ich ihn archiviert. Und ja, ich hatte auch Spaß daran, hier mal eine Power-Tour zu machen. Glaube es oder nicht, das ist mal ganz witzig, an einem Tag 30 oder mehr Tradis abzuklappern. Dass ich einen gut gemachten Multi / Mystery auf alle Fälle vorziehe, schließt das doch gar nicht aus.

Madu1 schrieb:
Mehr wäre hier eigentlich garnicht mehr zu schreiben.

Das machst Du aber trotzdem...

Madu1 schrieb:
Das das mit dem ursprünglichen Gedanken von Geocaching nichts mehr gemeinsam hat, dass erklärt sich hier doch von selbst! Und dann wundert Ihr Euch noch, dass Ihr dauernd mit der Jägerschaft z'ammrückt :???:

Es gibt mittlerweile eine ganze Dinge, die nichts mehr mit Steve Ullmers vergrabenen Konservendose zu tun haben: Pissecken-Caches, Gotteshäuser-Fallrohr-Serien, Owner-Spanner-Caches in Wohngebieten etc. etc. etc.
 

JOP-76

Geocacher
och kinners.....es lebe die vielfalt

jeder wie er mag.
das is doch das schöne an dem hobby.

und der satz von _Emperor_ is jetzt auch net so schlimm, wenn ich das richtig lese schließt er sich ja auch mit ein.

happy hunting
 

thkukuk

Geocacher
Madu1 schrieb:
Was für ein Meilenstein, herzlichen Glückwunsch!

Andere lösen bei sowas den "Enigma #1" oder "Die Ulmer Festung"...

Ich werde meinen 500sten wahrscheinlich mitten im Urlaub erreicht haben. Glaubst Du etwa, ich würde bei 499 aufhören mit dem Cachen bis mir ein "würdiger" Cache über den Weg läuft?
Ich mache schöne Caches, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, und ich nehme Statistik-Caches mit, wenn ich gerade zufällig dran vorbei komme.

Thorsten
 

Madu1

Geocacher
thofol schrieb:
Madu1 schrieb:
Mehr wäre hier eigentlich garnicht mehr zu schreiben.

Das machst Du aber trotzdem...

Sehr gut erkannt, wenn ich das nicht gewollt hätte, dann hätte ich auch das Wort "wäre" durch "ist" ersetzt und "eigentlich" weggelassen! Ich wusste, dass dieser Kommentar kommt :lachtot:

Wie bereits von JOP-76 richtig erkannt: "jeder wie er mag" Aber wundert Euch doch bitte nicht, wenn Ihr dann mit der Jägerschaft Knatsch bekommt. Von mir aus suchst Du 50 oder sonstwieviel Caches an einem Tag, mir völlig Schnuppe. Mir gehts nur um solche Keimzellen wie Die in Würzburg.

Hier gleich noch'n Tipp für Dich: GC10NRF
oder geh auf http://www.geocaching.com/map/default.aspx und gib bitte "Wehlitz" ein!
Viel Spaß!

thkukuk schrieb:
Madu1 schrieb:
Was für ein Meilenstein, herzlichen Glückwunsch!

Andere lösen bei sowas den "Enigma #1" oder "Die Ulmer Festung"...

Ich werde meinen 500sten wahrscheinlich mitten im Urlaub erreicht haben. Glaubst Du etwa, ich würde bei 499 aufhören mit dem Cachen bis mir ein "würdiger" Cache über den Weg läuft?
Ich mache schöne Caches, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, und ich nehme Statistik-Caches mit, wenn ich gerade zufällig dran vorbei komme.

Thorsten

Nicht sehr gut erkannt von Dir, denn wenn ich das glauben würde, dann hätte ich vor das Wort "Andere" das Wort "alle" gesetzt und bei "Andere" noch ein "n" angehängt! Auch hier wusste ich, dass dieser Kommentar kommen wird. :lachtot:



Und um zu beweisen, dass es mir in keinster Weise um die blöde Statistik geht, habe ich jetzt extra für Euch beide meine Signatur geändert. Getreu dem Motto: "jeder wie er mag" :D ;) :roll:
 

thofol

Geocacher
Madu1 schrieb:
Hier gleich noch'n Tipp für Dich: GC10NRF
oder geh auf http://www.geocaching.com/map/default.aspx und gib bitte "Wehlitz" ein!
Viel Spaß!

Nein danke - das muss nicht sein. Da bevorzuge ich dann doch die Würzburger Qualiätschaches wie Agent Calloway etc.
 

Klausi

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Also wird es für neue Cacher, die von weiter weg kommen, unmöglich, dort einen neuen Cache auszulegen.

Kannst du sowieso nicht:

Cache Maintenance

The cache owner will assume all responsibility of their cache listings. [...]

As the cache owner, you are also responsible for physically checking your cache periodically, and especially when someone reports a problem with the cache (missing, damaged, wet, etc.). [...]

It may be difficult to fulfill your maintenance obligations if you place a cache while traveling on vacation or otherwise outside of your normal caching area. These caches may not be published unless you are able to demonstrate an acceptable maintenance plan. It is not uncommon for caches to go missing, areas to be cleared, trails to be blocked or closed, objects used for multi-cache or puzzles to be moved or removed, etc. Your maintenance plan must allow for a quick response to reported problems.

The territory in which a geocacher is able to maintain caches responsibly will vary from one person to the next. An active geocacher who regularly visits areas hundreds of miles apart can demonstrate their ability to maintain a cache 100 miles from home. A geocacher whose previous finds and hides are all within 25 miles of their home would likely not see their cache published if placed 250 miles away from their home. [...]

Die Groundspeak-Regeln verbieten also Caches, wenn sie soweit von deinem Wohnort weg sind, dass du keine Wartung durchführen kannst. Und eine Filmdose irgendwo in den Waldboden zu treten und dann nach den ersten paar DNFs zu archivieren ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Nachtwanderungen sind aber in dem Gebiet weiterhin möglich, sofern man keine Caches sucht und auf Wegen bleibt, die in einer Topo-Karte eingezeichnet sind?

Mika
 

Marcel123

Geocacher
Mika Mifizu schrieb:
Nachtwanderungen sind aber in dem Gebiet weiterhin möglich, sofern man keine Caches sucht und auf Wegen bleibt, die in einer Topo-Karte eingezeichnet sind?

Mika

wenn du mit dem Echo zurecht kommst.
Ein Cacher aus der Region wurde im besagten Wald nach eigener Aussage von einem Jäger mit Flinte bedroht.
 
Oben