• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACHTUNG: Sonderregelung für Ehrentafel bei Würzburg

adorfer

Geoguru
Marcel123 schrieb:
Ein Cacher aus der Region wurde im besagten Wald nach eigener Aussage von einem Jäger mit Flinte bedroht.
Ich muss da keine Caches mehr suchen.
Wer kommt mit auf Nachtwanderung dort? Ist ja ganz nette Gegend dort.
Wenn man genügend herumfunzelt dann freut sich vermutlich auch der Betreiber dieser monströsen Solaranlage. Laufen die dröhnenden Lüfter im Umspannhäuschen eigentlich auch nachts?
Oder zerreissen dann nur die ICEs die Stille?
 

vossibaer

Geomaster
Hallo,

zuerst mal danke für die Karte. Jetzt weiss ich wenigstens wo die Gegend ist.

Könnte mich jetzt bitte noch jemand aufklären, was die Ehrentafel war bzw. was dahinter steckte und was ausser der Tradi-Flut in der NW-Ecke da noch passiert ist.

Danke!
 

Klausi

Geocacher
Marcel123 schrieb:
wenn du mit dem Echo zurecht kommst.
Ein Cacher aus der Region wurde im besagten Wald nach eigener Aussage von einem Jäger mit Flinte bedroht.
Vermutlich wurde er mit einer Büchse bedroht oder einer kombinierten Waffe, aber egal. Wenn sowas passiert, sofort den Wegpunkt markieren und Anzeige bei der Polizei erstatten. Ein Jäger, der Menschen mit der Waffe bedroht, gibt seinen Jagdschein ab.
 

adorfer

Geoguru
Klausi schrieb:
Wenn sowas passiert, sofort den Wegpunkt markieren und Anzeige bei der Polizei erstatten.
Ein möglichst zeitnah angefertigtes Gesprächsprotokoll (und wenn's auf einer alten Tankquittung passiert) ist ebenso sinnvoll, selbst wenn man mit mehreren Leuten unterwegs war.
 
A

Anonymous

Guest
die ehrentafel in WÜ ist ja nicht die einzige Keimzelle.
für Punktejäger erwähnenswert sind
westl. Neumarkt/Opf http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=42c7b114-30f1-4db1-bb48-f621cc9519e7
nord-westl Weimar die AMZ http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bf2da1fe-af00-4cf0-98f8-ee8843fd7156
uvm...
diesen Fanatismus gibts nicht nur in U-Franken und Ärger mit Jägern und Jagdpächtern auch nicht.
Es ist nett die Punkte zu machen, aber die in NM ist wirklich abwechslungsreich an Versteckarten und die Umwelt auch noch recht in takt.
Bei der AMZ ist es so, dass man pflücken geht, ein Baum rechts des Weges, der nächste links, aber da ist das Ende schon eingeläutet.

Soll doch jeder machen wie er will. Aber bevor man schimpft sollte man sich auch ein Bild gemacht haben.
 

Madu1

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
.....
Es ist nett die Punkte zu machen, aber die in NM ist wirklich abwechslungsreich an Versteckarten und die Umwelt auch noch recht in takt.
...

Soll doch jeder machen wie er will.

...

Ja, du hast recht. Die Umwelt ist noch recht in Takt. Also machen wir alle so weiter wie wir wollen.

Diese Meinung hatte die Menschheit leider viele Jahre lang. Nun merkt man, dass es leider zu spät und der Zug abgefahren ist :irre:
 

JOP-76

Geocacher
-jha- schrieb:
Ich muss da keine Caches mehr suchen.
Wer kommt mit auf Nachtwanderung dort? Ist ja ganz nette Gegend dort.
Wenn man genügend herumfunzelt dann freut sich vermutlich auch der Betreiber dieser monströsen Solaranlage. Laufen die dröhnenden Lüfter im Umspannhäuschen eigentlich auch nachts?
Oder zerreissen dann nur die ICEs die Stille?


ich würd den ball jetzt ma n bisserl flacher halten.
dein gesülze geht mir echt langsam auf die nerven.
kommst du von der gegend in der die ehrentafel liegt?
kannst ja daheim bei dir n bisserl rabatz machen wenn du es brauchst.
fand deinen süßen t5er an der tafel ja schon n bisserl fehl platziert.

muss man noch weiter provozieren?
oder is ausser klappe aufreisen eh nix dahinter?

sorry das das jetzt so deutlich war, ich kenn dich ja net persönlich, evtl biste in "echt" jan n ganz netter aber laufend diese provokanten aussagen nerven mich n bisserl.
ich darf mich dann hier wieder mit den jägern rumärgern und rechfertigen.
also bitte nehmt von solchen aktionen mal abstand.

danke für die aufmerksamkeit.
 

adorfer

Geoguru
JOP-76 schrieb:
muss man noch weiter provozieren?
oder is ausser klappe aufreisen eh nix dahinter?
Was möchtest Du von mir?
Meine Vorschläge sind vollkommen ernst gemeint.
Wenn Du mitgekommen möchtest, dann findet sich bestimmt ein Termin.

Und was den T5er anbelangt: Schaue Dir andere Gräberfelder an, da gibt es überall alles an T-Werten "quer durch den Garten". Dass die Cacheverstecke in dieser Ur-Ehrentafel mehrheitlich nicht so kreativ/liebevoll sind wie in der südlich von Koblenz an der Mosel: Schade, aber vielleicht einfach eine Last davon, dass hier sowieso so viel gemuggelt wird.
Da mag sich eben nicht jeder Owner stundenlang in die Werkstatt stellen um Unikate zu fertigen, die ihnen wirklich zur Ehre gereichen.
 

JOP-76

Geocacher
und was willst du mit deiner Nachtwanderung dort bezwecken?
noch mehr ärger und Unverständnis?

ich weis ja net wie du das siehst, ich wohne aber genau hier und muss schauen wie ich mit den jagenden volk genau hier zurecht komme.

gc hat sich der sache ja angenommen und so dürfte mal etwas ruhe einkehren.
vielleicht ja gar net so verkehrt oder?
willst du da jetzt weiter provozieren mit deinen nachtwanderungen.

die anderen noch venünftigen jäger werden sich freuen, somit dürfte sich das problem noch verschärfen, im moment is ja hauptsächlich nur ein teil betroffen.
 

adorfer

Geoguru
JOP-76 schrieb:
noch mehr ärger und Unverständnis?
ich weis ja net wie du das siehst, ich wohne aber genau hier und muss schauen wie ich mit den jagenden volk genau hier zurecht komme.
Wenn Du dort wohnst und Probleme mit Provokation hast, warum legst Du dann Caches wie das Röhrle, wo man unter vollem Muggelalarm zwischen Anwohnern in Gärten und Autos plus Radlern auf der Landstraße auf einem ehemaligen Verkehrsschild-Ständer herumkraxeln muss zum Loggen?
P5290309.sized.jpg
 

JOP-76

Geocacher
hmm also denk du hast den cache gemacht oder?
also kannst du dir deine frage ja eigentlich selber beantworten oder.
bei uns wird im wohngebieten net gejagt, und somit gibts dort auch keine jäger.

so und nu wünsch ich dir viel spaß bei was auch immer.......

cya
 

adorfer

Geoguru
JOP-76 schrieb:
hmm also denk du hast den cache gemacht oder?
Ich habe mit Muggelprovokation keine Probleme. Bei Dir hörte sich das irgendwie anders an. Anyway, Schau doch mal ob Du das Stabru-Limit entweder mit einer neuen Dose versiehst oder zumindest derweil disabelst. Da scheint ja schon ein wenig länger nichts mehr zu liegen. Zumindest standen wir da letztes WE drunter und haben überlegt, ob wir da jetzt für einen DNF-Log hochsteigen oder ob es "ohne OM-Log" repariert worden ist. Wir haben uns dann dagegen entschieden.
 

Agomo

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
Es ist nett die Punkte zu machen, aber die in NM ist wirklich abwechslungsreich an Versteckarten und die Umwelt auch noch recht in takt.

Interessanter Blickwinkel, dass da allles noch intakt ist.

Dann zitiere ich mal eine Note von einer Ownerin dort:

Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei dem jenigen Cacher, der meine Wurzel so verwüstet hat und nun scheinbar auch noch zu feige ist zu loggen.
Einfach nur eine Frechheit so etwas. Man kann doch auch suchen ohne alles verwüsten zu müssen. Wer das nicht kann, sollte das Cachen einfach sein lassen!!!!

Aber ist ja alles intakt... :???:
 

Redstav

Geocacher
Vielen Dank Agomo das du das Thema noch mal ansprichst :) wir hatten auch zu Beginn
der Tafel in NM den ein oder anderen Cache dort gesucht und uns ist auch sehr schnell
aufgefallen, dass dort schon zur damaligen Zeit sehr viel umgegraben wurde. Ich vermute
auch kaum, das dies seitdem besser geworden ist :(

Aber gut die Meinungen über zerstörte Natur gehen weit auseinander. Sicherlich sind
wir keine Wundercacher, die fehlerfrei durch den Wald laufen - auch wir stolpern mal
über das ein oder andere Bäumchen, etc.

Jedoch locken viele Tradis auch viele Cacher an und je mehr Leute unterwegs sind,
desto breiter wird der Cacherpfad und desto mehr Schäden werden leider auch
angerichtet. Von daher finde ich in solchen Gebieten ein Einschreiten seitens Ground-
speak doch zwingend nötig, da die Cacher ja anscheinend nicht selbst erkennen wann
es mal reicht.

MfG
Redstav
 

skyalex

Geocacher
Da ich in der Nähe wohne muß ich doch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin schon ein wenig stolz dass ich nie dort hin gefahren bin, wohl, weil die Tafel erst richtig bekannt wurde als ich das Interesse an langweiligen Tradis bereits verloren hatte.
Was da kam war absehbar, aber was viel schlimmer ist, dass die Ehrentafel leider zwei weitere solcher Massencachelocations in der Nähe geschaffen bzw. initiiert hat, bei denen es auch nur eine Frage der Zeit ist bis es zu Problemen kommt.
Durch den mittlerweile enormen Zustrom an "Neucachern" wird sich das Problem zukünftig noch deutlich verstärken und mit Sicherheit noch zu viel mehr Beschränkungen führen. An meinen Cachen sehe ich mittlerweile auch dass immer mehr rücksichtslose Cacher unterwegs sind und dies insbesondere in solch dicht "becachten" Gebieten zu immer massiveren Schäden führen wird.
Ich fürchte, in naher Zukunft wird durch solche und manch andere Aktionen das Hobby Geocachen immer mehr kaputt gemacht. Vielleicht auch deswegen weil kaum mehr einer die Neulinge an die Hand nimmt um ihnen die Basics beizubringen (das selbst zu machen, durch lesen der div. Seiten, dazu sind die meisten eh zu faul wie ich leider immer öfter feststellen muß).
 
Oben