• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Album für Geocoins

Wie lagert ihr eure wertvollen Coin`s?

  • Mit der gelieferten Hülle in einer Dose/ Schatztruhe.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne gelieferter Hülle in einer Dose/ Schatztruhe.

    Stimmen: 0 0,0%
  • In einem extra Münzalbum "Markenname"

    Stimmen: 0 0,0%
  • In einem extra Münzalbum "No Name"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Schrank in extra Ständern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

jo, die Templar passen gut in 12er.
Doe Geocow oder aber Compass Rose passen dann aber wirklich nur in 6er...
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Dankeschön :wink:

Danke für´s zeigen. So ist es doch gleich viel besser, kann es schon nicht regnen.
Bei mir passt des nett, noch mal gucken, da bekomm ich ja dann viel mehr Coins rein :shock:

EDIT: O.K., die Kuh passt da echt rein. Aber so wohl wie in der 6er fühlt sie sich nicht, ist ganz schön eng :roll:
 

bionicdragon

Geonewbie
Hy zusammen,

ich bin neu hier und mich hat ein Geocoinsammler auf euere Seite gebracht.

Ich sammle zwar keine Geocoins, jedoch kann ich euch bezüglich der Aufbewahrung zur Verfügung stehen. Ich gehöre zur Gattung der Münzsammler.

Ich habe mal diesen Beitrag gelesen und will zu den Numishüllen ein paar Punkte klären:

Die Numishüllen enthalten nur aussen Weichmacher. Die Einsteckschuber sind nahezu Weichmacherfrei. (Ganz ohne gehts dann doch nicht, jedoch so wenig, dass diese noch als Weichmacherfrei bezeichnet werden dürfen)

Meines Wissens nach sind alle Sammlerobjekte, egal ob Münzen, Briefmarken oder Geocoins gegen Weichmacher allergisch.

Meines Erachtes sind diese Blätter für Geocoins also geeignet.

Es gibt sowohl NH12 Blätter, als auch NH12K Blätter. Die NH12K Blätter sind ohne Einsteckschuber und sind für Münzrähmchen produziert worden. Diese sind für Geocoins nicht geeignet und man sollte hier nicht am falschen Ende sparen, nur weil Sie ein paar cent günstiger sind.

Ich weiß nicht, in wie weit ich hier Werbung für mich machen darf, deshalb stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Ich bin Zubehör-Händler und stehe euch diesbezüglich, wie bereits geschrieben, gerne zur Verfügung.

Gruß

Stefan
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi Stefan,

ja recht herzlichen Dank für diese Infos.
Ist ja super, dann machen wir ja doch alles richtig.
 

GeoFaex

Geowizard
Bevor ich meine Coins in so ein Album gesteckt habe, hab ich mich natürlich in Münzsammlerforen umgesehen was die so verwenden. Und im Zug dieses Freds hab ich mich dann auch nochmal bei den Münzkollegen versichert.

GeoFaex
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
bionicdragon schrieb:
Hy zusammen,

ich bin neu hier und mich hat ein Geocoinsammler auf euere Seite gebracht.

Ich sammle zwar keine Geocoins, jedoch kann ich euch bezüglich der Aufbewahrung zur Verfügung stehen. Ich gehöre zur Gattung der Münzsammler.

Ich habe mal diesen Beitrag gelesen und will zu den Numishüllen ein paar Punkte klären:

Die Numishüllen enthalten nur aussen Weichmacher. Die Einsteckschuber sind nahezu Weichmacherfrei. (Ganz ohne gehts dann doch nicht, jedoch so wenig, dass diese noch als Weichmacherfrei bezeichnet werden dürfen)

Meines Wissens nach sind alle Sammlerobjekte, egal ob Münzen, Briefmarken oder Geocoins gegen Weichmacher allergisch.

Meines Erachtes sind diese Blätter für Geocoins also geeignet.

Es gibt sowohl NH12 Blätter, als auch NH12K Blätter. Die NH12K Blätter sind ohne Einsteckschuber und sind für Münzrähmchen produziert worden. Diese sind für Geocoins nicht geeignet und man sollte hier nicht am falschen Ende sparen, nur weil Sie ein paar cent günstiger sind.

Ich weiß nicht, in wie weit ich hier Werbung für mich machen darf, deshalb stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Ich bin Zubehör-Händler und stehe euch diesbezüglich, wie bereits geschrieben, gerne zur Verfügung.

Gruß

Stefan

Hi all,

wollte das Thema mal wieder hoch holen. Hab mir eben erst wieder 2 Alben inkl. einiger Hüllen bestellt. Die Preise sind unschlagbar, und deutlich günstiger, als so manch anderer Anbieter, der auch Geocoins verkauft. Und das ink. des Vrsandes :D
 

Los Muertos

Geowizard
Da haste recht. Die Dinger sind echt voll in Ordnung.
Ich muß da auch mal wieder nachordern. :D

Allerdings brauch ich mehr NH 6 Hüllen. Die 12er habe ich noch zu Hauf hier, aber die 6er gingen mir leider aus.
Jetzt habe ich wieder zig Coins hier rumliegen die ich nicht unterbringe. :motz: :motz:
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Jetzt habe ich wieder zig Coins hier rumliegen die ich nicht unterbringe. :motz: :motz:

Hehe, so gings mir auch grad. Dann noch mal schnell vor dem Event bestellt. Ich hatte dringend 6er für die ein oder andere TQ benötigt :D
Jaja, Bilder sind nicht so prickelnd, aber ich bin froh, dass nun alle drinnen sind....

tq1.jpg
tq2.jpg

tq3.jpg
tq4.jpg

tq5.jpg
tq6.jpg

tq7.jpg
 
Oben