• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alte Foto Dosen (Micro Caches) wasserdicht bekommen?

MadCatERZ

Geoguru
Obacht bei Munitionskisten, da gibt es mehrere Ausführungen. Das Modell "Zappo" hat Dichtungsringe, es gibt aber viele Modelle, die die nicht haben(das Militär muss wohl auch sparen), bis hinunter zu den schmalen BW-Boxen, die schon beim bloßen Herumstehen im Wald Feuchtigkeit ziehen. Petlinge sind, wenn sie fest verschraubt sind, absolut wasserdicht, dazu sind sie ja eigentlich konstruiert. Bei einem Wassercache kann man aber nie ganz das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern, weil die Cacher ja in der Regel mit nassen Fingern loggen.
 

gerryglitzer

Geocacher
Ich frag mich sowieso wie man eine Munitionskiste mit ü2L Luftvolumen unter Wasser zieht und dort befestigt ? Das dürfte recht schwer sein aufgrund des doch erheblichen Auftriebs :???:
 

Zappo

Geoguru
gerryglitzer schrieb:
Ich frag mich sowieso wie man eine Munitionskiste mit ü2L Luftvolumen unter Wasser zieht und dort befestigt ? Das dürfte recht schwer sein aufgrund des doch erheblichen Auftriebs :???:
Also ich schätze die große auf nicht mal einen Liter. Wenn man dann noch das Eigengewicht von 2 kg dazunimmt ......Das Einlegen/Anbinden eines handelsüblichen Knochenstein genügt erfahrungsgemäß. Oder eben Sand, Beton, was auch immer. Oder viel Tauschmaterial :)

Gruß Zappo
 

Inder

Geowizard
Da musst Du aber kräftig daneben liegen. 2Kg und 1Liter würde untergehen wie ein Stein.
 

Zappo

Geoguru
Inder schrieb:
Da musst Du aber kräftig daneben liegen. 2Kg und 1Liter würde untergehen wie ein Stein.
Hast recht - in die kleine gehen schon ca. 3 Liter. Es ist aber bei geeigneter "Einwaage" trotzdem kein Problem, den Auftrieb auszutricksen.

Gruß Zappo
 

Bravragor

Geocacher
Könnte man nicht einfach in so eine Kiste ein Handtuch stecken?
Bringt zwar nichts beim Auftrieb, aber die Cacher könnten sich die Hände abtrocknen vorm loggen :)
 

Svensson

Geocacher
Mario Be schrieb:
Könnte man nicht einfach in so eine Kiste ein Handtuch stecken?
Überleg mal, warum in öffentlichen Sanitäreinrichtungen durchweg Einweg-Papierhandtücher (oder Gebläse) verwendet werden und keine haushaltsüblichen Baumwollhandtücher. Dann wirst du erkennen, dass deine Idee arg unhygienisch ist.
 

Bravragor

Geocacher
Ok, ein Handtuch und eine kleine Flasche Sagrotan ;)
Oder habt nen Pack Papierhandtücher, aber dann wird die Wartung aufwendig.

Nein, Spaß beiseite.
Ich würde in so einem Fall eines der RITR Bücher oder einen dieser wasserfesten Notizblöcke nutzen.
 

sternö

Geocacher
Svensson schrieb:
Mario Be schrieb:
Könnte man nicht einfach in so eine Kiste ein Handtuch stecken?
Überleg mal, warum in öffentlichen Sanitäreinrichtungen durchweg Einweg-Papierhandtücher (oder Gebläse) verwendet werden und keine haushaltsüblichen Baumwollhandtücher. Dann wirst du erkennen, dass deine Idee arg unhygienisch ist.

Wie haben unsere Vorfahren bloß überlebt?!
 

radioscout

Geoking
Die sind mit 30 gestorben. Wobei die Langeweile durch fehlendes Geocaching dazu auch nennenswert beigetragen haben dürfte.
 

Bravragor

Geocacher
sternö schrieb:
Wie haben unsere Vorfahren bloß überlebt?!

Die hatten noch ein aktives Immunsystem.
Das Immunsystem 2.0, welches viele heute haben ist ein absolutes Downgrade gewesen, welches mit linksdrehenden Aktivjogurts gefüttert, mit Hygieneartikel im Zaum gehalten und unter HyperTechTexilien geschützt wird.
 

jennergruhle

Geoguru
Aus der Antike sind auch Überlieferungen von deutlich älteren Menschen bekannt. Dass Menschen mit durchschnittlich 30 starben ist mindestens Zehntausende Jahre her.
 

hcy

Geoguru
Ja und "durchschnittlich" heißt ja auch nur, dass vielleicht die Hälfte 4 Wochen nach der Geburt gestorben sind, ein großer Teil durch Kriege / Unfälle / sonstwie gewaltsam. Die die dann überlebt haben sind vielleicht viel älter geworden als heute, nur versauen die anderen den Durchschnitt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der böse Diktator hat hier den Kindergarten durchgefegt. Dradings war der Realname von irgendwem, den Rest braucht man für inhaltliche Diskussion eher weniger, es sei denn man möchte persönlich werden was hier nicht erwünscht ist.
 

Bravragor

Geocacher
moenk schrieb:
Der böse Diktator hat hier den Kindergarten durchgefegt. Dradings war der Realname von irgendwem, den Rest braucht man für inhaltliche Diskussion eher weniger, es sei denn man möchte persönlich werden was hier nicht erwünscht ist.

:???:
Fehlt nur mir hier der Kontext?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Kontext wurde gelöscht. Also ein Insider quasi. Kapiert man nur wenn man vorher dabei war. Alles gut.
 
Oben