• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgrenzung von "Nicht-Premiums"

fabibr

Geomaster
Schrottie schrieb:
Und die Vertreter der Gattung Powercacher bleiben auch fern, denn der "OC-Punkt" ist ja nur ein "Gummipunkt"... ;)

Du hast da was vergessen, das Wörtchen "NOCH", denn soweit ich informiert bin ist der Powertrail bei uns in Peine auch bei OC gelistet. 90 Dosen Powercachetour. Ist doch nur eine Frage der Zeit, wenn ihr möglichst alle bei OC haben möchtet, bis Powercachen auch dort interessant wird.
 
OP
A

Anonymous

Guest
fabibr schrieb:
Du hast da was vergessen, das Wörtchen "NOCH", denn soweit ich informiert bin ist der Powertrail bei uns in Peine auch bei OC gelistet.
Mag sein, das es irgendwann auch bei OC solche Benutzer geben wird, die sich ausschlkießlich über die Anzahl ihrer Funde definieren, jedoch ist es derzeit noch nicht so. Der Powertrail in Peine mag auch bei OC gelistet sein, jedoch eben nur "auch". Ich sprach von "OC only"! Und ein reiner OC-only-Cache bringt eben ausschließlich den "Punkt" bei OC, was für viele ja eben nicht zählt, auch wenn man sich das ohne Probleme in die Statistik mit einstricken kann. Aktuell ist aber, und genau das schrieb ich letztlich, das Attribut "OC only" ein wirksames Mittel um Punktejäger fernzuhalten.
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Wenn man Kurz- und ausdrückliche Idiotenlogs verhindern will, empfehle ich, keine Tradis für schnellen und aufwandlosen Zugriff zu legen, denn wer zu faul für einen schönen Log ist, der sucht bevorzugt auch Dosen, die die Faulheit fördern und wer zu doof für einen schönen Log ist, wird ausschließlich tumbe Idiotencaches suchen, die so simpel sind, dass sie selbst für bekennende Volldeppen machbar sind und für die man das Gehirn getrost auf Stand-by lassen kann.
Ich versuche mir gerade die Reaktionen vorzustellen, wenn ich das z.B. über Multis oder Ratehaken geschrieben hätte. :roll:
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Wie gesagt, den Wunsch nach positiven Reaktionen der Besucher verstehe ich durchaus, aber die wird durch eine PM nicht besser, wie zahllose eigenartig kurze Logs von PM für wirklich schöne Dosen immer wieder belegen. Wenn ich einen 3-Zeiler für einen Cache lese, der 6 Stunden in der Durchführung benötigt, frage ich mich auch immer wieder, ob die Leute überhaupt etwas von der Runde mitbekommen haben.
Möglichkeit 1: Der Cache war zwar aufwendig, hat dem Cacher aber nicht gefallen. Er erinnert sich nur noch an eine Dose direkt am Parkplatz und daß diverses Schilder ablesen, Zaunpfähle zählen und Rechnen den Genuss der schönen Landschaft sehr gestört haben.

Möglichkeit 2: Der Cache hat dem Cacher sehr gefallen, er befürchtet aber, er könnte Spoilern oder der Owner könnte sein Log löschen, weil er es als Spoiler betrachtet (mir wurde mal Loglöschung bei einem Multi angedroht, wenn ich den Hinweis, daß der Cache an einer sehr schönen Stelle liegt, nicht entferne, weil das ein Spoiler ist) oder der Owner bittet bereits im Listing darum, nichts zu verraten.
 
Oben