• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baum Dose befestigen

jamesone

Geocacher
Wie groß soll die Dose denn sein?
Hab nen Micro auf nem Baum versteckt, befestigt mit einem Kabelbinder, der durch die Dose durh geht (2 Löcher reingemacht + wasserfestes + dichtes Logbuch).

Siehe:
http://coord.info/GC28J2F
 

joeggisch

Geocacher
Ich würde auch gerne 'ne Dose verstecken, habe aber auch keine Idee für ein tolles Versteck. Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben, eine toll ausgearbeitete Idee präsentieren oder eine bereits toll versteckte und nicht veröffentlichte Dose überlassen? :kopfwand: :lachtot: :hilfe:

Sei mir nicht böse maltee aber Team Bashira hat recht. Geh' raus und sammle durch gefundene Caches Ideen für Deinen Cache.
Wenn Du nicht mal Ideen hast, wie man eine Dose halbwegs gut getarnt auf einem Baum befestigen könnte, bis Du evtl. noch nicht so weit.

btw. Wer Tippfehler in diesem Posting findet, darf sie behalten und loggen! Dem ersten übersende ich auch gerne auf Anfrage eine FTF-Urkunde.
 

42Cacher

Geocacher
Ich glaube, ich bin im falschen Zug... :D

Will euch zukünftigen Cache-im-Baum-Ownern ja nicht zu nahe treten, aber wie wäre es mal mit Denkmaschine anwerfen? Lasst euch doch selbst etwas einfallen. Die Erfahrung zeigt, Dosen in Bäumen, die ohne Ausrüstung zu machen sind, werden oft Opfer von Muggelkindern...
Und so etwas aufwändiges, was ihr da plant, lässt sich nicht besonders gut tarnen.
 

geoBONE

Geocacher
Warum muss man sich hier eigentlich so runterputzen lassen, nur weil man ausnahmsweise mal keine Statistikdose verstecken möchte und erfahrenere Hobbykollegen um Hilfe bittet? Ich finde bei manchen riecht das hohe Ross ganz schön nach Scheiße.
 

geoBONE

Geocacher
Ach ja, hier auch noch was Konstruktives: Von jha habe ich kürzlich bei einer ähnlichen Frage den Tipp bekommen, das bei den Emsa Lock and Lock-Dosen der untere Rand breit genug ist, um ihn durchbohren und dann an den Baum binden zu können. Das Außergewöhnliche kannst Du dann ja drumherum basteln.

hth
 

steingesicht

Geoguru
geoBONE schrieb:
Warum muss man sich hier eigentlich so runterputzen lassen, nur weil man ausnahmsweise mal keine Statistikdose verstecken möchte und erfahrenere Hobbykollegen um Hilfe bittet? Ich finde bei manchen riecht das hohe Ross ganz schön nach Scheiße.
reflexhaftes Newbie-Bashing - ab 1527 Funden kannst Du dann auch einen Petling an die Leitplanke hinterm Recyclinghof pappen und Du wirst dafür bewundert sowie mit Tipps zur Beschaffung von Magneten überhäuft....
 

Guido-30

Geowizard
steingesicht schrieb:
42Cacher schrieb:
Die Erfahrung zeigt, Dosen in Bäumen, die ohne Ausrüstung zu machen sind, werden oft Opfer von Muggelkindern....
Dann ist der Ort einfach nur nicht der richtige.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Die Dose, die ich gestern gesehen habe, wird sicherlich nicht so schnell gemuggelt. Nicht, weil ich mich nicht ohne Absicherung so hoch getraut habe (ca. 7-8m finde ich für einen T4 recht happig), sondern das Ding war mitten im Wald, einige Meter neben einem schmalen Weg.
Aber selbst hier waren nach nur wenigen Monaten schon Fußspuren auf dem Baum zu sehen, die nun mal jeder Cacher hinterlässt.
 

Nikdro

Geonewbie
do1000 hat geschrieben:
Einen eklektischen Flaschenzug im Baum habe ich tatsächlich noch nie gefunden. Dann mal los!


Den Strom dazu kannst du dann gleich vom Baum zapfen! Es gibt ja auch Uhren, die mit einer Zitrone als Energiequelle funktionieren!

Gute Idee, aber ob das mit einem Baum geht :???:

Wennn einer eine Lösung weiß wie ich (genug) Strom mit dem Baum gewinnen kann dann meldet euch bitte.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
geoBONE schrieb:
Warum muss man sich hier eigentlich so runterputzen lassen, nur weil man ausnahmsweise mal keine Statistikdose verstecken möchte und erfahrenere Hobbykollegen um Hilfe bittet? Ich finde bei manchen riecht das hohe Ross ganz schön nach Scheiße.
Meine Worte :p
Ich wollte nur mal die grooooße Community fragen was sie schon alles miterlebt hat da jeder ja woanders herkommt und andere Caches gefunden hat! Und wenn man viele Erfahrungen zu einer sehr guten zusammenpackt hat man (finde ich) echt was gutes erreicht!

Moorhuhn & friends schrieb:
So, du willst den Baum also beim Anbringen deines Caches nicht verletzen, die Leute sollen aber unbedingt auf das Ding rauf - zumindest ein Stück - um dran zu kommen? Schonmal drüber nachgedacht was mit dem Baum passiert, wenn hunderte Cacher da drauf rumsteigen? Wenn da mal ein paar Kids oder so auf nem Baum rumturnen passiert dem wohl nicht besonders viel - aber nehmen wir an das spricht sich rum, die Leute wollen alle unbedingt den Cache sehen - und dann wird der gestürmt? Naja ich halte nix von so Sachen wo man Autobahnen durchs Unterholz trampeln muss, oder eben sowas... müsst ihr entscheiden und mit den Folgen leben - aber denkt bitte vorher nochmal gründlich über diese in euren Augen tolle Idee nach.
Glaube ich ehr nicht. Da:
1. Es genug Muggelkinder gibt die auf Bäume klettern
2. Der Baum einiges aushällt
3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.
4. Der Baum so oder so irgendwann gefällt wird/morsch wird.

Nun wieder zurück zum Thema:
Vogelnest? Zu auffällig?

Gruß
maltee
 

do1000

Geowizard
>1. Es genug Muggelkinder gibt die auf Bäume klettern
>2. Der Baum einiges aushällt
>3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.
>4. Der Baum so oder so irgendwann gefällt wird/morsch wird.
>Nun wieder zurück zum Thema: Vogelnest? Zu auffällig?

So richtig überzeugen Deine Argumente nicht. Besonders Nr. 3, 4 und die Idee mit dem Vogelnest halte ich für kritisch. Sag mal, wie alt bist Du eigentlich?
 

Kolbentänzer

Geocacher
maltee schrieb:
[
3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.

Nur weil andre Leute der Natur schaden , darfst du das dann auch machen? :???:
Denk mal darüber nach.

Nur weil andre den Mann in der U-Bahn zusammenschlagen , mach ich da mit ... :/
 

lachenimherz

Geocacher
Find die Idee auch schon deshalb nicht besonders, weil jeder vernünftige Cacher beim Anblick eines Vogelnests von unten eigentlich umdrehen sollte.

Und der es dann doch loggt, wirft beim nächsten Cache dann ein paar echte Vogelbabies in den Tod, weil er sich sagt "ui, schwer ranzukommen, toll gemachte Vogelnestattrape".
 

lordmacabre

Geomaster
maltee schrieb:
4. Der Baum so oder so irgendwann gefällt wird/morsch wird.
Menschen sterben auch so oder so ...
maltee schrieb:
Nun wieder zurück zum Thema:
Vogelnest? Zu auffällig?
Wenn einmal ein Cache in einem Vogelnest liegt, dann wird der nächste sicherlich auch in einem liegen. "Huch da liegen ja mehrere Dosen drin, wie lustig! Mach die mal auf ... iiiiiih was ist das denn?"
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Kolbentänzer schrieb:
maltee schrieb:
[
3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.

Nur weil andre Leute der Natur schaden , darfst du das dann auch machen? :???:
Denk mal darüber nach.

Nur weil andre den Mann in der U-Bahn zusammenschlagen , mach ich da mit ... :/

Ich wollte eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus!
Ich wollte damit sagen das es tausende andere Leute gibt die soetwas z.B. machen und das Geocachen eigentlich nicht den Bäumen schadet. Denn da der Baum einiges aushällt ist es wohl nicht so schlimm, dass man darauf herumklettert. Sonst währe es doch verboten, oder??

Gruß
maltee
 

Kolbentänzer

Geocacher
maltee schrieb:
Kolbentänzer schrieb:
maltee schrieb:
[
3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.

Nur weil andre Leute der Natur schaden , darfst du das dann auch machen? :???:
Denk mal darüber nach.

Nur weil andre den Mann in der U-Bahn zusammenschlagen , mach ich da mit ... :/

Ich wollte eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus!
Ich wollte damit sagen das es tausende andere Leute gibt die soetwas z.B. machen und das Geocachen eigentlich nicht den Bäumen schadet. Denn da der Baum einiges aushällt ist es wohl nicht so schlimm, dass man darauf herumklettert. Sonst währe es doch verboten, oder??

Gruß
maltee

Tja...wenn du meinst...naja auch wenn es tausend andre gibt schadet es doch dem Baum wenn dauernd draufrumgeklettert wird. Geocaching generell schadet den Bäumen nich, man kann ja auch die Dose am Fuße eines Baumes verstecken. :roll:

Ja natürlich hält der Baum was aus , aber wenn ständig irgendwelche Leute draufrumklettern , schadet es auch dem größten Baum

Naja sonst wäre es doch verboten ist hier in Deutschland so ne Aussage...hier ist schon viel zu viel Verboten was man eigentlich nicht verbieten müsste!

Aber naja entscheide dass selbst und jetzt wieder BTT
 

radioscout

Geoking
maltee schrieb:
2. Der Baum einiges aushällt
Aber nicht alles.

maltee schrieb:
3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.
Und weil andere etwas machen, was man nicht darf oder nicht sollte, ist es legitim, das selber auch zu machen?

maltee schrieb:
4. Der Baum so oder so irgendwann gefällt wird/morsch wird.
Und deshalb darf man ihn beschädigen? Wer ersetzt den Wertverlust? Wer bezahlt die vorzeitige Neuanschaffung?

Dein Auto wird auch irgendwann auf dem Schrottplatz enden. Darf ich es deshalb beschädigen?
 

42Cacher

Geocacher
geoBONE schrieb:
Warum muss man sich hier eigentlich so runterputzen lassen, nur weil man ausnahmsweise mal keine Statistikdose verstecken möchte und erfahrenere Hobbykollegen um Hilfe bittet? Ich finde bei manchen riecht das hohe Ross ganz schön nach Scheiße.
Na na, nicht beleidigend werden!

Ich habe auch mal klein angefangen und mir eigene Gedanken gemacht wie und wo ich meine ersten Dosen verstecke. Dabei macht man auch mal Fehler und das ist auch gut so, so lange man daraus lernt!

Im Gegensatz zu anderen "erfahrenen Hobbykollegen" habe ich stundenlang ein Tutorial für Neucacher geschrieben und bin immer bereit zu helfen. Die Zugriffe auf duese Artikel geben mir recht und wenn es dem einen oder anderen weiterhilft, hat es seinen Zweck erfüllt.
Aber ich bin auch kritisch und spreche Dinge direkt an und wem das nicht passt, der muss es nicht lesen. Andere reden vielleicht hinter deinem Rücken über dich, vielleicht ist dir das ja lieber?
 

OnBike²

Geocacher
maltee schrieb:
Glaube ich ehr nicht. Da:
1. Es genug Muggelkinder gibt die auf Bäume klettern
2. Der Baum einiges aushällt
3. Es genug Leute gibt die irgendetwas in Bäume ritzen etc.
4. Der Baum so oder so irgendwann gefällt wird/morsch wird.

Nun wieder zurück zum Thema:
Vogelnest? Zu auffällig?

Gruß
maltee

Sorry, aber nur weil der Baum eh irgendwann umfällt kann man ihn auch direkt abhacken? Sehr dolle Logik... :kopfwand: Und ja es gibt genug Affen die was in Bäume ritzen - und weil wir alle Lemminge sind machen wir das jetzt auch und deswegen isses moralisch vertretbar? Ahja...

Vogelnest klingt zwar gut, wird sich aber eventuell ( muss man bei sowa smit rechnen) ein Vögelchen häuslich drin einrichten - und dann?

Naja, ich wollte ihn eigentlich nicht angreifen mit meinen Bedenken, nur mal dazu anregen gesunden Menschenverstand zu benutzen, scheinbar wird sowas ja direkt als Angriff gewertet von einigen... war ja hier auch zu erwarten irgendwo... trotzdem war es einen Versuch wert... :roll:
 

adorfer

Geoguru
Moorhuhn & friends schrieb:
Sorry, aber nur weil der Baum eh irgendwann umfällt kann man ihn auch direkt abhacken?
Ich habe mal davon gehört, dass jeder Mensch früher oder später sterben muss.
Das kann also kein (gültiges) Argument sein.
 
Oben