• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten

elho

Geowizard
_Emperor_ schrieb:
Danke für Deine Hilfe, aber mein Beelitz-Besuch hat doch längst stattgefunden.
Tut mir leid, aber Dein Beitrag ist sicherlich für nachfolgende Besucher hilfreich.
Ist er. Und abenfalls hilfreich waere es, wenn Du auch Deine Erfahrungen in Bezug auf Deine Fragen schildern wuerdest. ;)
 

elho

Geowizard
mic@ schrieb:
Reicht das hier? http://www.cachetube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=displayresults&pattern=Beelitz&Itemid=15
Wenn man das und die Uebersichtskarte von silenthalls so sieht, gewinnt man ja eher den Eindruck, dass man da eine Woche zubringen will und nicht 1-2 Tage wie hier von manchem geschildert... :schockiert: :???:
 

chr2k

Geomaster
elho schrieb:
Wenn man das und die Uebersichtskarte von silenthalls so sieht, gewinnt man ja eher den Eindruck, dass man da eine Wowch zubringen will und nicht 1-2 Tage wie hier von manchem geschildert... :schockiert: :???:


das könnte ich mir durchaus als realistisch vorstellen :-D
 

EW742

Geomaster
Wenn man das und die Uebersichtskarte von silenthalls so sieht, gewinnt man ja eher den Eindruck, dass man da eine Woche zubringen will und nicht 1-2 Tage wie hier von manchem geschildert...

Das ist tatsächlich so! Wenn Du vor Ort bist, um zu Cachen, dann konzentriere Dich darauf und suche die Stationen und Dosen. Wenn Du dort bist, um alles zu erkunden und zu fotografieren wirst Du sicherlich auch ein paar Tage dort verbringen können.

Gruß
EW742
 

elho

Geowizard
Ok Danke, das ist doch mal ein Wort (oder zwei ;)). Da Cachen fuer mich nicht Punkte sammlen ist, sondern ich von den besonderen Orten, an die es mich fuehrt auch etwas mitbekommen will, sind nun 3 Tage vor dem Event eingeplant. :D

Und dann scheint es in der Umgebung ja sowieso noch einiges interessantes Cachebares zu geben... ;) Ich hoer besser sofort auf, auf der gc.com Google Mam zu gucken. :p
 

ultralist

Geocacher
in der nähe gibt es auf jeden fall noch einiges, bei dem "hornesia" dran steht. :) Ein echtes Qualitätssiegel für LPs.
 

elho

Geowizard
ultralist schrieb:
in der nähe gibt es auf jeden fall noch einiges, bei dem "hornesia" dran steht. :) Ein echtes Qualitätssiegel für LPs.
Hehe, ja genau die waren mir ins Auge gefallen. :D Ich seh schon, auch wenn es das mit Beelitz gewesen sein sollte, wird sich Bedarf fuer einen weiteren Besuch ergeben... :p
 

adorfer

Geoguru
elho schrieb:
eher den Eindruck, dass man da eine Woche zubringen will

Wer sich vor dem Besuch schonmal einstimmen will, der kann sich ggf. die unsortierte Bildersammlung auf Commons anschauen, in die ich vorgesten rund 800 unbearbeitete Bilder geladen habe.
(Nein, es sind Cacher drauf, auch keine Spoiler, sondern nur Bilder der Gebäude.)

600px-Beelitz_Heilst%C3%A4tten_-jha-_223983765636.jpeg
 

spooky

Geocacher
So, morgen geht es los.

Auf Silenthalls steht ja auch daß der Eigentümer Quadrant C unbetreten haben will, liegen denn da irgendwelche Caches oder Stationen?

Sonst irgendwas aktuelles?
 

Spymae

Geocacher
Wir wollen am Sonntag den 28 schonmal vor Ort einige Beelitz Caches absuchen.
Damit man am Event dann für andere Dinge Zeit hat.

Ist noch jemand dort?
 

ultralist

Geocacher
Ich bin schon am Samstag mit den Hannoveranern dort unterwegs. Sonntag werde ich wohl nicht noch einmal raus fahren.
 

mic@

Geoking
EW742 schrieb:
Wenn sich B&B dazu entschliessen und nicht viel mehr zu Ihren Archivierungsgründen öffentlich sagen, dann gehe ich davon aus, das dort ganz schnell wieder neue Dosen liegen werden....Bis hier hin sind das aber alles Vermutungen und Gerüchte...
Nun haben sie sich geäußert.
Barbie&Bruettler schrieb:
Log Date: 6/24/2009
Der Count-down läuft, dieser Cache wird am 4.7.09 stillgelegt. Die Dose wird am Abend eingesammelt. Bis zum Event ist noch Gelegenheit, den Cache zu finden.

Dies ist aber nicht das Ende der Caches in Beelitz. Es werden drei von den „alten“ Dosen bestehen bleiben (Labyrinth, Chirurgie und Bonus) und es wird in etwa 3 Wochen einen neuen Cache dort geben. Dieser wird aber nicht so eben auf die Schnelle zu finden sein, lasst euch überraschen.
Mit diesem Umbau möchten wir erreichen, dass es auf dem Gelände wieder etwas ruhiger wird. Ein Lost-Place ist kein Lost-Place, wenn an manchen Tagen dort 30 Cacher unterwegs sind. Auch soll es nicht mehr so leicht möglich sein, einen Telefonjoker zu nutzen, in letzter Zeit ist der wirklich überstrapaziert worden.

Es freut uns, dass dieser Cache und vor allem die Location, bei euch so gut angekommen sind und dass ihr schöne Stunden dort hattet.
Auch uns wird diese kleine Serie lange in Erinnerung bleiben.

Hoffen wir, dass es für die Beelitz-Heilstätten noch eine Rettung gibt und der Verfall der Gebäude gestoppt wird.
Barbie&Bruettler
Quelle: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6584fc53-e3cd-4275-923b-54ecb9948eed
 

elho

Geowizard
spooky schrieb:
So, morgen geht es los.
Hui, da ist ja jemand noch frueher als ich da. ;)

spooky schrieb:
Auf Silenthalls steht ja auch daß der Eigentümer Quadrant C unbetreten haben will, liegen denn da irgendwelche Caches oder Stationen?
Den Quadrant oder die Gebaeude da drin?
Abgesehen von extremer Weitlaeufigkeit eines Multis (und natuerlich dem Bonus) kannst Du doch selber gucken was wo ist. Badehaus war da, und Heizhaus ist da.
Auf jeden Fall wuerde ich alles was dahin fuehrt und Aerger geben koennte ganz zum Schluss machen. ;)

spooky schrieb:
Sonst irgendwas aktuelles?
Ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen, nachdem ich auf der gc.com Google-Map die ganzen Caches durchgestrichen gesehen hab. :schockiert: :kopfwand: Aber ist ja nur temporarily disabled aus taktischen Gruenden. :D
 

spooky

Geocacher
Dachte mir auch grad was das soll bis ich die disable Logs gelesen hatte. :D

So, gleich gehts los, ich hoffe das Wetter dort ist besser als das Wetter heute in Hannover.

Vorhin auf Arbeit nochmal schön Videos angeschaut.
 

t31

Geowizard
Was ist denn nun los mit den Caches, wieso sind denn 4 von 8 temporarily unavailable. :???:
Hieß es nicht, das Event wäre die letzte Möglichkeit und jetzt das! :schockiert:
 

Spymae

Geocacher
Ja das Event ist die letzte Möglichkeit.

Die Caches sind noch bis (und inkl.) dem 4.7 zusuchen.

Die Owner sammeln dann die disabled Caches ein.
 

t31

Geowizard
Uff, nun gut, zwar etwas unglücklich die Dose bereits am Sonnabend einzusammeln aber wenigsten kann man sie noch suchen. Besser wäre aber gewesen die Dosen erst Sonntag einzulesen, das wird ganz schön eng da oben werden, wenn alle am Sonnabend noch die Caches machen wollen, so hätte sich das auf zwei Tage verteilt, denn die meisten werden wohl übernachten. Zumindest hat unser 8köpfige Truppe das vor.
 

upigors

Geowizard
hat jemand das Listing des letzten veröffentlichten Beelitz-Caches (Operation gelungen, Patient tod oder so....) irgendwie gespeichert? GC ist ja off und wir wollen morgen da hin. Wäre lieb wenn jemand mir das mal zukommen lassen kann damit ich mich ans "entschlüsseln" machen kann. Danke im Vorraus
Uwe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Einen Fotofilm hab ich übrigens von gestern noch: http://www.youtube.com/watch?v=M-SH-kn_Y7U
 
Oben