• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Ti&Da

Geocacher
Nun präsentiere ich euch mal meine (sehr kleine) Cache Ausrüstung.
Nicht mit auf dem Bild sind natürlich beide iphones.

Die gelben Zettel (einfach ein paar zusammengetackert) dienen zu Notizen unterwegs (sowie gestern, als wir kurzfristig einen Multi machten). In dem größeren Notizbuch sind gelöste Mysterys aufgelistet (inkl. der Koords), die nur noch darauf warten, besucht zu werden.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    123 KB · Aufrufe: 1.918

Team-Teckel

Geocacher
Ti&Da schrieb:
Nun präsentiere ich euch mal meine (sehr kleine) Cache Ausrüstung.
Nicht mit auf dem Bild sind natürlich beide iphones.

Die gelben Zettel (einfach ein paar zusammengetackert) dienen zu Notizen unterwegs (sowie gestern, als wir kurzfristig einen Multi machten). In dem größeren Notizbuch sind gelöste Mysterys aufgelistet (inkl. der Koords), die nur noch darauf warten, besucht zu werden.


Warum braucht man zwei IPhones zum Cachen????
Da würde ich 1 Android empfehlen das spart Gewicht.... :handy:
 

Ti&Da

Geocacher
Team-Teckel schrieb:
Ti&Da schrieb:
Nun präsentiere ich euch mal meine (sehr kleine) Cache Ausrüstung.
Nicht mit auf dem Bild sind natürlich beide iphones.

Die gelben Zettel (einfach ein paar zusammengetackert) dienen zu Notizen unterwegs (sowie gestern, als wir kurzfristig einen Multi machten). In dem größeren Notizbuch sind gelöste Mysterys aufgelistet (inkl. der Koords), die nur noch darauf warten, besucht zu werden.


Warum braucht man zwei IPhones zum Cachen????
Da würde ich 1 Android empfehlen das spart Gewicht.... :handy:

Naja, wir sind zu zweit und jeder hat sein eigenes Iphone. Bisher haben wir immer nur meins genommen (das 4er) da es vom GPs besser war als das meines Mannes (das 3er). nun hat er das neue 5er und damit klappts nun auch ;-)
 

Team-Teckel

Geocacher
Ti&Da schrieb:
Team-Teckel schrieb:
Ti&Da schrieb:
Nun präsentiere ich euch mal meine (sehr kleine) Cache Ausrüstung.
Nicht mit auf dem Bild sind natürlich beide iphones.

Die gelben Zettel (einfach ein paar zusammengetackert) dienen zu Notizen unterwegs (sowie gestern, als wir kurzfristig einen Multi machten). In dem größeren Notizbuch sind gelöste Mysterys aufgelistet (inkl. der Koords), die nur noch darauf warten, besucht zu werden.


Warum braucht man zwei IPhones zum Cachen????
Da würde ich 1 Android empfehlen das spart Gewicht.... :handy:

Naja, wir sind zu zweit und jeder hat sein eigenes Iphone. Bisher haben wir immer nur meins genommen (das 4er) da es vom GPs besser war als das meines Mannes (das 3er). nun hat er das neue 5er und damit klappts nun auch ;-)

Ach soooo... :eek:ps:
Dann ist das ja auch logisch... Meine Frau und ich haben auch jeder ein GPS+Handy dabei.
 

Team-SH

Geocacher
Ti&Da schrieb:
Nun präsentiere ich euch mal meine (sehr kleine) Cache Ausrüstung.
Nicht mit auf dem Bild sind natürlich beide iphones.

Die gelben Zettel (einfach ein paar zusammengetackert) dienen zu Notizen unterwegs (sowie gestern, als wir kurzfristig einen Multi machten). In dem größeren Notizbuch sind gelöste Mysterys aufgelistet (inkl. der Koords), die nur noch darauf warten, besucht zu werden.

Der Stempel ist gut, den habe ich auch. Nur benutzen wir ihn selten, da er in einen kleinen Logbuch über fast 3 Spalten geht.
 

1.Tempelritter

Geocacher
Das ist meine Ausstattung die ich auf große Tour mitnehme.
Zum Klettern
Zum Verarzten
Zum gucken im Dunkeln
Zum Orientieren
Zum Aufschreiben
Zum vorm Wetter Schützen
Zum Auffallen oder Sichtbarmachen.
:shocked:
 

Anhänge

  • 52b36b31.l.jpg
    52b36b31.l.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.678

toc-rox

Geomaster
dvdmbb schrieb:
... Nicht auf den Bildern, Watstiefel / Teleskopstange 5,5Meter lang, Einschubleiter 4,60 Meter / umgebaute 12 Meter Stipp-Angelrute und noch ein Paar Sachen...
Also die "umgebaute 12 Meter Stipp-Angelrute" würde mich doch mal interessieren - und vor allem - wozu kommt die zum Einsatz ?

Gruß Klaus
 

Team-SH

Geocacher
toc-rox schrieb:
dvdmbb schrieb:
... Nicht auf den Bildern, Watstiefel / Teleskopstange 5,5Meter lang, Einschubleiter 4,60 Meter / umgebaute 12 Meter Stipp-Angelrute und noch ein Paar Sachen...
Also die "umgebaute 12 Meter Stipp-Angelrute" würde mich doch mal interessieren - und vor allem - wozu kommt die zum Einsatz ?

Gruß Klaus
Die Stipp Angelrute ist nach Umbau nun mit der Teleskopstange zusammensteckbar.
Oben am Ende ist eine alte kleine Suppenkelle dran, da kannste nun einen Wurfbeutel reinlegen und schnell und einfach überall l mal z.B. die Strickleiter einbauen. Gut für Bäume mit viel Geäst usw...
Ich habe aber bei anderen Cachern schon verrücktere Sachen gesehen... :lachtot:
 

Truchs

Geocacher
Hier mal meine Cacherausrüstung...

Große Cacherausrüstung: Maxpedition Sabercat + 4 extra Taschen

Inhalt:
Garmin GPS Map 60CX
Recta DP60 Kompass
Petzl Notstirnlampe
Feuerzeug
Survivalkit
Knicklichter
Heizkissen (um die Hände mal aufzuwärmen ;-) )
Batterien
UV-Lampe
LED Lampe Fenix
Streifen Panzertape
Taschentücher
Stempel
Gerber Multitool
Poncho
Meldeblock und Schreibutensilien
5m Paracord
Handschuhe
FAK (First Aid Kit)
Messer (in der Hosentasche)

Cachausrüstung klein (to go) :D

75th Tactical Hüfttasche

Inhalt:
Fenix Lampe
Garmin GPS
Multitool
Stempel
Stift
Taschentücher
Messer (in der Hosentasche)
 

Anhänge

  • _DSC0082.JPG
    _DSC0082.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 1.693
  • _DSC0083.JPG
    _DSC0083.JPG
    320,1 KB · Aufrufe: 1.693

MadCatERZ

Geoguru
Räer ist sowieso klasse, schön, dass es die immer noch gibt.
BTT:
x.jpg

1 - Arbeitshandschuhe - Winter
2 - Otterbox
3 - Teesieb
4 - Logstempel
5 - Case für Akkus, leer
6 - Case für Reserveakkus mit 4 Eneloops
7 - eTrex Vista HCx
8 - Oregon 540
9 - Hardcase fürs Oregon
10 - Smartphone
11 - LD 20
12 - Inspektionsspiegel
13 - 2 Magnetheber
14 - Druckbleistift
15 - Moleskine
16 - Taschenmesser
 

Ice-Box-Team

Geocacher
Hi !
Ich nutze die Gelegenheit und oute mich auch mal :)

Kleine Ausrüstung: Dakota20, Taschenspiegel, Billig-Kugelschreiber mit Druckmine, welcher auch in nasse Logbücher schreibt :->

Große Ausrüstung:
Tasche (mit 198 Fächern aus der Wolli, ca. 15 €) mit:
- 2 Kulis
- 1 Plastikstift (damit lässt sich der Garmin auch im Winter mit dicken Handschuhen bedienen)
- TB
- Karabiner für Mütze
- Wasserflasche 0,5l (nicht im Bild)
- Smartphone (nicht im Bild)
- Kleinigkeit zum Tauschen

- kleine Tasche (welche in die große Tasche kommt) mit Mülltüte, Ersatzakkus, Stempel, Band, Metermaß, Lesebrille, Hygienetücher, Einmal-Handschuhe
- Teleskopmagnet
- Fenix LD20 (kommt nur bei Bedarf mit)
- Mini-Multitool
- UV-Lampe (kommt nur bei Bedarf mit)
- Notizblock
- Garmin mit Karabiner
- Taschenspiegel
- Taschentücher
- Tempos
- je nach Wetterlage noch 1€-Regenponcho (nicht im Bild)
- je nach Cache auch schon mal Listing, etc. (nicht im Bild)

Gruß,
Ole vom Ice-Box-Team
 

Anhänge

  • Kleines Set.jpg
    Kleines Set.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.646
  • Set.jpg
    Set.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.646

Team-Teckel

Geocacher
Forum.JPGAnhang anzeigen 2Servus die Damen und Herren
So dann wollen wir dem armen Truchs mal Feuerschutz geben! :D
Habe mir jetzt die Beiträge mehrmals rein gezogen und hatte emotional von Weinen bis zum Lachanfall alles dabei… :lachtot:
Also grundsätzlich wurde mit dem Link zu einem bekannten Händler für Outdoor und Millitärbedarf ja schon eine mögliche Quelle außer der Bundeswehr aufgezeigt.
Wobei ich dazu sagen muss wer sich mit Batterien der Bundeswehr eindeckt, um diese beim Cachen zu benutzen hat es auch nicht anders verdient!!!! Die Dinger taugen nun wirklich nicht vor den Ars.. äh Popo….. :eek:ps:
Was hatten wir da noch an Kriegswichtigem Material das uns jetzt bei den Kreuzzügen im Nahen Osten fehlt!? Ach ja der Behälter für die Ohrenstöpsel…. NEIIIIIIIN wie konntest Du diesen entwenden??? Du Schurke, bestimmt bist Du Anhänger der Taliban? :kopfwand:
Also in den Jahren wo ich dem Vaterland noch in der ehrenwerten Nachschubtruppe gedient habe, hat unser VDF jeden mit den Dingern beworfen wenn er ihn aus dem Büro haben wollte. Gut das zeugt nicht grade von einer gesunden Dienstauffassung des VDF`s (Versorgungsdienstfeldwebel: Ist der Einkaufladen innerhalb einer Kompanie, für die Kollegen die nicht bei den Streitkräften waren).und der Steuerzahler wäre auch nicht stolz auf ihn aber das ist was anders. :irre:
Was haben wir da noch? Ah, Panzerband… Das hochgelobte und immer sehr begehrte Klebeband der Bundeswehr…. Kinder das Zeug taugt im Gegensatz zu Zivilen-Produkten aus dem Baumarkt nicht vorn Arsch. Das ist ein Mythos der sich verbissen in der Armee und in der Bevölkerung hält, das Zeug ist nicht`s weiter als Soldaten- Tesafilm und hat keine magischen Kräfte.
So nun wird es schon schwer noch ein dienstlich geliefertes Produkt in dem Bild zu finden!? Das Paracord könnte aus den heiligen Hallen des VDF entsprungen sein, oder von einem der 5000 Anbieter im Internet, man weiß es nicht.

So die Tasche für die Beintasche/Taschenkarten gibt es eh nicht dienstlich geliefert und das sau teure Koppeltragegestell von Maxpedition auch nicht. Vielleicht für Kommandosoldaten aber dazu kann ich nix sagen, war nur Stuffz beim Nachschub…. Und wenn dem so ist und Truchs Kommandosoldat in der Bundeswehr ist, gebührt ihm mein Dank und Anerkennung für die großen Leistungen die er unserem Land erweist. Und das für lächerliche 250 Euro mehr als ein „normaler“ Soldat.

So der Rest der Ausrüstung hat meiner Ansicht so gar nix mit der Bundeswehr zutun….

Abschließend würde ich zu den Diebstahl-Vorwürfen sagen, das alles was auf dem Bild zu sehen ist auch bequem über das Internet zu beschaffen ist und der S4-Offz/Feldwebel hier nicht zwangsläufig bemüht wurde. Und wenn er nicht noch eine Leopard 2 A6,Tiger, 10 to GL , MG 3 oder G36 in der Stube stehen hat. Würde ich in diesem Fall von einer langjährigen Haftstrafe absehen….
Sollte er doch eine oder mehrere dieser Kriegswaffen besitzen!? ICH WILL AUCH WELCHE!!!!! :gott:
Bevor ich jetzt zu meinem Arsenal komme was ich so im Wald mit mir rumschleppe, würde ich behaupten das anhand der Ausrüstung die Vermutung zulässig wäre, das er noch anderen Hobbys frönt!?
Die kleine Tasche links im Bild neben der Wasserflasche lässt die Vermutung zu das es sich um Teile eines EDC oder Bushcraft/ Survival-Ausrüstung handelt? Da ich die 4 weißen Batterie ähnlichen Objekte für Tampons halte, die in diesem Fall bestimmt nicht der weiblichen Körperhygiene dienen!?
Auch eine Mitgliedschaft in der Airsoft-Gruppe würde ich nicht ausschließen…..

Weil für 40 Funde halte ich die Ausrüstung für zu hochwertig und zu gut durchdacht. Das wäre zu untypisch für jemanden der ein Hobby gerade erst beginnt.

Kurz zum Thema §42a….
Das wichtigste vor wech… Wenn ihr so ein Messer „Führt“ ist das eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat, die mit Geldstrafe bestraft wird. Wenn ihr einen Cache angeht wo der Owner sich nicht ausreichend informiert hat und ihr auf Privatgelände landet, was besonders bei LP schnell möglich ist. Ist das Hausfriedensbruch und eine Straftat die mit Haft oder Geldstrafe geahndet wird…. Ist aber ein Anzeigedelikt, sprich der Besitzer muss euch antreffen und anzeigen. Die Polizei wird das nicht machen…
Und wenn ihr ein Bedürfnis habt die Waffe zu führen ist das auch nicht verboten… Und im WALD ist das klar gegeben wenn man sich allein abseits der Zivilisation bewegt. Wer sowas in einer Großstadt führt in Geschäften und Fußgängerzonen, gehört in meinen Augen weggesperrt.
So um die Diskussion noch ein bisschen anzuheizen möchte ich jetzt meine Ausrüstung vorzeigen, die Modular aufgebaut ist, sprich ich schleppe nicht alles immer mit sondern packe das ja nach Cache und Terrain zusammen. Nicht das ich nicht alles gern mitschleppen würde, aber mein Spinttragegestell ist leider kaputt.

Inhaltverzeichnis:
-Fernglas in Tasche
-Funkgeräte (Kanal 2 immer dabei)
-Ladegerät +Eneloop AA/AAA
-Feuerzeug Zippo
-Feuerstahl (kann man nicht erkennen)
-Diverse Messer + Tool
-Handtaschenlampe sind jetzt 8-10
-Erste-Hilfe-Set, Insektenschutz, Hygienemittel
-Notlicht
-Notizbücher
-Panzerband 
-Handschuhe BW
-Kopflampe
-Diverse Holster und Molletaschen
-Spiegel + Magnet beides am Teleskoparm
-Laser
-Stifte ca 20 Stück
-Etrax H+30
-HTC Desire+HTC One X+ (nicht im Bild)
-Tauschgegenstände im Beutel
-Knicklichter in allen Größen
-Material um neue Cache zu legen
Unten im Bild
-Leiter 3,80 Meter
-Rücksäcke in allen Größen und Farben
-Umhängetasche ist aber schon außer Dienst
-Tasche (Grün) für EDC und mini Cache-Ausrüstung
-Beinplatte für die Aufnahme von Molletaschen(war ein Fehlkauf)
-Klappsparten

Es fehlt sicher noch ein Haufen Sachen weil die Ausrüstung ja immer weiter wächst und ich vom Geocachen auch zum Thema EDC und Bushcraften gekommen bin, was prima zusammen passt.

Alles was es hier zu sehen gibt ist auch mein persönliches Eigentum und wurde gekauft oder habe ich geschenkt bekommen. Die Bezugsquellen kann ich euch auch bei Intresse zu jedem Teil zukommen lassen.

Und man möge mir mein Sarkasmus und die Ironie verzeihen aber das hier ist ein Hobby und Hobbys sollen spaß machen.... :shocked: :D :lachtot: ;)
 

Anhänge

  • Forum 1.JPG
    Forum 1.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • Forum 2.JPG
    Forum 2.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 1.145
Oben