• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

ra_sch

Geocacher
TX-Tracker schrieb:
SammysHP schrieb:
@TX-Tracker
Wenn du drauf drückst, werden alle angezeigt. Es gibt lediglich nur einen "Link" zu allen Bildern des Logs mit allen Titeln.
Leider nein. Ein Link, ein Bild. Hab die aktuellste Playstore-Version installiert.

dann reich doch mal den geocode und datum und name des Logeintrags rüber, dann kann man sich das spezifisch anschauen...
 

Wald

Geocacher
Hallo SammysHP,

bezüglich der Fehler mit den Bildern.
Bedeutet dies, dass an den Problem gearbeitet wird?
Ist der Fehler in der offiziellen Version vorhanden?

Gruß
Wald
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Nicht unbedingt ein Bug aber was mich immer mal stört: wenn ich in einer Liste eine Menge von Caches ausgewählt habe und die dann löschen möchte heißt der Menüpunkt "Alle löschen" (was mich immer etwas verunsichert). Es müsste doch eigentlich "Auswahl löschen" heißen. Analog gilt das evtl. auch für andere Befehle die ich aber noch nicht benutzt habe.
Muss aber schon eine ältere Version sein - ich habe die letzte Play-Store-Version 2016.03.06 und dort lauten die Texte "Ausgewählte löschen" usw.

Mal was in eigener Sache (muss kein Bug sein): Nach Umzug auf ein neues Handy werden keine kleinen Vorschau-Karten ("Statische Karten") mehr zu den einzelnen Caches erzeugt. Die SD-Karte war mit umgezogen, aber weder werden die bisherigen Karten angezeigt noch neue erstellt. Die Option "Statische Karten" unter Offline-Daten ist eingeschaltet, ein Auffrischen einmal ohne, dann wieder mit Option brachte auch nichts. Ist das evtl. von eingestellten Speicherpfaden abhängig (liegen alle im internen Speicher, da SD-Speicher ja durch Google verkrüppelt).
 

hcy

Geoguru
Meine Version ist 2016.03.06 und da steht "Alle löschen". Weiß leider nicht wie man einen Screenshot macht.
 

hcy

Geoguru
Ne ich bin in einer beliebigen, von mir angelegten Liste. Es heißt dort auch "Alle aktualisieren", "Alle verschieben", "Alle löschen".
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich kann es immer noch nicht reproduzieren. Kannst du bitte eine genaue Schritt für Schritt Anleitung schreiben, was du genau machst? Hast du schon die Nightly-Version probiert? (Achtung, du kannst dann nicht mehr auf den Release zurück wechseln, mach also besser vorher eine Sicherung.)
 

hcy

Geoguru
Ne, irgendwelche Nightlies probier ich nicht.
Ich mach folgendes:
c:geo starten
Tab auf "Gespeich."
Oben Liste auswähren, z.B. bei mir "Gelöste"
Menu-"Taste": "Auswahlmodus"
Mehrere Caches auswählen
Menu-"Taste": "Alle ..."
 

hcy

Geoguru
Vielleicht noch wichtig: ich hab das dunkle Farbschema eingestellt (sollte zwar eigentlich keine Rolle spielen aber wenn die Effekte schon so komisch sind).
Und ich hab Android 5.0.2, vielleicht spielt das auch noch irgend eine Rolle.
 

La_Reina

Geocacher
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Nightly und Normaler Version erklären? Und warum gibt es zwei Versionen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es gibt einmal einen Release, alle paar Wochen bis Monate. Und dann gibt es jede Nacht eine Version, welche den aktuellen Stand der Entwicklung widerspiegelt. Zwischen Release und Nightly können hunderte Änderungen liegen. Warum? Damit Leute, die es wollen, immer die aktuellste Version testen und uns Feedback geben können.

Eine große Neuerung in der aktuellen Nightly ist zum Beispiel, dass Caches in mehreren Listen sein können.
 

Cottaer

Geocacher
Wenn ich zu einer von mir selbst angelegten Liste gehe, dort einen Filter auf dieser Liste setze (zum Beispiel Size -> Micro), dann heißt es bei mir: Refresh all, Move all, Remove all (habe das Handy auf englisch stehen). Wenn ich dagegen Caches auswähle im Select Mode, dann heißt es Refresh selected (xxx) etc...
 

La_Reina

Geocacher
SammysHP schrieb:
Es gibt einmal einen Release, alle paar Wochen bis Monate. Und dann gibt es jede Nacht eine Version, welche den aktuellen Stand der Entwicklung widerspiegelt. Zwischen Release und Nightly können hunderte Änderungen liegen. Warum? Damit Leute, die es wollen, immer die aktuellste Version testen und uns Feedback geben können.

Eine große Neuerung in der aktuellen Nightly ist zum Beispiel, dass Caches in mehreren Listen sein können.
Danke.
Ist nachvollziehbar.
 

TX-Tracker

Geocacher
ra_sch schrieb:
TX-Tracker schrieb:
SammysHP schrieb:
@TX-Tracker
Wenn du drauf drückst, werden alle angezeigt. Es gibt lediglich nur einen "Link" zu allen Bildern des Logs mit allen Titeln.
Leider nein. Ein Link, ein Bild. Hab die aktuellste Playstore-Version installiert.

dann reich doch mal den geocode und datum und name des Logeintrags rüber, dann kann man sich das spezifisch anschauen...
Gerne: den Cache GC5MF1T habe ich am 10.03.2016 geloggt und 2 Bilder eingestellt. c:geo zeigt mir (auch nach mehrmaligem Aktualisieren) nur eines davon an.
 

TX-Tracker

Geocacher
Sehr gut, danke!
Ich meine auch, das war mir noch bei einem anderen Cache aufgefallen, aber nur dieser ist in Erinnerung geblieben.
 
Oben