• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

ra_sch

Geocacher
GeoArkon schrieb:
Kann man das nicht sowieso ändern, dass ein Cache auf mehreren Listen stehen kann? Bei mir überschneidet sich z.B. "Homezone" mit "T5 -50km". Klar kann ich zwischen den Listen springen. Aber es macht die Nutzung "umständlicher".

Der Unterschied zwischen einer guten und einer grandiosen App liegt in der Usebility :)

Diese Frage haben wir schon intensiv (auf github) diskutiert und die Usability einer solchen Implementierung war auch eine wichtige Frage (wie zeigt man an, auf welchen Listen ein Cache ist, das er schon auf einer anderen Liste ist, wenn man z.B. ein GPX importiert, ... ). Gute Ideen sind da immer willkommen, auch wenn natürlich immer die Frage bleibt, wann sich Zeit für die Implementierung findet.
Ich selbst arbeite auch recht intensiv mit vielen Listen (allerdings meistens ohne import) und finde momentan vor allem störend, das ich einen Cache nicht aus den Details heraus verschieben kann, mal schauen ob ich demnächst dazu komme, daran etwas zu ändern.

Gruß
ra_sch
 

sam-saxony

Geocacher
Tolle App! Meine Wünsche wären

* die Vergabe von FP aus der App
* das Hochladen von Bildern diekt aus der App (so ähnlich wie bei der GC-Challenge-App)
*.das Konfigurieren der eigenen trackables (Status: besucht, abgelegt, eine speicherbare Aktion für jeden trackable separat auf jedem gerät; hintergrund ist bei uns, dass, wenn wir mit dem tablet cachen, wir meist alle trackables dabei haben. wenn nur ich mit meinem telefon losziehe, ich nur meine trackables loggen möchte).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
* die Vergabe von FP aus der App
Kannst du von der Detail-Seite aus machen nach dem Loggen.
* das Hochladen von Bildern diekt aus der App (so ähnlich wie bei der GC-Challenge-App)
Ist seit langem in Planung, allerdings haben wir nicht genug Zeit, alle Wünsche (über 100 zur Zeit) in kurzer Zeit umzusetzen.
*.das Konfigurieren der eigenen trackables
Die Umsetzung ist nicht ganz trivial. Steht auf jeden Fall seit über einem Jahr auf der Liste, wird aber vermutlich nicht in absehbarer Zeit umgesetzt.
 

daSchamaeleoN

Geonewbie
Hallo liebe Entwickler von c:geo,

heute ist mir aufgefallen, dass man kein Souvenir erhält, wenn man einen Cache z.B. in einem anderen Bundesland über c:geo loggt. :???:
(In meinem Fall ging es um das "Geomusics 2012 Megaevent". Ich hatte es damals direkt am Eventtag vom Handy aus geloggt und eben festgestellt, dass mir das Souvenir dazu nicht freigeschaltet wurde. Ich habe daher jetzt nochmal von zuhause aus nachgeloggt und siehe da - das Souvenir erscheint direkt)

im Übrigen fände ich ebenfalls ein implement für FavPoints toll...

Abschließend noch ein riiiesen Lob an Euch!! Die App ist einfach gigantisch und das Geocachen wäre ohne sie einfach nur noch halb so cool^^ :gott:

Viele Grüße
daSchamaeleoN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Sache mit dem Souvenier hat hundertprozentig an etwas anderem gelegen. Für GC.com sieht das Loggen aus wie mit dem Browser. Außerdem ist der Souvenierprozess dem Loggen hinterher geschaltet, das muss dann ein Fehler von Groundspeak gewesen sein.
 

daSchamaeleoN

Geonewbie
SammysHP schrieb:
Die Sache mit dem Souvenier hat hundertprozentig an etwas anderem gelegen. Für GC.com sieht das Loggen aus wie mit dem Browser. Außerdem ist der Souvenierprozess dem Loggen hinterher geschaltet, das muss dann ein Fehler von Groundspeak gewesen sein.

Ok, dann hat es höchstwahrscheinlich dran gelegen, dass ich noch am eventtag (ziemlich früh) geloggt habe, und dass das souvenir zu der zeit einfach noch nicht freigegeben war.

danke für die schnelle antwort^^
 

S-Man42

Geomaster
Hi,

gestern war ich kurz verwirrt, als ich sah, dass "Geist des Hagen" nur 2xx Favs haben soll, bis ich gesehen hab, dass nur 3 Stellen in den Listenansichten angegeben werden. Vielleicht könnt ihr ja bei 4 (5?) stelligen FavZahlen das Feld in den Listen ein wenig verbreitern oder so...

Nur ein Detail am Rande ;)

Gruß S-Man
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
OMG - wie kommt der Cache zu so vielen Favs?! Den muss ich machen! :D

Hab's mal im Tracker aufgenommen.
 

ra_sch

Geocacher
Der war sogar schon mal im GC newsletter, ist bei uns um die Ecke. Da gibts ne Truppe (Die Helden) die haben hier einen ganzen Sack cooler Caches rausgehauen, da lohn sich die Anreise :)
 

Bocacanosa

Geocacher
ra_sch schrieb:
Der war sogar schon mal im GC newsletter, ist bei uns um die Ecke. Da gibts ne Truppe (Die Helden) die haben hier einen ganzen Sack cooler Caches rausgehauen, da lohn sich die Anreise :)

1. Der Beitrag über Dir beinhaltet ein gaaaaaaaaaaanz klein wenig Ironie, glaub ich... :D


2. NICHT! http://coord.info/GC11JM6

Aktuell..Aktuell:Wie wir schon lange angekündigt haben , werden wir leider auch diesen Cache wegen Baumfällarbeiten für einige Zeit sperren und abbauen müssen.....geplant ab 8. Okt. 2012 ....siehe dazu "Vorankündigung Cachesperrung wegen Baumfällarbeiten"....
 

S-Man42

Geomaster
<OffTopic>
@SammysHP: Joah wir sind extra am WE aus Berlin angereist, um deren Caches zu machen. Lohnen sich. Reise an, wenn die Dinger wieder auf sind!
</OffTopic>

PS: Gibt aber noch mehr Caches mit 4stelligen Fav-Zahlen (zB. VossMargarine in HH, "Lego - einer ist zuviel" und seit heute nun auch "First Germany" in Berlin,...)
 

StreifLicht

Geocacher
Mein Wunsch wäre folgender:
Von der Cache-Detail-Ansicht heraus den Cache auf eine Liste verschieben.
Hintergrund: Ich habe ein PQ mit ca. 1.000 Caches gespeichert. Kommt jetzt
eine Meldung, dass z.B. ein Cache gemaintenaced wurde und wieder offen ist,
dann kann ich ihn aus der Email raus direkt in c:geo anzeigen. Um ihn aber auf
die ToDo-Liste zu setzen muss ich in die PQ-Listenansicht und ihn erstmal suchen.
Dann nach langem Fingerdruck verschieben auf ToDo.
Dies könnte man abkürzen, wenns gleich aus der Detailansicht ginge.

-SL
 

S-Man42

Geomaster
Ich hab auch noch was:

1.) Wenn ich mir Caches suche (Alle Caches von Ort XY), dann kommt eine Liste. Dort schaue ich mir was interessantes an. Dann will ich wieder zurück gehen und mir den nächsten der Liste anschauen. Das ist aber einfacher gesagt als getan, da die Liste dann erstmal komplett neu angefordert wird, also komplett neu geladen wird. Das ist insbesondere in fremden Gebieten ohne Empfang nur mäßig toll, wenn man dort mal die "Lage peilen" will. Kann man diese Liste nicht eine zeitlang cachen (höhö...Wortspiel)?

2.) Ich habe nun die besagte Liste und will einen Cache speichern -> langer Click-> Kontext->speichern. Dann kommt es aus Sicht des Anwenders zu einem Freeze, bis alles gespeichert ist. Schön wäre auch hier ein Speichern-Fortschrittsbalken oder zumindest eine "Sanduhr", damit man sieht, dass was passiert und eben KEIN Freeze stattgefunden hat. Momentan bleibt halt einfach das Kontextmenü offen und nix passiert... Da muss man manchmal schon viel Geduld aufweisen, damit man nicht irgendwann die Entscheidung fällt: "Ist abgestürzt".

Gruß S-Man
 

ra_sch

Geocacher
Danke für die Anregungen. Das Neuladen der Liste sollte in den meisten Fällen vermeidbar sein und für das Speichern im Hintergrund gibt es schon erste Implementierungsteile, insofern sehe ich da gute Chancen. Denn ersten Punkt werde ich mal in Github eintragen.

ra_sch
 

ra_sch

Geocacher
Vor dem Eintragen habe ich das ganze nochmal bei mir gecheckt - wenn ich aus der Ergebnislist der Suche in die Details gehe und dann wieder zurück ist die List immer noch da.
Was hast du für ein Gerät (eventuell wurde die Activity aus dem Speicher gekickt)?

ra_sch
 

ra_sch

Geocacher
Ich habe mal mit meinem Emulator gecheckt (2.3.3, 256MB, 24MB Heap, also vergleichbar Milestone), da gab es auch keine Probleme. Ein ähnliches Verhalten konnte ich nur unter 4.0 mit dem Setting 'Don't keep activities' erreichen. Der Speicher scheint also bei dir wirklich recht ausgelastet zu sein.
Klar ist damit aber auch, das wir diesen Fall nicht durch passende Serialisierung (oder richtiger Parcelung) des Zustandes der Liste abfedern - insofern weiß ich jetzt, was ich in Github im issue eintragen muß

ra_sch
 

Die3JHs

Geocacher
Was bin ich froh, dass es C:GEO gibt!!
Das Ende von GCzII auf WiMo 6 war kurz vor dem Ende meines HD2 besiegelt.
Jetzt auf dem Galaxy S3 läuft c:geo und ich liebe es. Im Prinzip brauche ich es nur, um Spoilerbilder und mehr als die letzten fünf Logs dabeizuhaben.
Auch für den schnellen Cache zwischendurch, wenn man das Garmin dabei hat, ist c:geo am Smartphone ideal.

Da das aber hier ein Wunschforum ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, auch mit c:geo nach bestimmten D/T Wertungen suchen zu lassen. Das ist so ziemlich die einzige Funktion die ich aus Gsak hier vermissen würde.
 
Oben