• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

ra_sch

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Da das aber hier ein Wunschforum ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, auch mit c:geo nach bestimmten D/T Wertungen suchen zu lassen. Das ist so ziemlich die einzige Funktion die ich aus Gsak hier vermissen würde.

Meinst du hier die Online- oder offline Suche? (letzteres macht, glaube ich, GSAK, oder?) Stellst du dir das tatsächlich als Suche vor, oder als Filter (innerhalb einer Liste oder möglicherweise für die Karte?)?
 

Die3JHs

Geocacher
... in den PQs, also offline kann ich mit Gsak suchen. Das ist aber bei mehreren Kombos eher anstrengend, den Filter zu setzen.

Ich würde mir sowas als onlinesuche wünschen. Wenn ich also in c:geo online nach bestimmten D/T suchen könnte, in einem großzügigen Umkreis.
 

ra_sch

Geocacher
Bei der online-Suche sind wir natürlich durch die Möglichkeiten, die groundspeak anbietet, beschränkt. Das würde höchstens funktionieren, wenn man ad-hoc PQs bastelt, und zumindest die Ergebnislisten dann anzeigt. Klingt nicht unaufwändig, aber machbar. Auf anderen Portalen (opencaching.de z.B.) sollte das einfacher zu realisieren sein.

Gruß
ra_sch
 

S-Man42

Geomaster
PQ Funktion wäre nett für PMs... Damit würdest du mir eine große Freude machen. Ich schaue halt auch gern mal nach T5ern wenn ich irgendwo unterwegs bin. Ist dann immer ziemlich anstrengend, dann alle Listen zu laden und nachzuladen und nachzuladen und nachzuladen und ... um dann 2 T5er gesehen zu haben in 20km Entfernung :D

Aber als Filter würde es ja schonmal ein Anfang sein...
 

simmy11

Geocacher
Hallo,

also ich bin auch ein begeisteter c:geo user und wollte jetzt auch mal meinen Wunsch loswerden.
Da ich beim Cachen gerne ein paar Snapshots mache würde ich mir gerne Wünschen einen zugriff auf die Kamera von c:geo aus.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dafür gibt's ja die Anwendungsverwaltung (Launcher, App-Switcher etc.) im System. c:geo ist kein Launcher-Ersatz.
 

Lemmi1de

Geowizard
Auch wenn ich mit eventuell Unmut mit meinem Wunsch zuziehe.

Ich wünsche mir einen Zugang über die offizielle API von Groundspeak. Auch weil dann die überragende Datenmenge kleiner sein könnte und eventuell wäre die Übertragung schneller.

Zu Lösen am besten optional als Plugin oder anwählbar bei Bedarf.



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist in Planung. Jedenfalls die Sache mit dem Plugin. Dann muss nur noch jemand ein Plugin entwickeln, welches die API nutzt. Bisher hat uns Groundspeak das nicht gestattet.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn wir die Möglichkeiten haben, Plugins einzubinden, steht dem nichts im Weg. Vorausgesetzt, jemand ist bereit, ein solches Plugin zu entwickeln.
 

storc

Geomaster
Gibt es die Möglichkeit den Filter für die Eigenen und gefundenen Caches zugänglicher zu machen?
Ich schalte den Filter oft um. Meistens sind die Eigenen und gefundenen natürlich ausgefiltert. Aber oft genug will ich was bei einem gefundenen oder sogar bei meinen eigenen was nachschauen. Dann muss ich immer erst ins Menü, nach unten Scrollen und die entsprechende Checkebox suchen. Dann wieder raus aus den Einstellungen und erneut suchen. Meist stelle ich erst fest, das das Häkchen gesetzt ist, wenn ich schon am Suchen bin und die Caches nicht angezeigt werden.

Ansonsten super Arbeit :2thumbs:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da diese beiden Filter grundsätzlich anders implementiert sind, besteht da momentan keine bessere Möglichkeit. Die verhalten sich einfach anders als die restlichen. Die Suche müsste dann so oder so neu stattfinden.

Irgendwann wird es aber ein neues Filtersystem geben, bei dem auch mehrere Filter ausgewählt werden können.
 

Crusher

Geonewbie
Als erstes einmal ein dickes Lob an die Programmierer! Weiter so! Ihr macht super Arbeit!

Was ich mir wünsche, das ich die Reihenfolge der Caches in den erstellten Listen selbst bestimmen könnte.
Im Moment nutze ich immer die Funktion "Zeige auf Karte" um mich durch die erstellte Liste zu führen.
Dabei wähle ich den nächsten Cache auf der Karte aus.
Das geht recht gut doch wäre es für das erstellen einer "Route" hilfreich wenn ich die Liste von oben nach unten abarbeiten könnte. Leider ist nicht immer der Cache mit der geringsten Entfernung auch der nächste den man machen möchte.

Danke noch einmal für das super Programm! :2thumbs:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hatten wir früher mal überlegt, uns aber dagegen entschieden. Der Aufwand wäre einfach zu groß, überall eine konsistente Sortierung zu gewährleisten. Im Moment basiert halt alles auf relativen Vergleichen zweier Caches (wie die üblichen Algorithmen halt so sortieren), eine freie Sortierung würde eine absolute Betrachtung erfordern.

Außerdem waren wir der Meinung, dass es dafür Routing-/Navigationsprogramme gibt, an die man die Caches ggf. weiterleiten/exportieren kann.
 
Bei meinem letzten großen Cachen nur mit Telefon in London habe ich gemerkt, dass es sehr nervend ist, dass die Offline-Karte von mapsforge immer auf minimaler Zoomstufe startet. Lese ich ein Listing und schaue dann noch mal, wo ich mich befinde muss ich immer zig mal den Zoom betätigen.
Kann man das nicht irgendwie fixieren? Ich war wie gesagt in London und musste gefühlte 400 mal den Zoom wieder auf Straßenebene bringen, bei gesuchten ca 30 Caches. Das ist echt anstrengend. :/
Gruß
HPS
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Also bei mir wird der gespeichert. Wenn du allerdings eine Liste auf der Karte anzeigen lässt, wird die so gezoomt, das alle draufpassen. Das ist gewollt.
 
Achso... dann lag es daran, dass er die Caches aus D UND UK gleichzeitig anzeigen möchte. Hmm. Das kann ich zwar verstehen, aber es wäre dennoch schön, wenn man das einstellen kann. ;)
Ich hatte Caches in einem Umkreis von 10 Kilometern in der City of London gespeichert und halt die aus Deutschland und der Zoom war demnach auf über 900 km breite gestellt. Das ist in diesem speziellen Fall eher blöd. :eek:ps:
 
Oben