• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache addoptieren erlaubt?

Sillytoppi

Geocacher
Glue schrieb:
Ich hatte den Owner ja schon angeschrieben wie oben steht aber er meldet sich nicht!?!
Hast du mal geschaut, wann der Owner das letzte mal online war? Wenn das länger als 6 Monate her ist, kann man davon ausgehen, dass er kein Interesse mehr am Geocaching hat. In dem Profil kann man auch sehen, ob möglicherweise andere Caches in einem ähnlichen Zustand sind. Falls ja, würde ich Flurbereinigung betreiben, die alte Dose evtl. (je nach Zustand) ein paar Wochen aufbewahren und dann entsorgen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Glue schrieb:
Ich kenne einen wirklich guten Cache

Das sagst du nur weil du noch keine Ahnung hast. Ich habe mir das Listing mal angesehen. Der Cache erfüllt scheinbar die wichtigste aller Vorraussetzungen. Er liegt anscheinend an einer schönen und zeigenswerten Lokation. Aber der Rest ist irgendwie nicht so toll. So lesen sich übrigens auch die online Logeinträge. Eher so: Den haben wir dann eben auch noch gemacht....
Da würde ich an deiner Stelle einfach einen neuen Cache legen. Mit ner richtigen Dose und nem richtigen Log"Buch".
 

Elektrikör

Geocacher
Ich hab mir das Listing mal angeschaut.
Der Cache ist nicht auf OC gelistet.
Hat über 400 logs und nicht eine Favoritenpunkt ( Ich weiß daß einige hier im Forum Favoritenpunkte doof finden) aber wenn es was besonderes wäre hätte der Cache sicher ein paar.
So wie ich listing und Logeinträge interpretiere ist es ein Petling mit " speziellem" Deckel.

Lieber TO nimm am besten Kontakt mit ein paar lokalen Cachern auf ( Event oder einfach anschreiben) geh mit diesen ein paar Dosen suchen und laß dir für deinen ersten selbstversteckten ein paar Tipps geben.
Das ist glaube ich einfacher als " Geomüll" neu zu listen.
 
OP
G

Glue

Geonewbie
Elektrikör schrieb:
Lieber TO nimm am besten Kontakt mit ein paar lokalen Cachern auf ( Event oder einfach anschreiben) geh mit diesen ein paar Dosen suchen und laß dir für deinen ersten selbstversteckten ein paar Tipps geben.
Das ist glaube ich einfacher als " Geomüll" neu zu listen.
Also, auf das Geocachen an sich habe ich eig. keine Lust. ich möchte nur verstecken und pflegen :).
 

BenOw

Geomaster
Nochn Tip: in/an die Dose gehört ein Hinweis mit den IDs sämtlicher Plattformen, auf die der Cache gelistet ist (also GCxyz, OCabc, ...) und die Erreichbarkeit des Owners (Email). Damit erledigen sich gleich ein paar der hier genannten Probleme: die Zuordnung von Geomüll zu einer Plattform aber auch z.B. das Finden von mehreren oder der "falschen" Dosen an gleichen Stellen. Hier in der Nähe wurde auch immer eine offen daliegende OC-Dose für die GC-Dose ein paar Meter weiter gehalten.
 
Oben