• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Server

Teleskopix

Geowizard
Du hast auf http://localhost:8085/cbserver/ die Funktion Server beenden/schließen.
Braucht also nix Taskmanager, nur :roll:
 

klausundelke

Geowizard
Du musst cmd in die Befehlsleiste eingeben und dann erst den java Befehl im neuen Fenster

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo Hubert,

also bei mir ist nix mit Pingo...
Habe Java aus dem Link installiert, den du angegeben hast und dann cbserver.bat angeklickt - nix (außer, dass die aufblitzende Box mal so lange stehenblieb, dass ich erkennen konnte, dass sie schwarz ist :???: ). Dann habe ich cbserver.jar angeklickt und musste den Inhalt auspacken - hat aber auch nix gebracht.
Wenn ich cmd öffne und "java -version" eintippe wird mir höflich aber bestimmt mitgeteilt, dass der Befehl nicht bekannt ist...
Es bringt auch nichts, schonmal einen leeren oder gefüllten Ordner namens "cachebox" in das cbserver-Verzeichnis zu kopieren.
Und als Administrator oder in einem Kompatibilitätsmodus ausführen juckt den Rechner auch nicht sonderlich...

Grüßle
Joachim
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Joachim,

bist du sicher dass du Java ordnungsgemäß installiert hast?

Kannst du bitte in deinem Programme oder Programme (x32) Ordner nach einem Ordner Java schauen ob der vorhanden ist?

Wenn ja, dann mal schauen was darin ist?
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo Hubert,

also... im Ordner Programme ist nix, einen Ordner Programme (x32) habe ich nicht, sondern nur einen Programme (x86). Liegt's vielleicht daran? (64-bit Maschine?)

In Programme (x86) ist ein Ordner Java mit zwei Unterordnern (JRE 6 und JRE 7). Der 6er ist bis auf eine Zip-Datei nix und den Inhalt von JRE 7 habe ich mal "abgeknipst".

Grüßle
Joachim
 

Anhänge

  • JRE.jpg
    JRE.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.777
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hi Joachim,

war mein Fehler, ich meinte den Ordner Programme (x86).

Möglicherweise ist der Pfad zu deinem Java nicht als Standardpfad für das Suchen von Programmen in Windows eingetragen.

Du kannst den Pfad zum Java direkt in deiner cbserver.bat eintragen:

Code:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java" -jar cbserver.jar -Xmx2048m

Das mit "Program Files (x86)" müsste so passen, das ist der interne Name dieses Ordners (zumindest bei mir). Wenns so immer noch nicht geht kannst du auch "C:\Programme (x86)\..." versuchen.
 

Wunibald

Geocacher
also bei mir ist nix mit Pingo...
Also ich vermute mal ganz blöd, hier handelt es sich um ein Kommunikationsproblem zwischen CBS-Programmierer und CBS-User (ich bin, was "Kommandozeile" etc. angeht, nämlich ziemlich unbedarft!). So'n Programmierer weiß gar nicht, wie unwissend manche Leute (z.B. ich) sind. :roll:
Da es sich bei Mozartkugel ja genauso wie bei mir verhält (also bei unseren PCs natürlich), gehe ich mal davon aus, daß mein Lösungsweg auch bei Dir zum PINGO führt :D
Also:
- VM war schon längst drauf, mir war nur nicht klar, daß es das ist, was ich schon hatte
- "Start"
- ins Eingabefeld CMD eingeben, ENTER
-> das geheimnisvolle "Schwarze Feld" erscheint mit der Zeile c:\user\deinunsername\
- "Laufwerksbuchstabe": eingeben (bei mir E:), ENTER
- dann mit der Eingabe cd "ordner" (bei mir cd geocaching) bis zum Verzeichnis vorspringen (ggf. durch mehrere Unterordner), im den die "cbserver.bat" ist
- dann "cbserver.bat" und "PINGO" :D
Das geht bestimmt noch viel eleganter, aber das sollte dann mal jemand mit Ahnung erklären.
W.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
bei mir ist jetzt auch Pingo. Das Eintragen des richtigen Pfades in die bat war das Problem.
Jetzt mache ich mich mal ans ausprobieren.

Vielen Dank
Joachim
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
habe grad mal Zeit gehabt, ein bisschen am CBS herumzuprobieren.
Als Erstes ist mir aufgefallen, dass die Description-Spalte komisch ist ("Hallo" + GC-Code).
Was sollte denn da rein?
Außerdem habe ich gemerkt, dass das Sortieren nach Icon nicht funktioniert. Ist das noch nicht eingebaut? Nach GC-Code usw. sortieren geht aber.

Und nochwas ist mir aufgefallen: Wenn man in der Cacheliste einen Cache auswählt, wird dieser auch in der Karte ausgewählt - umgekehrt aber nicht.

Grüßle
Joachim
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Als Erstes ist mir aufgefallen, dass die Description-Spalte komisch ist ("Hallo" + GC-Code).
Was sollte denn da rein?
Da sollte natürlich "Hallo Welt!" stehen... :D
Ja, genau sowas in der Art ist hier der Grund. Hab ganz am Anfang der WebOberfläche mal etwas experimentiert und das ist jetzt noch so drin. Das ist mir irgendwie gar nicht mehr aufgefallen.

Die anderen Sachen die hier angemerkt wurden werden noch Stück für Stück nachgereicht.
Der Status dieser WebOberfläche ist immer noch sehr "experimental". Mein Hauptaugenmerk bei der Erstellung dieses CBS lag erstmal hauptsächlich im Datenaustausch mit ACB. Die Daten verwalten kann man vorübergehend noch mit WinCB.

Da mir aber diese Technik der WebOberfläche gefällt und ich denke, damit kann man weiter arbeiten werde ich jetzt Stück für Stück (im Rahmen der mir zur verfügung stehenden Zeit) diese weiter ausbauen...
 

Saturo

Geomaster
Ich möchte mal ganz vorsichtig fragen wie der aktuelle Entwicklungsstand von Cachebox Server ist.
Da mein UMS Taskerscript nun auch nicht mehr funktioniert erfolgt der der Datenaustausch inzwischen ausschließlich mittels Cachebox Server.
Es wäre super, wenn die Möglichkeit zu filtern und den Solver zu befüllen noch eingebaut werden könnten.

Viele Grüße
Christain
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:
Ich möchte mal ganz vorsichtig fragen wie der aktuelle Entwicklungsstand von Cachebox Server ist.
Da mein UMS Taskerscript nun auch nicht mehr funktioniert erfolgt der der Datenaustausch inzwischen ausschließlich mittels Cachebox Server.
Es wäre super, wenn die Möglichkeit zu filtern und den Solver zu befüllen noch eingebaut werden könnten.

Viele Grüße
Christain
Ist beides angedacht und wird kommen.
Du kannst aber in der Zwischenzeit problemlos diese DB parallel mit WinCB bearbeiten und ändern. Bitte nur aufpassen dass nicht beide Programme (WinCB und CBS) gleichzeitig laufen.
 

Saturo

Geomaster
Auf die Idee die selbe Datenbank in beiden Anwendungen zu benutzen bin ich noch gar nicht gekommen. Nachdem ich die sdf nun mittels Export in eine db3 umwandeln konnte kann ich mal testen.

Das erste was mir nach einer Woche Urlaub an der Ostsee auffällt ist, dass scheinbar nicht alle Änderungen an CBS zurück übermittelt werden. Diverse gefundene Caches und gelöste Mysteries wurden nicht geändert. Im cmd Fenster fällt mir folgende Meldung auf:

Code:
21:15:07.182 [XML-RPC-0] ERROR o.a.xmlrpc.server.XmlRpcErrorLogger - Failed to i
nvoke method Msg in class Rpc.RpcFunctionsServer: null
org.apache.xmlrpc.common.XmlRpcInvocationException: Failed to invoke method Msg
in class Rpc.RpcFunctionsServer: null
        at org.apache.xmlrpc.server.ReflectiveXmlRpcHandler.invoke(ReflectiveXml
RpcHandler.java:129) ~[rsrc:./:na]
        at org.apache.xmlrpc.server.ReflectiveXmlRpcHandler.execute(ReflectiveXm
lRpcHandler.java:106) ~[rsrc:./:na]
        at org.apache.xmlrpc.server.XmlRpcServerWorker.execute(XmlRpcServerWorke
r.java:46) ~[rsrc:./:na]
        at org.apache.xmlrpc.server.XmlRpcServer.execute(XmlRpcServer.java:86) ~
[rsrc:./:na]
        at org.apache.xmlrpc.server.XmlRpcStreamServer.execute(XmlRpcStreamServe
r.java:203) ~[rsrc:./:na]
        at org.apache.xmlrpc.webserver.Connection.run(Connection.java:219) [rsrc
:./:na]
        at org.apache.xmlrpc.util.ThreadPool$1.run(ThreadPool.java:68) [rsrc:./:
na]
Caused by: java.lang.NullPointerException: null
        at CB_Core.DAO.WaypointDAO.createCheckSum(WaypointDAO.java:145) ~[rsrc:.
/:na]
        at CB_Core.DAO.WaypointDAO.WriteToDatabase(WaypointDAO.java:22) ~[rsrc:.
/:na]
        at Rpc.RpcFunctionsServer.Msg(RpcFunctionsServer.java:151) ~[rsrc:./:na]

        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[na:1.7.
0_67]
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[na:1.7.
0_67]
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[na:
1.7.0_67]
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) ~[na:1.7.0_67]
        at org.apache.xmlrpc.server.ReflectiveXmlRpcHandler.invoke(ReflectiveXml
RpcHandler.java:115) ~[rsrc:./:na]
        ... 6 common frames omitted
writeResponseHeader: -1
Flush 1
Flush 2

Viele Grüße
Christian
 
Oben