• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Server

Saturo

Geomaster
Könnte bitte mal jemand prüfen, ob mit ACB zu einem Cache gemachte Fotos mittels CBS importiert und zum jeweiligen Cache angezeigt werden?
Bei mir ist dies nicht der Fall.

Viele Grüße
Christian
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Christian,

ist definitiv noch nicht umgesetzt.
Ich finde, das ist aber ein interessanter Vorschlag der durchaus mal umgesetzt werden könnte.
 

Saturo

Geomaster
In der Dropbox habe ich eine neue CBS Version gefunden.
Beim Versuch mittels Browser auf den Server zu zugreifen läd der Browser die Seite immer wieder neu. Die Statuszeile zeigt dabei "Warten auf local host"

Dieses Verhalten tritt sowohl bei Firefox als auch beim IE auf.

Viele Grüße
Christian
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Kann ich nachvollziehen.
In der DropBox liegt nur eine neue Version der Programmdatei, aber kein aktualisierte Version des Ordners WebContent.

Ich werde im laufe des Abends eine neue Version zusammenpacken, in der alles mit drin ist.
 

Saturo

Geomaster
Super, da freu mich ich mich.
CBS ist für ich inzwischen das Mittel der Wahl zur Synchronisation zwischen Telefon und PC geworden.
Gibt es in dieser Version neue Funktionalitäten?

Viele Grüße
Christian
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hab jetzt eine aktuelle Version hochgeladen, die laufen sollte.

Sichtbar hat sich nicht großartig was geändert. In letzter Zeit war ich damit beschäftigt, die ganzen genutzten Bibliotheken (Vaadin, Jetty) auf den aktuellen Stand zu bringen, was mich phasenweise ganz schön gefuchst hatte.
 

Longri

Geoguru
Oh Sorry, da habe ich beim Erstellen nicht dran gedacht.

Ich wollte hier nur eine neue Version hoch laden und mit der Versionsnummer versehen. Weil das hier irgendwo im Forum gefordert wurde.

Gruß Andre
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

bei mir synchronisiert die CBS Version 2368 nicht mehr mit ACB(NB2369).
Es werden z.B. keine neuen Cache mit ACB synchronisiert. Auch Logs werden nicht aktualisiert.

Mit der Vorversion gings/gehts noch.

Kann das jemand bestätigen?
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hallo,

kannst du beschreiben, was hier bei dir genau passiert wenn du in ACB den Import vom CBS öffnest?
Bekommst du die Liste der PQ's die in der DB des CBServer enthalten sind angezeigt oder scheitert das schon?
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo Hubert,

bei der CBS Version 2368 wird im Feld PrgressMsg nur 1-2 und die kategorie angezeigt. Der "Import" dauert höchstens 2 Sekunden. Der Cache wurde nicht in die ACB Datenbank importiert.

bei der älteren Version änder sich die Anzeige z.B. von 1-2 nach 2-2. Der Import dauert dann
gefühlte 10 Sekunden und der Cache ist dann auch in der ACB Datenbank.

Eine weitere Frage: Werden Cache die in ACB über die LiveView in die ACB Datenbank importiert wurden nichtin den CBS importiert?

Gruß
Richard
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Richard,

was in diesem Zusammenhang immer interessant ist ist ein Log vom CBS.Das Log sollte normalerweise in der cbserver.log gespeichert sein.

Ab Besten wäre, du löscht diese alte Log-Datei und versuchst anschließend den Import erneut so dass entsprechende Log-Infos geschrieben werden.

Bisher werden von ACB nach CBS keine Caches importiert. Es werden nur Änderungen an bereits bestehenden Caches zurück zum CBS importiert.
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Kann es evtl. sein dass du in der DB im CBS Caches drin hast, deren GCCode nicht mit "GC" beginnt?
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Sehr schön, dann könnte das evtl. die Ursache dieses Fehlers sein.
Ich schau das mal genauer durch und stelle eine neue Version zusammen.
 

Eifelgold

Geocacher
Nachtrag:

Vielleicht ist das wichtig.

In der DB sind OC Cache drin, in der Auswahl für den Import aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 874

Eifelgold

Geocacher
Mit CW aktualisiere/importiere ich die Cache von GC.
Mit WCB importiere ich diese in die DB.
ACB synchronisiere ich dann mit CBS.
 
Oben