Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte micht auch gewundert
In dieser Version war dieser Fehler noch nicht behoben.
Versuchs mal bitte mit der CBServer_2375_2.
Da ich diesen Fehler nicht direkt nachvollziehen konnte kann ich diese Fehlerbehebung nur auf Verdacht machen. Ich denke aber, es sollte damit nicht mehr abstürzen.
Danke, so wie es aussieht scheint das Problem nicht mehr im CBServer zu liegen. Der erste Schwung an Caches wurde lt. diesem Log an ACB übergeben. Der Fehler müsste in ACB liegen.
Da im Log von ACB für den hier entscheidenden Teil keine Einträge enthalten sind kann ich im Moment nur vermuten wo der Fehler sein könnte.
In ACB 2376 hab ich mal eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich kann es nicht garantieren, bin mir aber ziemlich sicher dass das Problem damit behoben sein sollte.
Wie bereits geschrieben funktioniert der Import, aber in ACB vermehren sich die Logs
nach jedem Import, sodass sie doppelt bzw. nach weiteren Imports mehrfach angezeigt.
In CacheBox ist jedem Log eine eindeutige ID zugeordnet. Beim Import der Logs vom CBS zu ACB wird in ACB für jeden Log geprüft ob eine bestimmte LogID schon vorhanden ist oder nicht. Wenn die LogID schon vorhanden ist wird der bestehende Log überschrieben.
Das einzige wodurch ich mir auf Anhieb dieses Problem erklären könnte wäre, wenn bei dir im CBS die selben Logs durch erneuten Import von CB immer wieder neue ID's bekommen würden.
Ist tatsächlich so. Im CB-Import in WinCB werden bei jedem erneuten Import alle Logs des entsprechenden Caches aus der WinCB-Datenbank gelöscht und mit neuen ID's wieder eingefügt.
Versuch mal bitte beim Import in ACB den Schalter "Lösche Logs" zu aktivieren. Der sollte vor dem Import eines Caches in ACB alle vorhandenen Logs löschen. Dadurch sollten dann keine doppelten Logs mehr auftreten.
Lösche Logs -> sofort -> aber behalte mindestens 1 (0 geht nicht)
ALLE Logs von ALLEN Caches werden gelöscht bis auf einen, auch wenn nur eine Kategorie ausgewählt war.
Lösche Logs -> nach 6 Monaten -> aber behalte mindestens z.B.10
Logs werden Importiert, der Aktuellste Log ist wieder doppelt.
Ob die Logs sich bei weiteren Imports wieder vermehren muss ich noch beobachten.
Ja, hast recht, die Lösche Logs Funktion hilft hier nur bedingt weiter.
Wie gesagt, das ursprüngliche Problem liegt darin dass der CW-Import in WinCB grundsätzlich immer alle vorhandenen Logs löscht und diese komplett neu erzeugt, mit neuen ID's. ACB kann hier dann nicht mehr erkennen dass es sich um vorhandene Logs handelt (es wird hier nur die ID überprüft) und importiert diese dann erneut.
Weiß jemand ob CacheWolf zu den Logs auch eindeutige ID's verwaltet anhand derer diese später wieder identifiziert werden können?
Hm...., bevor Du den CBS zum Testen bereitgestellt hast, habe ich über einen FTP Server auf Android, die ACB-DB mit dem WCB-Export aktualisiert. Dabei ist mir das Problem der mehrfach Logs aber nicht aufgefallen.
Die Aktualisierung mit dem CBS funktioniert sehr gut und viel schneller als über den FTP Server.
Zu den ID's in CW kann sicher der Entwickler arbor95 was zu sagen.