• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox - war: neues tool zum cachen

hotzenblotz

Geocacher
bLaNG schrieb:
Zu deinem Problem mit den Bildern. Kannst du dein Geraet auch via ActiveSync an deinen PC anschliessen? Wenn ja, dann wuerde ich einfach mal probieren, das WLAN bzw. UMTS abzuschalten, die .gpx Datei via ActiveSync in den dafuer vorgesehenden Folder auf deinem Geraet zu kopieren und den Import anzustossen.

Weiss nicht wirklich ob das hilft, aber probieren kann nicht schaden. :)

Hab ich alles schon versucht. Geht auch nicht.
Kannst Du meine gpx ohne Fehler einlesen?
 

bLaNG

Geonewbie
Hab gerade deinen Cache in meine Datenbank aufgenommen und ohne Fehler einladen koennen inklusive dem Bild.

Ich benutze WM 6.1 auf einen HX4700. Cachebox-Version ist 293. Eingelesen habe ich das via ActiveSync.

Vielleicht laesst du Hannes mal deine debug.txt zukommen oder postest die hier. Du findest sie im Hauptverzeichnis von Cachebox.
 

RadlerAndi

Geocacher
Bei meinem Dell Axim mit WM5 tritt immer noch das Problem auf, dass die Bilder zwar importiert werden, aber wenn ich ein Listing mit Bild aufrufe, gibt es einen ständigen Reload. Die Beschreibung ist dann nicht anguckbar. Ganz wenige Bilder konnten beim Import nicht geladen werden, weil sie nicht erreichbar waren. Aber bei eigentlich allen Beschreibungen tritt der Reload auf.
Besteht die Aussicht darauf, dass der Bug noch behoben wird demnächst?
Werde sonst für mein Schweizbesuch zusätzlich einen GSAk-HTML-Export mit draufpacken.
 

RadlerAndi

Geocacher
So ich hab heute mal Cachebox (293) zur paperless-Unterstützung 4 Stunden dabei gehabt. Echt praktisch, wenn da bloß nicht die ständigen Abtürze wären.
Ich häng mal die heutige debug.txt mit ran.
Ein Fehler bei mir ist glaub ich reproduzierbar. Ich hab die Karte an, schalte das Gerät aus. Ein paar Minuten später mach ich es wieder an, will die Karte verschieben: "Sorry, Unbekannter Fehler", und Absturz. Kam mehrfach und wenn ich vorm Ausmachen auf die Logansicht gestellt hab, dann war es normal bedienbar.
Sonst hatte ich noch drei Mal, dass es einfach eingefroren ist. -> reset..

Jetzt zu Hause hab ich noch einen Bug und zwar fehlen die GC-Codes bei den Loglinks in der fieldnotes.html.

;)
 

Anhänge

  • debug.txt.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 10
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
alles klar, wir haben ein eigenes brett im geoclub und können umziehen! :D

http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=114

hoffe euch alle dort wieder zu sehen!

schöne grüße,
hannes!
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin radlerandi,

also der bug mit den fehlenden links bei fieldnots.html ist raus. was die anderen angeht hab ich vermutungen. viel mehr gibt "unbekannter fehler" auch leider nicht her. wenns daran lag, dass die datenbankverbindung beim ausschalten geschlossen wird, sollte ich ihn behoben haben. sonst muss ich die tage noch mal schauen ob mir bei der karte was ins auge sticht...

schöne grüße,
hannes!
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin,

das klappt leider garnicht... :(

ich verwende einige funktionen aus dem windows mobile 5 sdk, für die es in früheren versionen keinen ersatz gibt. also entweder ein rom-update machen, oder (ich sags ja nicht gerne) andere software verwenden... :'--(

schöne grüße,
hannes!
 

fein

Geocacher
Einfach mal DANKE sagen...

Hallo zusammen,
ich hab Cachebox in den letzten Wochen mal ein wenig getestet (zuletzt Version 293) und 90 Caches damit problemlos gefunden.

Dabei gehe ich in der Regel so vor, das HansHans die Anfahrt planen darf (seperates Gerät) und Cachebox mich dann im Compassmodus zur Dose führt. Für Fahrradtouren und im Fußgängermodus (jaja, ist es weit oder nehmen wir das Auto? :p ) nutze ich dann den Map-Modus von Cachebox.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist Cachebox bald das ultimative Cachetool für den PDA.

Danke für die Entwicklungsarbeit!

PS:Interessant fand ich auch die erstmalige Nutzung meines Handys zum Datenempfang einer gpx-datei und die direkte Einbindung in ein PPC-Programm ohne vorherige PC-Bearbeitung. Absolut problemlos :D

Gruß, fein
 

owl01_de

Geocacher
owl01_de schrieb:
Netspider schrieb:
die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber hast du das .Net Compact Framework 2.0 installiert oder ein anderes? Bei 3.5 ist 2.0 soweit ich weiß nicht mit enthalten!

Jepp, das 2.0 ist installiert. Mit dem 3.5 klappt es auch nicht, schon ausprobiert.
Und soweit ich weiß, sind die .NET Versionen doch immer abwärtskompatibel, oder?
Und wo finde ich nun die Debug-Datei?
Ich würde das Programm ja wirklich gerne mal testen, aber... :???:

Ich war ja schon leicht angefressen, weil CB auf meinem alten Handhirn nicht laufen wollte, aber:
Juhuuu - jetzt läuft es! :D

Nochmal zur Ernnerung:
Gerät: O2 XDA mini S (alias HTC Wizard)
OS: WM 6.1 (original: WM 5)

Was habe ich gemacht/geändert?
->englisches WM6.1 gelöscht, dafür deutsches WM6.1 drauf geflasht (bei xda-developers.com runtergeladen, ist also kein "offizielles" OS, sondern ein "gebasteltes" - für den Wizard gab es offiziell nur WM5)
->.NET neu installiert
->das "Zusatzpaket" von der Cachebox-Seite installiert
->Cachebox 308 installiert
->gestartet und gefreut :^^:

Heute abend werde ich mich dann mal näher mit Cachebox beschäftigen. :gott:
 

MisterMinit

Geocacher
fein schrieb:
Einfach mal DANKE sagen...


Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist Cachebox bald das ultimative Cachetool für den PDA.


Gruß, fein


jo mein reden, habs jetzt am WE wieder im Einsatz gehabt.
Geht einfach super.
Gerät HP Ipaq114. Hab zwar kein GPS Anschluss ist aber auch nicht schlimm, weil da muss das Etrex herhalten. Zur reine Datenbank-Organisation nur spitze
 

HowC

Geomaster
hmmmm... Dell Axim x51v... Compact Framework 3.5 hab ich installiert...die verlinkte SQL-Geschichte sqlce30.wce5.armv4i auch.
aber so ganz zufrieden ist cachebox mit dem SQL dann doch nicht..


Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe (typeloadexception)
Datei oder Assemblyname: Sysdem.data.sqlserverCe, Version 3.0.3600.0 bzw eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das sollte doch genau das sqlce30wce5 sein oder?
 

RadlerAndi

Geocacher
howc schrieb:
hmmmm... Dell Axim x51v... Compact Framework 3.5 hab ich installiert...die verlinkte SQL-Geschichte sqlce30.wce5.armv4i auch.
aber so ganz zufrieden ist cachebox mit dem SQL dann doch nicht..


Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe (typeloadexception)
Datei oder Assemblyname: Sysdem.data.sqlserverCe, Version 3.0.3600.0 bzw eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das sollte doch genau das sqlce30wce5 sein oder?

Ich hab den gleichen PDA. Ich guck nachher mal, welche Versionen ich installiert hab.

Interessant wär es dann für mich mal zu wissen, ob Cachebox bei dir auch relativ häufig abstürzt oder hängen bleibt...
 

folgen

Geonewbie
Kenne auch das Problem mit NETCF und diesem Fehler-Code :

Datei oder Assemblyname 'System.Data.SqlServerCe,
Version=3.0.3600.0, Culture=neutral,
Public Token=3BE235DF1C8D2AD3'

Meiner Erfahrung liegt es an den HomeBrew-Roms.
Habe jetzt schon diverse Roms auf meinem O2 Diamond gebrannt, wovon aber bisher nur 2 Stücl
tadellos mit dem Diamond laufen.
 

RadlerAndi

Geocacher
howc schrieb:
hmmmm... Dell Axim x51v... Compact Framework 3.5 hab ich installiert...die verlinkte SQL-Geschichte sqlce30.wce5.armv4i auch.
aber so ganz zufrieden ist cachebox mit dem SQL dann doch nicht..


Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe (typeloadexception)
Datei oder Assemblyname: Sysdem.data.sqlserverCe, Version 3.0.3600.0 bzw eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das sollte doch genau das sqlce30wce5 sein oder?

Dot.NET CF 3.5 habe ich nicht installiert, damit funktionierte es nämlich nicht.

installiert ist:
Dot.NET Compact Framework v2 SP2 - NETCFv2.wm.armv4i.cab
SQL Server 2005 Mobile Edition (SQL CE 3.0) - sqlce30.wce5.armv4i.CAB

Sag dann mal bitte Bescheid wie es sich bei dir im Alltag bewährt, also ob es abstürzt und hängen bleibt.
 

folgen

Geonewbie
Kenne auch das Problem mit NETCF und diesem Fehler-Code :

Datei oder Assemblyname 'System.Data.SqlServerCe,
Version=3.0.3600.0, Culture=neutral,
Public Token=3BE235DF1C8D2AD3'

Meiner Erfahrung liegt es an den HomeBrew-Roms.
Habe jetzt schon diverse Roms auf meinem O2 Diamond gebrannt, wovon aber bisher nur 2 ROMs
tadellos mit dem Diamond laufen, brauchte bei diesen auch nichts nachinstallieren.
Vielleicht liegt es an der Ursprungssprache der ROMs.

Also mein Tipp:

Suche nach anderen Roms, die eben nicht WWE sind, sondern bevorzugt GER-Releases sind.
 

RadlerAndi

Geocacher
:schockiert: Für mein PDA gibts ja WM6-Updates!?! :schockiert: Ich muss ja mal gestehen, dass ich bisher nie nach sowas gesucht hab, da Dell ja aus dem PDA-Geschäft ausgestiegen ist....
Hm, das reizt mich ja jetzt schon das mal auszuprobieren. Aber 2 Tage vor einem einwöchigen Schweizurlaub wo die ganzen Cachelistings mit dem PDA verwaltet werden sollen? Ne lieber nicht... Da setz ich lieber noch auf eine HTML-Export-Lösung wenn cachebox mal nicht so will wie es soll.
 

HowC

Geomaster
Hast einen ordentlichen Link für WM6 für Dell Axim? Ich probiers aus...
bis zum Kanadaurlaub hab ich noch 2 Test-Monate
 
Oben