• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

Lauflöwe

Geocacher
Ebenfalls "Lost", aber (meistens) aufrecht zu bewältigen: "The Dynamite" ( GC152PN ) im Hagener Süden - also noch "so eben" Ruhrpott. Da geht's durch die Reste einer ehemaligen Sprengstofffabrik mit zahlreichen Bunkern.
Hatte da gestern 4 Stunden Spaß... :^^:
Und ein 4,5 Punkte-Schnitt bei GCVote sagt da auch Einiges aus.
 

Team-TAMM

Geocacher
Nochmal etwas in eigener Sache,dieser Mystery GC27TDC ist begrenzt,denn wenn das Logbuch voll ist machen wir ihn "Dicht" und verlosen das Logbuch unter allen eingetragenen.
Die Log`s sollten eure Neugier wecken.

Team-TAMM
 

Kohle482

Geonewbie
Letzten Sonntag haben wir das "Agententraining" gemacht. Gehört zwar nicht mehr zum Ruhrpott, ist aber eine Reise wert. Schöne Wegführung, tolle Stationen, genaue Koordinaten. Was will man mehr? Dieser Multi bietet ca. 4 Stunden gute Unterhaltung. Leider ist es ein PMO. http://coord.info/GC2MJ0N
 
Vor Kurzem hatte ich das große Vergnügen folgenden Cache zu suchen:

Rheinische Spielstätte GC2P53G

Der Cache liegt in Velbert-Langenberg am Rande des Ruhrgebietes. Wenn man die schwierige erste Station bewältigt hat, bekommt man eine Ahnung davon, wie der Owner tickt. Für mich war das ganz großes Kino. Unbedingt machen!
 

Zoroark

Geocacher
Mein persönliches Highlight in meiner Cacherkarriere bisher ist ,,Der kleine Bergmechaniker"

GC24CW9

Auch toll: Der Rabe von Rathe und Finalfinder!
 

Phelice

Geocacher
Den OC-only-Tagmulti in Witten möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC1DE
FTF ist noch drin, die Reise lohnt sich, diesen durfte ich betatesten - nicht zu schwer, dafür aber umso witziger ;)


Ferner: Wer weiss denn noch gute Nachtcaches ausser den hier schon empfohlenen?
 

Mille1404

Geowizard
Ich kann hier auch mal wieder eine eindeutige Empfehlung aussprechen.

http://coord.info/GC2MC6W (Gedankenspiel)

Hier haben Unsbeide mal wieder einen Cache hingezaubert, der viele tolle Handwerkliche Stationen hat, und teilweise auch schon ein bisschen knackig ist.
Aber alles ist machbar.

Ich kann nur den Tip geben:
Macht ihn schnell, bevor etwas kaputt ist oder gemuggelt wird, und geht nur zu zweit, damit ihr an den Stationen genug Platz findet und auch alle geniessen könnt!

Viel Spass!
 

Knollies

Geocacher
Die letzte Empfehlung ist etwas her, aber diese muss sein:

:gott: :gott: Prot - 1000 :gott: :gott:

Normalerweise wäre ich zwar eher vorsichtig einen LP so zu empfehlen, aber erstens wird dieser bald geschlossen und zweitens laufen dort auch so schon genug Muggle rum...

Es handelt sich um einen absolut sehenswerten LP in Gelsenkirchen, der jeden in unserem Team begeistert hat. Noch gut erhalten (für einen LP) und wirklich genug zu sehen/erkunden. Es ist allerdings ein T4 und hat auch ein paar einzelne Passagen, die T4 sind !
Das (Schutz?-) rätsel ist zwar heftiger, aber auch gut.

-> Machen, bevor er zu ist !!!

Gruß, Andreas von den Knollies
 

Team-TAMM

Geocacher
Letztes Wochenende haben wir diesen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=915b6083-d21d-473d-92a7-8719b02914a9# Multi gemacht. Sehr schöne Stationen und klasse Finale. Es ist kein Rundweg aber das macht bei diesem Cache nichts.

Team-TAMM
 

Atti

Geomaster
JunkersJu88 schrieb:
Rheinische Spielstätte http://coord.info/GC2P53G

Ja, der ist total cool und hatte Stationen, die ich so noch nie gesehen habe.
Bei der Gelegenheit kann man die Letterbox "Historisches Langenberg" mit "abarbeiten". Wenn man ein paar kleinere Umwege zwecks Türensuchen mit in Kauf nimmt, klappt das prima. Die Letterbox ist zwar kein absolutes Highlight, aber ein grundsolider interessanter Cache mit gut versteckter Dose.

LG
Atti
 

Dr.med.Rasen

Geocacher
Zu zweit @@night ist auch auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Sehr schöner Nachtcache mit vielen ausgefallenen und aufwendigen Stationen http://coord.info/GC2X1FH
 

Reflektor

Geocacher
Zu zweit @night gestern gemacht und einfach toller Cache.
Leider leichtes Rudelaufkommen (ca. 4 gruppen mit 14 Cachern insgesamt),
Gummistiefel hätten auch noch gut weiter geholfen ging aber auch mit hohen
Wanderschuhen.
Möge er länger überleben als Colors@Night.
 
Oben