• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

sparky77

Geocacher
Für Lostplace-Fans kann ich diese beiden Caches nur empfehlen!
Lostplace: Capito & Klein AG GC193KK
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=98298e72-6cb8-4be4-82f9-d6f3496a9780

Hotel California (LP) GC1Q9EV
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c3e60b62-e769-4b9a-9594-ee2efb47c3a7

sparky77

Geocacher
Ein liebevoll gestalteter Cache mit hohem Spaßfaktor
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0bd43e29-ecbe-45e1-889e-1521e9788a54

Atti

Geomaster
Hi,

meine Tips für April fehlen noch.

Mir haben
GC1MZGF 10³ in Duisburg
und
GC193KK Capito & Klein AG in Düsseldorf
auch sehr gut gefallen.

Beide Caches sind hier schon mindestens einmal genannt worden. Daher möchte ich euch eine angenehme Überraschung nicht vorenthalten:
GC1N8QB Businesspark Rheinhausen Aksterlagen
Der Cache führt durch den genannten Businesspark, fängt einfach mit ein paar Zählstationen zum Warmwerden an, gefolgt von ein paar nicht ganz so einfachen Suchstationen. Es ist ein "Anfängercache" und da ich selber auch schon einige schlechte Anfängercache-Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, ich erwähne mal die positiven Ausnahmen.

LG
Atti

Atti

Geomaster
Hi,

im Mai habe ich einige schöne Caches gemacht. Das Highlight war natürlich das Megaevent mit dem drumrum, aber das ist ja nicht Ruhrpott.

Etwas näher dran sind da:
GC1PP97 fang Fang - Cache in Solingen. Anspruchsvolle Stationen und eine sehr schöne Strecke. Die Stationen haben von allem was: rätseln, suchen und rechnen in einer meiner Meinung nach gelungenen Mischung.

GC1NZPF Geodo - 8.Kyu: Der Weg des Hasen - Cache in Dortmund. Dieser Cache hat mal ein ganz anderes Konzept der Wegführung. Meiner Meinung nach ist er jedoch nur für Touren bei Tageslicht geeignet. Wir werden jedenfalls die anderen der Reihe so nach und nach auch machen.

Viel Spaß
Atti

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Sehr aufwändig gemachte Runde durch Essen und Umgebung. Toll! Nichts für mal eben.
It Came From Outer Space (GC1JWK4) by Tingva (4/4)

Toller 1000er mit kniffligen Aufgaben in Ruhrpottidylle am Rhein in Duisburg. Sehr empfehlenswert!
10³ (GC1MZGF) by muggel04 (4/3)

Ein kleiner, aber pfiffiger Multi im Siepental in Essen. Für Mathehasse: Formelsammlung nicht vergessen.
Hai Society (GC1KTKE) by aufWolke7 (3/2)

Sehr aufwändiger Tradi - leider jetzt weg. :(
Titanic (GC1NK9C) by N811 (2/2,5)

Bekanntes Finalversteck, aber hier mit besonderem Clou. In Gladbeck. Super geil! Unbedingt machen!
Hala Sherlys großer Coup: Teil 1 (GC1H6H5) by andihouben (3/1)

Tolles Final im auma-Stil.
Bahnhof Gladbeck West (GC1NV0E) by andihouben (2/1,5)

Einfach ein schöner Stadtrundgang in historischer Altstadt. Unbedingt den Turm besteigen!
Blankenstein (GC1M5KM) by spun (2,5/1,5)

Diesen kann man gut zusammen mit...
Ratingen@Night (GC1ND4X) by Quarkisospin + SterndesSuedens (2/2)

...diesem kombinieren und hat dann viele Ecken im nächtlichen, schönen Ratingen erkundet.
Altbierrunde (GC1CEQX) by Aislingde (2/1)

Netter Multi in irrer Industrieumgebung, die man hier gar nicht erwarten würde. In Essen.
Lost Letter (GC1QPWD) by aufWolke7 (3/2)

In Essen Werden durch die wunderschöne Altstadt und am Ende noch ein schönes Final.
Werdener Runde (GC1JF83) by chris_rocks31 (1,5/2)

Lost Place in Dortmund.
Hotel California (LP) (GC1Q9EV) by Schafpudel & DivaAndrea (3/2,5)

Atti schrieb:
GC1NZPF Geodo - 8.Kyu: Der Weg des Hasen - Cache in Dortmund. Dieser Cache hat mal ein ganz anderes Konzept der Wegführung. Meiner Meinung nach ist er jedoch nur für Touren bei Tageslicht geeignet. Wir werden jedenfalls die anderen der Reihe so nach und nach auch machen.

Viel Spaß
Atti

Kann dir diesbezüglich nur zustimmen, musste wegen der Dämmerung abbrechen. Das Konzept ist aber cool!! :D

AAAABber: Wenn man den macht, dann sollte man diesen hier auf jeden Fall als (Tages-) Abschluß mit dazu nehmen!! Syline Dortmund (GC1HT47) Bei der Aussicht kann man stundenlang vor sich hingammeln, Nette Location!

Knorki&Lachs

Freunde technisch anspruchsvoller Nachtcaches haben in Castrop Rauxel, mit GC1H5Y8, (Panzerknacker) einen neuen Fixstern in der Kategorie "must do"!
Wer Wicked Night und Nacht der Diamanten mag, wird diesen Cache zu würdigen wissen!

Atti

Geomaster
Hi,

danke für die ganzen Tips der letzten Zeit.
Meine Highlights aus dem Juni:

Der Klassiker: das Cacher-Abitur - (in Duisburg) wir haben es endlich geschafft. Tolle Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad und auch die Caches machen Spaß.

Und dann waren da noch zwei (etwas kürzere) Nachtcaches, die mir sehr gut gefallen haben:
Des Teufels Gebetbuch (in Herdecke)- schöne Stationen und gut erzählte Geschichte, bei der man unterwegs auch auf die Details achten sollte.

Die ??? und der sprechende Totenkopf (Dortmund/Witten) - das Eingangsrätsel ist nicht sehr schwer und man wird dafür mit einem atmosphärisch sehr schönen Nachtcache belohnt, der die Geschichte super nacherzählt.

Da im Moment ja die Nächte noch nicht wieder so lang sind, bieten sich die beiden vielleicht auch gerade für den Sommer an.

LG
Atti

Thaliomee

Geowizard
Der Klassiker: das Cacher-Abitur - (in Duisburg) wir haben es endlich geschafft. Tolle Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad und auch die Caches machen Spaß.
Wir sind noch in Klasse 8 aber mit wachsender Begeisterung dabei. Die Aufgaben zu lösen hat wirklich Spaß gemacht, nun müssen wir nur noch raus und suchen.
In diesem Zug sollte man noch Planet der Dosen undIch verführe zur Lektüre (regt mal wieder zu einem Besuch in der Stadtbibliothek an)

Unser Highlight war 1000 Köstlichkeiten, aber das wurde hier ja schon genannt.

Weil ich mich nicht erinnern kann, dass es hier schon auftaucht, will ich mal einen etwas unspektakulär erscheinenden cache bewerben: Kleine Kulturmeile (hier exemplarisch die erste)
Gut, es ist ein Ablese und Rechen- Multi was ich eigentlich so garnicht mag. Aber es ist 100% Kinderwagentauglich/Rollstuhlfahrtauglich (soweit ich das Beurteilen kann ), in der Stadt (dh Zeckenfrei und mit öffentlichen Verkehrsmitteln top zu erreichen) und es zeigt einem wirklich Orte, an denen man sonst achtlos vorbei geht. Ein gewisses Grundinteresse an Kultur im weitesten Sinne sollte allerdins vorhanden sein ;)
Wenn man die Nr. 2 und 1 dieser Reihe angeht, unbedingt den Miraculixmitnehmen. Zwar nur Start und Ziel und auch hier eher rechnen, aber ich habe vor Staunen am Start den Mund nicht mehr zu bekommen. Danke dass ich diesen Club mal sehen durfte (natürlich nur von außen... so als Frau)

jus2socks

Geocacher
Moin,

hier mal ein richtig guter Tradi, eine tolle Idee und bis ins Detail perfekt umgesetzt.

DogsCamp Handseilbahn (GC1V2XR)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=61d337b9-c434-4b4a-8e8a-9991d8e69924

Schafpudel

Geocacher
Ein bißchen am Rande des Potts, aber für Cacher aus dem Pott unbedingt eine Reise wert:

'Am Ende des Regenbogens' von Aliss5

Wer nicht so gerne stundenlang die Stecknadel im Heuhaufen sucht, ist hier richtig:
kreative Rätsel in nicht zu schwierigen Verstecken!

JunkersJu88

Geocacher
DogsCamp Handseilbahn (GC1V2XR)
Seit langer, langer Zeit mal wieder ein richtig geiler Tradi. Tolle Idee und handwerklich gut umgesetzt.

JunkersJu88

sparky77

Geocacher
Wir sind heute den neuen Loxley-Cache angegangen.
Primatengold GC1FZX6
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=29c0a480-fb3e-4d6e-a2d3-cfcded970704.
Ein toller Cache mit schön ausgearbeiteten Stationen.
Ist wirklich empfehlenswert !

friederix

Geoguru
emzett schrieb:
In diesem Thread soll es um Cacheempfehlungen gehen. [...]
Dann mal wieder zurück zum Thema:

Wer kniffelige Wandercaches im Wald (in dem Fall die Haard) mag, ist beim neuen Patscheck Haard, aber fair! bestens aufgehoben.

Aber Vorsicht vor der ersten Station. Man sollte sich vielleicht sicherheitshalber vorher bei geojoker einen Rettungsring besorgen.

Wer die Stage ohne Hilfe schafft, Hut ab? Es haben einige wenige geschafft; wir aber nicht. :blush10:

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Vornweg: Ich hab nach Vorbild der Rheinland bis Niederrhein-Kollegen eine Bookmarkliste mit allen aktiven Caches aus diesem Thread angelegt, die nicht vom Owner selbst empfohlen wurden und zumindest in Ruhrpottnähe sind. Was ich einfach mal willkürlich Cache für Cache definiere. :D Vielleicht kann ein Mod den Link mal auch in mein allererstes Posting editieren? Das geht ja sinnigerweise :motz: nicht selbst.

Nun zu meinen Empfehlungen:

Bei all den Baumkletterleitplanken mal wieder ein schöner Abseiler zum Üben. Hat mir großen Spaß gemacht!
Mission Viadukt - CODE PET (GC1E1R7) by CSG4 (2/5)

Altes Altenheim in Leichlingen. Es gibt viel zu entdecken. Toll!
SOYLENT GREEN (GC1TK2V) by Rhein-Piraten (3/3)

Ein klassischer Multi um die Ruhr in Essen. Mir hat hier einfach die Idylle und das Entdecken unbekannter Wege auf der Ruhrseite am Wasserkraftwerk ausgezeichnet gefallen.
Tour de Ruhr (GC1N3QF) by supermasteryoshi (2/2)

Schöner Nachtcache im Borbecker Schlosspark in Essen. Auch toll für Kinder!
Demenz im Märchenwald @ night (GC1FE35) by first Mudwalker (3/2)

Eine würdige Neuauflage des Klassikers mit ebenso besonderem Final. Die Hattinger Altstadt lädt auch immer wieder zum spazieren und einkehren ein. :)
Altstadtrundgang reloaded (GC1M64W) by spun und die Kampfhamster (2,5/1,5)

Tradi an interessantem Ort in Hattingen.
Mal eben??? (GC1TQWV) by Silver2oo2 (4/2,5)

sparky77

Geocacher
Wieder mal ein Highlight für Lostplace Fans:
Quartier Brasseur (GC1GQGN):
Eine komplette Serie mit 3Multis, einem Tradi + Bonus.
Empfehlenswert!

Oben