• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

Atti

Geomaster
Hi!
Nachdem wir ja inzwischen Februar haben, wieder mein Cache des Monats.

Mein absolutes Megahighlight war der Flashmob in Oberhausen, was als Empfehlung ja leider etwas untauglich ist.

Ich war sehr stolz, meinen ersten Hafenmeister-Cache gefunden zu haben: GCQZ16
Die Hafenmeister-Caches liegen in DU-Ruhrort. Es gibt je Cache eine etwas kryptische Beschreibung dessen, was man da sucht, und man muß schon ziemlich um die Ecke denken, um zu wissen, was gemeint ist. Die Verstecke selber sind dann auch noch kniffelig.

Außerdem fand ich genauso wie Aislingde Demenz im Märchenwald@night (GC1FE35) in Essen Borbeck sehr schön.

LG
Atti
 

Atti

Geomaster
Hi!

Mein Cache des Monats ist im Februar GC12H84: MPGO: Ruhrmarathon - West von emzett.
Sämtliche Stationen sind gut zu finden (was bei der Menge an Stationen ein echtes Qualitätsmerkmal ist). Die Reise geht querbeet durch den westlichen Teil des Ruhrgebiets und man bekommt viel interessantes zu sehen.
Ja, zugegeben, der Cache ist aufwendig. Das ganze relativiert sich aber, wenn man bedenkt, daß man nicht alles an einem Tag machen muß und daß man auch entlang der Route eine Menge anderer Caches "mitnehmen" kann, wenn man es möchte. Abgesehen vom Final sicher ganzjahresgeeignet. Den Final möchte ich aber im Sommer eher nicht machen müssen.

LG
Atti
 

Neheimer

Geocacher
Team Maulwurf schrieb:
Ein muss für alle Nachtcachefans ist dieser hier : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ecd94d74-557b-4500-86a7-2dd28ae46bf7
Die Voodoo Hexe liegt zwar im Sauerland, ist aber auch nicht weit vom Pott.
Ein wirklich schöner Nachtcache !

Grüße Joachim
Die alte Voodoo Hexe mussten wir archivieren da die Jäger die Stationen gemuggelt hatten. Voodoo Hexe reloaded. :D
Da wir an der alten Stelle die Voodoo Hexe nicht wieder aufbauen konnten, sind wir nun nach Arnsberg umgezogen. Die Stationen sind fast die gleichen wie bei der alten Voodoo Hexe.
Da wir im ganzen Gebiet nur einen Hochsitz gefunden haben werden dort kaum Jagdaktivitäten stattfinden.
Gruß
Thomas
 

Knollies

Geocacher
Also nach unseren letzten Aktivitäten möchte ich dann auch mal gerne zwei empfehlen, die richtig gut waren. Beide mit einer besonderen Dose.

Zum einen "Sarahs Schatzinsel", GCNMN7, http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2d7d5e8-d4bb-4219-ae95-2eb96a71886a
Der wurde bestimmt schon oft empfohlen, habe ich hier aber noch nicht gelesen. Schönes Rätsel-Cache und mal eine richtige Schatzkiste und eine Chance auf einen netten Plausch.

Und jetzt aktuell neu "Titanic", GC1NK9C, http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e7b5f643-505b-4333-88be-e0791c37b2c6
Hierbei handelt es sich um eine ganz besondere "Dose". Wunderbar was der Nachtelf sich da hat einfallen lassen. Bedingt durch Muggel aber am WE bei gutem Wetter kaum machbar ohne Risiko für den Cache.

Gruß
Andreas
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
Ruhrhalbinsel - Der Zwerg von Überruhr (Nachtcache) wurde hier ja schon genannt, ist aber trotzdem unser Highlight des Monats ;)

Relativ neu und unbedingt empfehlenswert ist Die Aufbereitung. Wir hatten keine Ahnung wo der Anfang ist, aber eine Kombi aus google und wiki und viel, viel Sucherei hat uns hin geführt. Dort muss man dann trotzdem noch ein Stück bis zur ersten Station (steht ja da: 1,7km Luftlinie) zurücklegen, dann folgt eine schöne Runde.

grüße Thaliomee
 

Atti

Geomaster
Hi,

der März ist rum, also wieder Zeit für meinen Cache des Monats.

Im März habe ich die 1000 geschafft und für mich war mein 1000., der extra für mich gelegt worden ist, etwas ganz besonderes: Attis C1K Compliance Test.

Da ich hier sicherlich nicht so ganz unvoreingenommen bin, noch ein zweiter Cache, der mir auch sehr gut gefallen hat: Residenz Uhlenhorst. Kniffelige Stationen und ein schöner Park.

LG
Atti
 

ollithemaurer

Geocacher
Hallo!
Also, im März da waren wir viel unterwegs...Kurzarbeit machts möglich!
Gefallen hat mir die MPGO Serie Im Reich der wilden Dosen, Start wäre GC11DDB. Landschaftlich schöne Runde mit vielen netten Caches. Wir hatten sie nicht auf ein mal geschafft ist auch ziemlich mächtig dann... aber einfach nett und schön. Zentral liegen da noch einige andere Caches..also Langeweile kommt in der Gegend nicht auf ;-).
Danke noch mal an die Owner für die schönen Stunden im Reich der wilden Dosen !

Grüßli
Olli und Bande
 

-kaktus-

Geonewbie
Mein Tip für den April:

GC1MZGF - 10 ³

Ein D4-Multi der auf schöne Weise die grauen Zellen beansprucht. Meißt ist nicht das Finden der Hinweise das Problem, sondern vielmehr aus dem Gefundenen das Richtige zu interpretieren...
Außerdem eine schöne Story mit einer zur Story auf geniale Weise passenden Location...

Gruß
-kaktus-
 

sparky77

Geocacher
Mein bisheriges Highlight im April ist Lost Place Camp

(GC1C7FH)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=03e899b2-aec9-4e78-8584-d700d5340445
Ein Hammer Gelände mit tollen Stationen !!!

Höhenangst sollte man hier allerdings nicht haben ;)
 

squirrel42

Geocacher
London Rain schrieb:
Jau, der ist echt klasse!

Mein Highlight kurz vor Ostern: GC1MJW3 - Krähen in der Schweiz
Ein toller Multi im Dreistädteeck Dortmund-Kley/Somborn - Witten-Düren/Stockum - Bochum-Langedreer. Der weg führt durch eine sehr hübsche Ecke (Wald und Felder) und die Stationen sind sehr abwechslungsreich gestaltet, so daß man jedes mal eine neue Herausforderung zu meistern hat. Und das Final ist auch ganz großes Tennis. :)
 

Team Langern

Geocacher
Ein bissel Eigenwerbung kann ja nicht schaden:

Harry Potter und der Horkrux @ Night GC1NXZ6

Ist zwar nicht im Pott, aber am Rande davon :D

Team Langern
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Hab auch schon länger nicht mehr.

Abseiler von Aussichtsturm mit spannendem Erlebnis.
Haftpflicht (GC13A5X) by wertarbyte (1,5/4,5)

Sehr, sehr genialer Multi von Neulingen. Ein tolles Teil!
Krähen in der Schweiz (GC1MJW3) by enduros (3/2,5)

Tolle Location. Unbedingt mit mehreren Machen. Wir fanden es in der Dunkelheit am besten.
Under the bridge VI - Up on the catwalk (GC1NEE2) by toastercat (1,5/4,5)

Einfach eine tolle Halde und ein Cache mit tollen Stationen. Ruhrgebiet pur.
Lokalzeit Ausflugstipp: Halde Hoheward (GC1N6Q1) by VEB Schwarze Halde (2,5/2,5)

Geniales Rätsel und eine Rieeeeeeseeeeendose.
Mit Google nach Amerika (GC1JYQC) by Sir Loxley (2,5/3)

Hier erfährt man viel über einen Teil der Essener Geschichte. Fand ich sehr interessant. Rätselart ist nicht so mein Fall.
Die Aufbereitung (GC1JRAQ) by GaGaltix (4/2)
 
Oben