• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Bäumen

eliminator0815

Geowizard
Äääähhhemmmm....
stick.gif
 

upigors

Geowizard
wer weiß wie es geht macht keinen Schaden, die Unerfahrenen machen Schaden auch wenn sie nicht auf Bäume klettern. Diese Diskussion läßt sich auf jeden Cache in der Natur anwenden und ich glaube zu lesen das hier wohl eher persönliche Belange eine Rolle spielen als die tatsächliche Sorge um den Baum....
Gruß Uwe
 

upigors

Geowizard
hab jetzt noch mal in Ruhe gelesen...
Sorry Farmelor aber ich bekomme immer mehr das Gefühl Du diskutierst nur noch der Diskussion wegen. Hier und in anderen Treads... Und die Art und Weise wie Du oft Deinen Standpunkt vertrittst ist gelegendlich alles andere als produktiv für eine "normale" Diskussion. Das zeigt auch dieser Tread wieder.... wenn man sich im Nachhinein mal alle Beiträge von Dir durchließt. Bitte nicht böse sein aber lies mal selber....
Das wars von mir, Thema durch und den nächsten Klettercache den ich lege widme ich Dir :D
 

Famerlor

Geomaster
upigors schrieb:
hab jetzt noch mal in Ruhe gelesen...
Sorry Farmelor aber ich bekomme immer mehr das Gefühl Du diskutierst nur noch der Diskussion wegen. Hier und in anderen Treads... Und die Art und Weise wie Du oft Deinen Standpunkt vertritst ist gelegendlich alles andere als produktiv für eine "normale" Diskussion. Das zeigt auch dieser Tread wieder.... wenn man sich im Nachhinein mal alle Beiträge von Dir durchließt. Bitte nicht böse sein aber lies mal selber....
Das wars von mir, Thema durch und den nächsten Klettercache den ich lege widme ich Dir :D

kein Problem urpigos. Zugegeben, ich diskutiere gern ;)
Unproduktiv würde ich es aber nicht nennen. Bei dem Wort fallen mir andere Mitdiskutierer ein ;)

Oh ja, ein mir gewidmeter Klettercache :D
Dann aber bitte nicht ne lahme T5-Dose an irgendeinem Baum, sondern was Schönes mit Sinn. Vielleicht gibts dann ja endlich mal nen Klettercache, bei dem es auch ums Cachen geht und nicht nur ums Klettern ;)
 

upigors

Geowizard
oje, nen Klettercache bei dem es nicht (nur) ums Klettern geht :schockiert: das wird schwierig :D
Aber mal ehrlich, es gibt noch viel mehr lahme Micros an noch lahmeren Orten, die "greifst" du nicht so an.... Bei den Kletterdingern gibts wenigsten EINE Herausforderung :???:
 

Famerlor

Geomaster
upigors schrieb:
oje, nen Klettercache bei dem es nicht (nur) ums Klettern geht :schockiert: das wird schwierig :D

Ja, fürchte ich auch. Ich glaub auch nicht wirklich dran :p

upigors schrieb:
Aber mal ehrlich, es gibt noch viel mehr lahme Micros an noch lahmeren Orten, die "greifst" du nicht so an.... Bei den Kletterdingern gibts wenigsten EINE Herausforderung :???:

Wer sagt, dass ich die nicht angreife?

Schön, dass die Kletterer durchs Geocachen nen Sinn in ihrem Hobby sehen ;)
Oder besteht die Herausforderung darin, sich ne Ausrüstung zu besorgen :D

Aber wir schweifen schon wieder ab...
 

Anja67

Geocacher
Moin,

ich hätte da mal eine interessante Kletterbaumstation...
@Uwe baue doch beim nächsten Multi, in 15 Metern Höhe eine Morsestation zum entschlüsseln ein. :lachtot:
Dann haben alle Kletterbegeisterten eine tolle Aufgabe auf dem Baum zu lösen. :???:


LG Anja
 

#ammensleben

Geocacher
ich hab da ne halbwegs interessante Lösung für ne Baumstation bei der mind. 2 Kletterausrüstungen gebraucht werden und nein es ist nicht die Art mit 2 Bäumen, Seilbahn und in der Mitte nen kleiner nicht tragfähiger Baum
 

die_meus

Geocacher
Was eine „Diskussion“ - Fordert jemand, dass alle 1/1er archiviert werden, weil sie einen weder geistig noch körperlich fordern, die Leute Sprit verfahren und somit die Umwelt geschädigt wird. Zudem haben die meisten 1/1er auch nichts mit Cachen zu tun, weil man in 95% nicht mal suchen muss… Natur gibts oft auch nicht drumherum.

Wäre damit jemandem geholfen? Ich mache gerne Mysteries, rege ich mich drüber auf wenn ich manche Rätsel nicht lösen kann? Ich hab ein iPhone, kein PDA, Wherigos mache ich deshalb mit Freunden, sind sie deshalb schlecht? Webcams können auch meist nur mit mobilem Internet gemacht werden, sind sie deshalb weniger witzig?
 
OP
LeSpocky

LeSpocky

Geocacher
Heute kam noch ein Log zum Kletterevent am Angerfelsen rein, das sehr gut in diesen Thread passt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=62a00b74-909c-48a7-a0dd-a6b5048ac75c

Lest Euch das bitte nochmal in Ruhe durch und zwar beide Seiten: a) die Leute, die die Caches auf die Bäume legen und b) die Laien, die dann auf die Bäume klettern.

A55k!cK schrieb:
Daher mein Feedback an die Owner: Wählt die Bäume behutsamer aus. Verzichtet lieber auf einen Cache, als zu riskieren einen Anfänger zu gefährden.
Ich emfand die Menge an Totholz in den DosenBäumen der MD-Gegend als unangenehm und ungewöhnlich hoch.
Seileinbau ist so eine Sache ... viele tun sich schwer damit ... vor allem Anfänger laufen Gefahr im Zweifelsfall mit Ihrer Einschätzung "daneben" zu liegen.
 

upigors

Geowizard
Also mal Klartext, was willst Du jetzt konkret ausdrücken?
Ein Anfänger kann in nem LP auch inne Grube fallen oder sich bei nem NC verlaufen im Dunklen.... :schockiert: Das kann auch nem Alten Hasen passieren, genau wie der vom BVaum fallen kann.
Ich versteh nicht was Du uns jetzt damit sagen willst.
Den Log hab ich sehr wohl gelesen aber jeder soll halt selber wissen was er kann und was nicht. Ich kann ja nunmal ne Dose nicht für Anfänger sperren, oder? Oder nur noch 1/1 legen weil könnte ja nen Anfänger vorbei kommen :irre:
Was rede ich eigentlcih? Hab ja gar keinen Baumcache :???:
 
OP
LeSpocky

LeSpocky

Geocacher
upigors schrieb:
Also mal Klartext, was willst Du jetzt konkret ausdrücken?
Ein Laie kann nicht einschätzen ob ein Ast totes Holz, morsch oder zu dünn ist, um ihn zu halten.

upigors schrieb:
Ein Anfänger kann in nem LP auch inne Grube fallen oder sich bei nem NC verlaufen im Dunklen.... :schockiert: Das kann auch nem Alten Hasen passieren, genau wie der vom BVaum fallen kann.
Der Vergleich hinkt. Einer Grube sieht auch ein Idiot an wie tief die ist. Den Zustand eines Baumes einschätzen oder auf Anhieb sagen wie dick ein Ast für's Abseilen sein muss, kann vielleicht einer von 1000 Cachern.

upigors schrieb:
Ich versteh nicht was Du uns jetzt damit sagen willst.
Den Log hab ich sehr wohl gelesen aber jeder soll halt selber wissen was er kann und was nicht. Ich kann ja nunmal ne Dose nicht für Anfänger sperren, oder? Oder nur noch 1/1 legen weil könnte ja nen Anfänger vorbei kommen :irre:
Du musst mich nicht gleich als irre bezeichnen. Es geht darum, dass von den gelegten Caches ein gewisser Gruppenzwang ausgeht, der sich nicht wegdiskutieren lässt und der Laien und unerfahrene Cacher in Gefahr bringt.

Bei Bäumen könnte man doch beispielsweise sagen, man legt die Caches gar nicht erst höher als vier Meter. *vorschlag*
 

upigors

Geowizard
ich habe nicht dich als irre bezeichnet sondern meine eigene aussage....
also nicht gleich weinen :D
ich lege klettercaches nicht mehr über 4m wenn rätselcaches nur noch so schwer sind das ich sie lösen kann... *vorschlag*
auch ich sehe in 10m höhe nicht ob de ast hält oder nicht und somit beißt sich der hund in den schwanz.
diese diskussion ist murks... sorry
ich hab nix mehr zu sagen. diskutiere mit den ownern der baumcaches bitte.
 

Famerlor

Geomaster
@LeSpocky: Ich fand Dein Statement durchaus klar verständlich

@Uwe: Ich beiss mir mal auf die Zunge und sage nichts zu deinen letzten beiden Posts :lachtot:

Ich hab auch so meine Probleme mit der Einschätzung, welcher Ast sicher ist und welcher nicht. Im Zweifel lass ich die Aktion dann eher sein...
Da ich jetzt erst (nachdem wohl schon viele Kletterer vor mir die hiesigen T5er besucht haben) zu den Kletterbäumen der Umgebung reise, sehe ich an einigen auch deutliche Spuren der Kletterer. Nicht nur die Bäume leiden, auch der Bewuchs darunter. Oft muss man die Dose gar nicht sehen, man erkennt schon an der zertrampelten Vegetation, welcher Baum es sein muss...
 

#ammensleben

Geocacher
Famerlor schrieb:
Nicht nur die Bäume leiden, auch der Bewuchs darunter. Oft muss man die Dose gar nicht sehen, man erkennt schon an der zertrampelten Vegetation, welcher Baum es sein muss...

Na das soll man mal verstehen :???:
Dann dürfte nicht ein Cache in irgendnem begrünten Bereich liegen.
Also Leute: mehr Stadtcaches! :p
 

Famerlor

Geomaster
#ammensleben schrieb:
Famerlor schrieb:
Nicht nur die Bäume leiden, auch der Bewuchs darunter. Oft muss man die Dose gar nicht sehen, man erkennt schon an der zertrampelten Vegetation, welcher Baum es sein muss...

Na das soll man mal verstehen :???:
Dann dürfte nicht ein Cache in irgendnem begrünten Bereich liegen.
Also Leute: mehr Stadtcaches! :p

Ich seh da nen kleinen Unterschied, ob ich mal kurz über die Vegetation laufe, um ne Dose zu loggen, oder ob mehrere Leute (man klettert ja nicht allein) ne halbe Stunde im Kreis um nen Baum laufen ;)
 

upigors

Geowizard
Famerlor schrieb:
@Uwe: Ich beiss mir mal auf die Zunge und sage nichts zu deinen letzten beiden Posts .

Das tu ich bei jedem Deiner Einträge in den letzten Tagen/Wochen...

Famerlor schrieb:
Ich hab auch so meine Probleme mit der Einschätzung, welcher Ast sicher ist und welcher nicht. Im Zweifel lass ich die Aktion dann eher sein...

Genau, lass es einfach sein, das klettern und andere Sachen auch.....

Famerlor schrieb:
Nicht nur die Bäume leiden, auch der Bewuchs darunter. Oft muss man die Dose gar nicht sehen, man erkennt schon an der zertrampelten Vegetation, welcher Baum es sein muss..

schon wieder "Blö :zensur: inn". Zeig mir Schäden vom Klettern und dann schauen wir uns mal die Cacherautobahnen, abgerissenes Efeu, umgewühlter Waldboden ect bei anderen Caches an.

Deine Argumentation schleift und der Grund warum du dich immer wieder in Klettergespräche einmischst und somit jede vernünftige "verbale Auseinandersetzung" im Keim erstickst sollte mittlerweile jeder verstanden haben.
Du diskutierst wieder nur weil Dir langweilig ist und das unterscheidet dich um Längen von LeSpocky und anderen Kritikern im Forum.
Andere Leser können den von dir verfassten :zensur: laut eigenen Aussagen gut ignorieren, ich hoffe noch das du irgendwann mal einfach nur still bist wenn andere sich in Ruhe unterhalten...

@ Admins, vielleicht könnt ihr ja hier zumachen. Wieder nen Famerlor-Opfer-Tread.... :motz:
 
Oben