• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW auf HTC Touch HD bzw. Diamond Pro (Win Mobile 6.1)

MiK

Geoguru
Du bist an der falschen Stelle in den CW-Einstellungen. Dort trägst Du den Port des Internetproxys ein.
Versuche es mal hier: Anwendung->Einstellungen->Allgemein-> Knopf "GPS"
 

wifowaechter

Geocacher
Das gibt´s doch nicht... das funktioniert!

Sorry, aber da wäre ich nicht im Traum drauf gekommen, dass das ein Button ist ;-)

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Dann ist das Wochenende ja gerettet!
 

Harry1999

Geocacher
yup... bist nicht der erste, der das da nicht als "Knopf" erkannt hat. Habs in meinem Umfeld bereits zwei mal zeigen müssen... Reaktion: "das hab ich nicht für voll genommen"...
 

Motzelfrotz

Geonewbie
Servus!
Ich muss mich jetzt mal outen (sorry bin so ein absoluter nicht-Computer-Technikfreak). Habe mir auch dieses HTC Touch Diamond 2 gekauft. Es bereits eine Software zum Navigieren (Route 66) installiert, welche aber zum Geocachen völlig ungeeignet ist (ist auch nur fürs Autofahren gedacht).
Jetzt habe ich schon soviel vom "Cachewolf" gehört und habe auch einen ersten Installationsversuch versucht. Das Ende vom Lied war, dass es nach 2 Tagen installiertem Programm einige Fehlermeldungen gab manila.exe und noch irgendwas (obs jetzt am Cachewolf lag?), sodass auch ein Softreset nicht mehr half. Jetzt hab ich das ganze wieder neu gestartet und würde gerne den Cachewolf ordentlich installieren. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung und auch wenn ich mir diesen Thread durchlese hilft mir das nur begrenzt weiter. Kennt jemand irgendwo eine Anleitung für Doofe? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar... :???:
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
1. http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download -> Pocket-PC2003-Version herunterladen
2. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=32259&hilit=ewe%2A erster Beitrag: ewe.dll herunterladen
3. ZIP aus 1. entpacken
4. HTC an PC anschließen und ActiveSync aktivieren
5. Passendes Verzeichnis auf HTC einrichten (z.B. \Programme\Cachewolf)
6. Alle Dateien aus 2. und 3. über ActiveSync in das Verzeichnis kopieren

optional:

7. Aus http://pub.naturalnet.de/~nik/cw-nightly.php aktuelle NB-Version (und die dazu gehörende Datendatei!) herunterladen
8. In das Cachewolf-Verzeichnis kopieren (vorhandene Dateien hemmungslos überschreiben)

Loslegen und freuen!
 

ChevChellios

Geonewbie
Hallo liebe Cach-Gemeinde.

Ich bin noch ein absoluter Geocaching Noob und möchte so langsam ins Caching einsteigen.
Habe vor mir in den nächsten Tagen das HTC Touch Diamond 2 zu holen, weil ich es für ein tolles smartphone mit gutem Preis-Leistungsverhältnis halte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was sagt ihr zu dem Teil als Einstiegsgerät fürs Geocachen?
Ich will mir nicht sofort ein teurer GPS-Gerät kaufen, sondern erstmal sehen, ob das mit dem Cachen wirklich als dauerhaftes Hobby für mich in Frage kommt.

Eine Frage an die Leute bei denen CW läuft: Findet ihr Caches nur mit dem Diamond?

Oder hat jemand einen anderen Tipp, welches Smartphone wirklich gut zum Geocachen ist?
 

Silas

Geocacher
Ich cache auch ausschließlich mit dem Touch HD (vorher mit einem P3300) und bin damit sehr zufrieden. Klar reagiert ein Garmin schneller und empfindlicher und man kann das Gerät auch mal in ne Pfütze fallen lassen, aber mir ist wichtiger, alles in einem Gerät zu haben, das ich auch auf einen (!) Knopfdruck mit dem PC synchronisieren kann. Wenn wir in Gruppen unterwegs sind, in denen andere einen "normalen" GPSr haben, komme ich mir jedenfalls nicht benachteiligt vor.

Gruß, Silas
 

Kenny1980

Geocacher
Hi,
ich bin auch n Touch HD nutzer und bisher echt super Zufrieden. Man muss sich ehrlicherweise ein wenig mit Cachwolf beschäftigen, aber wenn man das mal intus hat... macht es wahnsinnig Spass.




Mfg
Kenny
 
Oben