• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

FLF

Geocacher
o-helios schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Moment, der Cache liegt aber bei N 49° 17.063' E 007° 19.540'.
Das ist leider viel zu nah an einem Cache "Romanes eunt domus"...
Bitte verlege das Final. :D

Ha, ha, wenn du hier schon Koordinaten nennst, dann mußt du besser aufpassen. (Gibt das das
Reviewer-Tool nicht her?)
Diese Koordinaten würden mit diesem Cache kollidieren. Paßt vom Thema her aber gut! :D

Will hier jemand falsche Spuren legen...tststststs....oder doch nicht? :???:
 

dob

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Jo, und Frage D hat mir heute morgen die Vorlesung versüßt !
Einfach köstlich !!!

das ist doch schon n Klassiker ;)
Was meinste wie mein Pseudonym @work bei den Quizdingern und so im Intranet is :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
Cornix schrieb:
Jetzt gibt's sogar einen Themen-Cache im Saarland: sent from my mobile device. :D

Wir haben den "anspruchsvollen" :roll: Cache als kleine Provokation gedacht.
Mal sehen, ob der eine oder andere "sent from my mobile"-Logger geheilt wird. :???: :roll:

Na hoffentlich kommt dann der ein oder andere "Sent from my mobile device"-Logger nicht auf die Idee, den Cache dann aus Provokation mit nem Leerzeichen zu loggen. :???:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
moenk schrieb:
Ich glaub sowas mach ich in Berlin auch mal. Allerdings etwas anders...
Hier bei uns gibt es auch einen Cache in diese Richtung. Glückwunsch an die Sandmaennchen zu diesem Cache. Wir hoffen bloß es gibt genügend Cacher, die den tieferen Sinn solcher Caches auch verstehen. :lachtot:
 

Hainz

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
moenk schrieb:
Ich glaub sowas mach ich in Berlin auch mal. Allerdings etwas anders...
Hier bei uns gibt es auch einen Cache in diese Richtung. Glückwunsch an die Sandmaennchen zu diesem Cache. Wir hoffen bloß es gibt genügend Cacher, die den tieferen Sinn solcher Caches auch verstehen. :lachtot:

Wie gut, dass die Sandmaennchen das Thema nicht so angegangen sind, wie anderswo. Ich finde es immer nett, wenn die Diskussionen hier sinnvolle und die Region bereichernde caches gebären. Dass dies nicht immer so ist, ist ja hinlänglich bekannt.
 

kukus

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Wir fahren jetzt los, wir haben Wintereifen drauf. ;)
Aber vergiss blos nicht die gefütterten Gummistiefel, der Winter ist für diese Woche fast durch.

Und ich, fahre ich jetzt nach vdH den FTF machen, oder lege ich doch noch schnell ein T5-Leitplankenmicro auf die Mittelplanke der Stadtautobahn (Attribut wahlweise: "Dangerous Area" oder "May Require Wading") :???:
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Und ich, fahre ich jetzt nach vdH den FTF machen...
Da ist inzwischen aber nur noch Blech zu holen... ;)

Schöne Idee mit diesem Mystery! :) Wobei ich mich immer mehr frage, was an Kurzlogs so dramatisch und schlimm sein soll... der eine redet und schreibt halt mehr und der andere redet und schreibt halt weniger... solange unser Cache nach dem Loggen noch ordentlich getarnt an gleicher Stelle wie vorher vor Ort liegt und der Log nicht beleidigend oder provozierend ist, ist mir die Anzahl der Worte doch völlig egal... Auch jemand, der bloß "TFTC" loggt, kann ja trotzdem Spaß an oder mit unserem Cache gehabt haben, und das ist für uns letztlich die Hauptsache. ;)

Ich finde dieses Logo, von wegen "Stoppt die Kurzlogs" dagegen recht befremdlich. Das kommt bei mir immer so ähnlich an wie: "Hier habe ich ein Geschenk (in Form eines neuen Caches) für euch! :gott: Aber wehe, ihr bedankt euch nicht artig (in Form eines ausgiebigen Logs) dafür!" :weapon1: :aufsmaul:

Meiner Ansicht nach sollte man die zusätzlichen Vorschriften beim Cachen so gering wie möglich halten... dass einem jetzt schon im Listing und vom Owner quasi 'ne "Mindestloglänge" vorgeschrieben wird, finde ich nicht so gut.

Wobei ich das jetzt ganz allgemein meine, und nicht für dieses Sandmännchen-Mystery-Listing! Da passt dieses Logo selbstverständlich genial dazu, weil's nämlich das "Kernproblem" so schön trifft! ;) :D
 
dieSulzer schrieb:
kukus schrieb:
Und ich, fahre ich jetzt nach vdH den FTF machen...
Da ist inzwischen aber nur noch Blech zu holen... ;)

Schöne Idee mit diesem Mystery! :) Wobei ich mich immer mehr frage, was an Kurzlogs so dramatisch und schlimm sein soll... der eine redet und schreibt halt mehr und der andere redet und schreibt halt weniger... solange unser Cache nach dem Loggen noch ordentlich getarnt an gleicher Stelle wie vorher vor Ort liegt und der Log nicht beleidigend oder provozierend ist, ist mir die Anzahl der Worte doch völlig egal... Auch jemand, der bloß "TFTC" loggt, kann ja trotzdem Spaß an oder mit unserem Cache gehabt haben, und das ist für uns letztlich die Hauptsache. ;)

Ich finde dieses Logo, von wegen "Stoppt die Kurzlogs" dagegen recht befremdlich. Das kommt bei mir immer so ähnlich an wie: "Hier habe ich ein Geschenk (in Form eines neuen Caches) für euch! :gott: Aber wehe, ihr bedankt euch nicht artig (in Form eines ausgiebigen Logs) dafür!" :weapon1: :aufsmaul:

Meiner Ansicht nach sollte man die zusätzlichen Vorschriften beim Cachen so gering wie möglich halten... dass einem jetzt schon im Listing und vom Owner quasi 'ne "Mindestloglänge" vorgeschrieben wird, finde ich nicht so gut.

Wobei ich das jetzt ganz allgemein meine, und nicht für dieses Sandmännchen-Mystery-Listing! Da passt dieses Logo selbstverständlich genial dazu, weil's nämlich das "Kernproblem" so schön trifft! ;) :D

Wir haben dieses "Kurzlog-Logo" auch nur in diesem einen Cache und werden es auch in keinem anderen Cache verwenden.
Ich fand es einfach nur passend zu dem Gesammtbild der Cachebeschreibung.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Ich finde dieses Logo, von wegen "Stoppt die Kurzlogs" dagegen recht befremdlich. Das kommt bei mir immer so ähnlich an wie: "Hier habe ich ein Geschenk (in Form eines neuen Caches) für euch! :gott: Aber wehe, ihr bedankt euch nicht artig (in Form eines ausgiebigen Logs) dafür!" :weapon1: :aufsmaul:
Bei manchen Caches mag das zutreffen aber wenn man sich Mühe gibt mit Listing, Foto eventuell einen lustige Geschichte, ein ordentlicher Behälter sogar mit Tauschgegenständen, dann ist es eher befremdlich wenn ich sage: Hier habt ihr ein Geschenk, ich habe mir für euch Mühe gegeben aber ihr könnt ruhig mit "sent from my home PC" oder "TFTC" loggen, weil mir die Logs scheißegal sind. :???:
Dieses ganze Gerede über die Kurzlogs zeigt doch, daß die meisten Owner es lieber sehen wenn man ihnen ein ordentliches Feedback gibt und damit die Mühe würdigt, was ist denn bloß so schwer daran?
 
Oben