• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

Team AC/DC

Geocacher
So, und was haltet Ihr davon:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7626352a-a776-416f-b7af-8102d8c9c28e

Der Newbie hat online geloggt, ob wohl es keinerlei Beweis gibt das er vor Ort war. Ich habe Ihm eine PN geschrieben und Ihn gebeeten seinen Log vor Ort nachzuholen bzw. ein Foto oder ähnlichen Beweis zu schicken. Das hat er bis jetzt nicht getan.
 

Groppi

Geocacher
Team AC/DC schrieb:
So, und was haltet Ihr davon:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7626352a-a776-416f-b7af-8102d8c9c28e

Der Newbie hat online geloggt, ob wohl es keinerlei Beweis gibt das er vor Ort war. Ich habe Ihm eine PN geschrieben und Ihn gebeeten seinen Log vor Ort nachzuholen bzw. ein Foto oder ähnlichen Beweis zu schicken. Das hat er bis jetzt nicht getan.

Dann sollte er seiner Namen besser in Stiftdaheim ändern.... :lachtot:
 

gabunz

Geocacher
Nach den Regeln gilt der Onlinelog nur, wenn auch vor Ort physisch geloggt wurde.
Ich habe auch schon solche Logs gehabt und dann die Cacher gebeten, bei Gelegenheit wieder zu kommen und dann einen Stift mitzunehmen. Dann habich den Logeintrag gleich gelöscht.

Normalerweise kontrolliere ich die Logs nicht, geht nach einem gemuggelten Cache eh nicht. Aber wenn schon jemand so d..... ist und schreibt, dass er sich nicht eintragen konnte, dann weg damit.

Das Problem hatten wir ja schon öfters. Es reicht nicht, den Cache im Baum hängen zu sehen oder vielleicht nur zu wissen wo der Baum steht.

lg
Gabunz
 

mic@

Geoking
steingesicht schrieb:
Doch, im Zuge der weiteren Anpassung der Plattform an das Smartphonecachen werden inzwischen auch Leerlogs als zulässig anerkannt.
Wie wahr...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=abcfcadf-d5b7-46eb-9de0-9ab84fb5c708
:irre:
 

Barney66763

Geocacher
Stimmt, es geht echt noch kürzer!
Da stellt sich manchmal die Frage, ob derjenige den Cache tatsächlich gefunden hat, oder sich nur ein paar Statpoint verschaffen will.
Irgendwann wird noch der Fotobeweis eingeführt...
 

o-helios

Geowizard
Kolkhard schrieb:
Besser wärs, ein Kennwort im Cache zu hinterlegen und nur mit dem kann man den Cache loggen. So was gibts zum Beispiel bei opencaching.de.

Ja, sicher, man kann alles beliebig weiter bürokratisieren.
Und was ist, wenn man als Owner den Verdacht hat, daß jemand einen geloggten D5er nicht
gelöst, sondern nur geschnorrt hat? Soll man den/die eine Prüfung ablegen lassen?

Laß doch die Bescheißer bescheißen. Solange es sich im Rahmen hält, schadet das doch
niemandem. Die bringen sich doch nur selbst um den Spaß.
 

dieSulzer

Geowizard
Kolkhard schrieb:
Besser wärs, ein Kennwort im Cache zu hinterlegen und nur mit dem kann man den Cache loggen.
Wahrscheinlich wäre es dann nur eine Frage der Zeit, bis du eine Datei mit 1000 Kennwörtern ab 1,- € bei ebay ersteigern kannst... :D

Ich seh das genau so wie der o-helios: wer sich selber bescheißen will, soll das eben machen... solange er nix klaut und nix beschädigt, tut das doch keinem weh...
 

die_schnuffels

Geocacher
Barney66763 schrieb:

Hallo Barney,

wir haben diesen Cacher angeschrieben, da wir uns nicht sicher waren, ob er Probleme mit unseren Caches hatte oder ob etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Als Antwort bekamen wir schließlich:
"Mit euern Caches ist alles in Ordnung. Ich schreibe nur Smilies, weil ich das Geschreibe von vielen Cachern einfach übertrieben und nervig finde. Also, - alles in Butter :))".

Vorab hatten wir an einem Cache schon nachgeschaut - er war wirklich vor Ort und hat (wen wundert es) mit einem Smilie geloggt.

die_schnuffels
Sandra & Rolf
 

dieSulzer

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
... Ich schreibe nur Smilies, weil ich das Geschreibe von vielen Cachern einfach übertrieben und nervig finde...

... er war wirklich vor Ort und hat (wen wundert es) mit einem Smilie geloggt.
Cool! Das ist wenigstens konsequent! :D
So sieht's halt jeder anders... ;)

Und solange er nicht diesen Smilie :kotz: bringt, kann man als Owner dann ja zufrieden sein... :roll: :D
 

ElliPirelli

Geoguru
die_schnuffels schrieb:
Ich schreibe nur Smilies, weil ich das Geschreibe von vielen Cachern einfach übertrieben und nervig finde.

Autsch. :blush3:

Muß ich mich da jetzt auch angesprochen fühlen?
Mir macht Logschreiben Spaß, bisher hoffte ich auch, daß Owner es dann auch gerne lesen....

Und dieser Thread suggeriert es mir eigentlich auch, daß es so ist. :???:
 

Kolkhard

Geocacher
Hopla!
Jetzt hats mich auch erwischt. Ich kann mich bei meinen eigenen Caches eigentlich nicht über die Logs beklagen. Eigentlich alle Besucher schreiben den einen oder anderen Satz. Aber das hier (bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c254af8d-6b8e-4c72-9284-6755fe645a14):

"[Found it] February 18 by Reksten (51 found)



View Log"

das ist dann doch etwas dürftig. Ich habe da keinerlei Bedenken, den Log sofort zu löschen.

Kokhard

PS: Im Gegensatz zu der im Moment stark angeratenen Praxis, Zitate mit Quellenangaben zu versehen, verzichte ich in diesem Fall darauf, da die Originalquelle in wenigen Minuten nicht mehr vorhanden sein wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
Kolkhard schrieb:
Ich habe da keinerlei Bedenken, den Log sofort zu löschen.

Kokhard

PS: Im Gegensatz zu der im Moment stark angeratenen Praxis, Zitate mit Quellenangaben zu versehen, verzichte ich in diesem Fall darauf, da die Originalquelle in wenigen Minuten nicht mehr vorhanden sein wird.
Kann ich verstehen, auch wenn es inzwischen erlaubt ist, so zu loggen.
An Deiner Stelle würde ich gleich auch noch ne Mail an den Cacher raushauen und sagen, daß ihm beim Loggen Deines xyCaches wohl ein Fehler unterlaufen sei, er hätte keinen Text geschrieben. Du hättest dieses fehlerhafte Log gelöscht und bittest ihn, nochmal richtig zu loggen.

Ich weiß, daß ich geschwätzig bin, aber Leerlogs sind ja sowas von gar nicht aussagekräftig... Man kann doch nicht jedesmal losfahren und im Logbuch nachsehen, ob der wirklich drin steht...
 

dieSulzer

Geowizard
Kolkhard schrieb:
Ich habe da keinerlei Bedenken, den Log sofort zu löschen.
Diese Bedenken solltest du aber haben, denn deine Löschung ist in meinen Augen ein klarer Verstoß gegen die Spielregeln: Reksten hat deinen Cache gefunden, steht (höchstwahrscheinlich) im Logbuch drin und hat online geloggt. Groundspeak hat die online-Logs ohne Inhalt ausdrücklich gestattet!
Du hast also keinen Grund, seinen online-Log zu löschen, bloß, weil er dir nicht gefällt.

Und außerdem: was hast du von deiner Lösch-Aktion, außer, dass du einen anderen Cacher ziemlich verärgert hast? :???:
 

Rupa

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Kolkhard schrieb:
Ich habe da keinerlei Bedenken, den Log sofort zu löschen.
Diese Bedenken solltest du aber haben, denn deine Löschung ist in meinen Augen ein klarer Verstoß gegen die Spielregeln:
Nö, ganz im Gegenteil, die Regeln schreiben das quasi vor:
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204
Obscene and threatening language is a violation of our Terms of Use. The log can be deleted immediately.
Ein Log ganz ohne Text ist genau das: obszön und verletzend. Das ist so, wie wenn jemand mich anruft und nichts sagt.
 
Oben