Das Hauptproblem sehe ich nicht darin, dass die Owner uneinsichtig sind und evtl. Logs löschen. (Wenn mir so etwas passieren würde, würde sofort ein SBA mit der Kopie des Logs folgen.)
Das Problem ist, dass es den Menschen unglaublich schwer fällt negative Kritik zu äußern. Manchmal glaube ich dass die meisten Menschen gar nicht in der Lage sind etwas aus einem kritischen Blickwinkel zu betrachten.
Das merkt man auch auf anderen Webseiten, sogar da wo man nur Punkte vergeben muss und es ganz anonym ist. Bei Ebay z.B. habe ich noch fast nie gesehen, dass ein Verkäufer weniger als 3,5 Sterne hat - und das selbst dann wenn er z.B. maßlos übertriebene Versandgebühren fordert.
Wenn die Nutzer allgemein kritischer wären, dann könnte ein Owner auch nicht einfach so negative Äußerungen unterdrücken. Wenn nur einer von 100 Kritik äußert fällt das relativ leicht.
Das Problem ist, dass es den Menschen unglaublich schwer fällt negative Kritik zu äußern. Manchmal glaube ich dass die meisten Menschen gar nicht in der Lage sind etwas aus einem kritischen Blickwinkel zu betrachten.
Das merkt man auch auf anderen Webseiten, sogar da wo man nur Punkte vergeben muss und es ganz anonym ist. Bei Ebay z.B. habe ich noch fast nie gesehen, dass ein Verkäufer weniger als 3,5 Sterne hat - und das selbst dann wenn er z.B. maßlos übertriebene Versandgebühren fordert.
Wenn die Nutzer allgemein kritischer wären, dann könnte ein Owner auch nicht einfach so negative Äußerungen unterdrücken. Wenn nur einer von 100 Kritik äußert fällt das relativ leicht.