• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo ApproVi
da du ja etwas Ordnung schaffst, mal ein paar unordentliche....

- GCM7WE ist KEIN Tradi, sondern offset, siehe Plan, also Multi/Mystery, entscheide selbst....

- GCGNQ6 ist kein Tradi sondern aufgrund der vorausgehenden Rechenaufgaben ein Mysterycache.

und bitte das " Bänkle "
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eeeff4f8-758a-4d1a-95e6-99234d8c6b6f&log=y&decrypt=

nach den präzisen Angaben von Alpha(Alice) die Coors und auch die Richtung im text abändern, wenn es der Pseudoowner schon ignorant nicht macht !!
Danke für deine Arbeit....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mika Mifizu schrieb:
Wo hast Du da eigentlich das Problem? Meistens wird das doch nach Lesen der Cachebeschreibung klar, um was es sich handelt.
ich lade mir von alle Tradis die Waypoints auf den GPSr, da stört das sehr wenn man dann irgendwo landet wo man erst mit dem Text weiter suchen müßte, den aber nicht dabei hat.
 

Mogel

Geomaster
nicht nur meckern, sondern sagen, wie es besser geht

Die Bemühungen, den Breitensport des Falschlabelns einzudämmen, sind schon in Ordnung, vielen Dank dafür.
Das muss man nicht durch Zwischengesummse wie im Zitat stören.
 

Windi

Geoguru
Ein sehr grenzweriger Cache: Confluence 49° N / 12° E.
Müßte eigentlich als Multi gelistet werden. Auch wenn es nur 10 Schritte sind. Oder der Owner ändert die Koordinaten in der Cachebeschreibung auf den korrekten Wert.
 

Gagravarr

Geomaster
Und der Magellanuser ist 30 Schritte weiter, bevor ihm die Koordinaten angezeigt werden :p

Im Ernst: 10 Schritte sind für mich kein Multi...
 

radioscout

Geoking
Bei einem Traditional liegt der Cache an den angegebenen Koordinaten.
Wenn das nicht der Fall ist, ist es kein Traditional.

Wobei man bei 10 Schritten, also < ca. 10 m, noch im Bereich der Ungenauigkeit des GPSr liegt.
 

proeder

Geocacher
Ich hatte in Hamburg einen Multi bei dem es an Stage 1 hiess: "Wenn Du diesen Ort erreicht hast, gehe 3,5 Meter in ca. 25° um den cache zu finden."

Das ist quasi der kleinst denkbare Multi.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

kürzer wäre noch "Bück dich" :D aber stimmt schon, der Sinn von Mini-Multis erschliesst sich irgendwie nicht... :shock:
 

Gagravarr

Geomaster
Na, in demFall ist es logisch: Es geht um die Koordinaten (confluence), wenn die halt z.B. genau auf einer Strasse liegen, ist es schlecht mit dem Verstecken.
 

proeder

Geocacher
Wenn man wirklich unbedingt einen Traditional nach Definition haben möchte, ist es auch nicht so schwer einfach die exakten Koordinaten des Cache oben in der Beschreibung anzugeben.
Alle weiteren Sachen wie Parkplätze oder Hilfen aus welcher Richtung man kommen sollte, kann man ja im Beschreibungstext erwähnen. Dann "fühlt es sich an wie ein Traditional" und ist auch einer nach Definition.

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben