• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

OP
quercus

quercus

Geowizard
ab donnersatag gibt es bei lidl wieder outdoor-klamotten, taschenlampe, PMR-funke usw
http://www.lidl.de/de/Verlockung-Natur-ab-06-09
 

Gandalf2904

Geocacher
Fast eher was für das Regionalforum, aber hier passts auch. Sportcheck Mönchengladbach zieht um und hat einen Ausverkauf.

Die haben auf alles momentan 50% Rabatt.
Hab da eine Patagonia Jacke für 130 Euro bekommen, die ursprünglich 400 Euro gekostet hat.
Die hatten auch noch Mammut Gurte umd Edlerid Helme.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Falls jemand "Dosen" braucht - kostenlose Waffenkisten in Hamburg: http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10092
 

speedy2011

Geomaster
Kein Discounter, aber Schnäppchen:

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10092

Edit: SammysHP war einen Hauch schneller :)
 

dnh7280

Geocacher
Da der Fred in letzter Zeit nicht sehr aktiv war will ich hier mal wieder was eintragen:

Penny hat kommende Woche ein Lock&Lock Dosen-Set-Angebot:

http://www.penny.de/fileadmin/files/content/angebote/share.php?pmode=aktuell&pregion=EN&puid=7785

3er-Set: Farben: Blau, Rot, Orange oder Grün, 520, 950 ml und 1,6 Liter Inhalt, Set 7.99€
5er-Set: Transparent, 180, 350, 470 ml, 1,1 und 3,9 Liter Inhalt, Set 9.99€
 

ka_be

Geocacher
Bei Pearl gibt es eine Taschenlampe geschenkt:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA16884&catid=8909&vid=923&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3918

Ob die was taugt? Keine Ahnung!

ka_be
 

badnerland

Geomaster
ka_be schrieb:
Bei Pearl gibt es eine Taschenlampe geschenkt:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA16884&catid=8909&vid=923&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3918

Ob die was taugt? Keine Ahnung!

ka_be
Die hat gerade den Weg zu mir gefunden.
Interessant als zusätzliches Spotlicht z.B. zum nächtlichen Reflektorsuchen, ohne den Wald großflächig hell zu machen (fokussierbar bis zu einem fast streulichtfreien Leuchtfleck von ca. 60x60 cm² auf 8 m). Als alleinige Lampe eher nicht geeignet, die Fertigungsqualität ist deutlich unter heutigem Chinanoname-Durchschnitt und die Stromversorgung mit 3x AAA für längeren Betrieb zu mager.

Von DX habe ich eine beinahe baugleiche (ca. 9 Euro, versandkostenfrei), die mechanisch aber erheblich besser verarbeitet ist:
https://dx.com/p/flood-to-throw-zooming-glass-optics-cree-p4-wc-3-mode-led-flashlight-3-aaa-14595
 

Polsius

Geonewbie
Seit heute gibts bei Penny eine Taschenlampe mit 3 C-Zellen und einer 3-Watt Cree XP-E LED.
http://www.penny.de/angebote/aktuell/region/RU/donnerstag

Leider scheint es sich um ein regionales Angebot zu handeln.
Hab sie mir geholt und mit meiner Fenix LD20 verglichen.
Die Fenix hat eine breitere Ausleuchtung, die NoName von Penny dafür eine größere Reichweite
und einen engeren Spot.
Auf jeden Fall ein absolutes Schnäppchen für 5 Euro und Grund für mich meinen ersten Beitrag hier zu schreiben.

Viele Grüße
Polsius
 
A

Anonymous

Guest
Hab gerade mal nachgesehen und in Bremen/Niedersachsen wird die Lampe nicht angeboten.
3xC wäre mir aber auch zu lang. Mit zwei Zellen wäre mir sowas lieber.
So ein langes Alu-Rohr in der Hosentasche sorgt sonst nur für Missverständnisse. ;)
 
Oben