• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

dnh7280

Geocacher
Polsius schrieb:
Seit heute gibts bei Penny eine Taschenlampe mit 3 C-Zellen und einer 3-Watt Cree XP-E LED.
http://www.penny.de/angebote/aktuell/region/RU/donnerstag

Leider scheint es sich um ein regionales Angebot zu handeln.

Schade, bei uns in Hagen gibt es das Angebot leider nicht, hätte mich für den Preis
schon sehr interessiert.
Aber tausend Dank für die Info :2thumbs: ,
vielleicht gibt's die Funzel ja doch irgendwann bald bei uns...

Gruß
Daniel
 

ilgrande

Geocacher
Am Samstag bei Rossmann gesehen: Schwarzes Brillenetui mit Reißverschluss. Ich benutze das schon seit längerem als Hülle fürs Oregon. Das Ganze zum Schnapperpreis von Euro 1,70
Ist aber nicht dauerhaft im Angebot
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
dnh7280 schrieb:
Polsius schrieb:
Seit heute gibts bei Penny eine Taschenlampe mit 3 C-Zellen und einer 3-Watt Cree XP-E LED.
http://www.penny.de/angebote/aktuell/region/RU/donnerstag

Leider scheint es sich um ein regionales Angebot zu handeln.

Schade, bei uns in Hagen gibt es das Angebot leider nicht, hätte mich für den Preis
schon sehr interessiert.
Aber tausend Dank für die Info :2thumbs: ,
vielleicht gibt's die Funzel ja doch irgendwann bald bei uns...

Gruß
Daniel
sowas liegt meines wissens auch bei lidl in den regalen
 
A

Anonymous

Guest
bei Globetrotter gibts gerade Fenix Lampen im Angebot: http://www.globetrotter.de/de/shop/search.php?suchfeld=taschenlampen-aktion&utm_source=NL_2012_10&utm_medium=Newsletter&utm_content=card&utm_campaign=Newsletter&utm_term=Fenix
 

huckeputz

Geowizard
Gab's nicht bei irgend einem Discounter oder ner Drogerie oder sonstwas Eneloop-Plagiate dauerhaft im Angeobt??

Könnte wieder mal eine Rutsche gebrauchen...
 

dafi87

Geocacher
huckeputz schrieb:
Gab's nicht bei irgend einem Discounter oder ner Drogerie oder sonstwas Eneloop-Plagiate dauerhaft im Angeobt??

Könnte wieder mal eine Rutsche gebrauchen...

Bei Rossmann sind die eigentlich immer im Sortiment.
 

radioscout

Geoking
Schau Dir auch mal diese an (kein Link, ich will für eine Empfehlung keine Provision bekommen):

AmazonBasics Vorgeladene AAA NiMH Akkus (12 Stück, 800 mAh)
AmazonBasics Vorgeladene AA NiMH Akkus (16 Stück, 2000 mAh)
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

radioscout schrieb:
AmazonBasics Vorgeladene AA NiMH Akkus (16 Stück, 2000 mAh)

2000mAh ist aber ein bissken wenig. Dann lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, 2.500er oder sogar 2.800er kaufen und mit einem Batteriewechsel unterwegs weniger auskommen.
 

radioscout

Geoking
Erreichen die 2,5 Ah-LSD-Akkus denn mittlerweile auch die Anzahl der Ladezyklen der 2 Ah-Zellen? Ich habe da 500 Zyklen für 2,5 Ah und 1000 bzw. sogar 1500 Zyklen für 2 Ah in Erinnerung.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

radioscout schrieb:
Erreichen die 2,5 Ah-LSD-Akkus denn mittlerweile auch die Anzahl der Ladezyklen der 2 Ah-Zellen? Ich habe da 500 Zyklen für 2,5 Ah und 1000 bzw. sogar 1500 Zyklen für 2 Ah in Erinnerung.

nein, in den meisten Fällen nicht - sofern überhaupt Informationen dazu gegeben werden. Von 25-30% geringerer Lebensdauer kann man ausgehen.

Günstiger ist es in jedem Fall, keine Frage. Ich persönlich kaufe aber lieber einmal in Jahr einen neuen Satz mit hoher Kapazität für die Kopflampe z.B. und schleppe dann nicht schachtelweise Ersatzakkus mit mir rum - zumal ich einen Wechsel mitten in einem Nachtcache als nervig empfinde.

Runtergebrochen auf Nachtcachetage ist der Mehrpreis vernachlässigbar ;)
 

huckeputz

Geowizard
radioscout schrieb:
Schau Dir auch mal diese an (kein Link, ich will für eine Empfehlung keine Provision bekommen):

AmazonBasics Vorgeladene AAA NiMH Akkus (12 Stück, 800 mAh)
AmazonBasics Vorgeladene AA NiMH Akkus (16 Stück, 2000 mAh)

Was es alles gibt...

War soeben Bei Rossmann:

4x AA bzw. AAA kosten 3,99.

AAA= 850 mAh
AA=2300 mAh

Angeblich 500 Ladezyklen und keinen Memoryeffekt.

Finde Preis/Leistung ok.
 

palk

Geocacher
bin schon lange ein fan der seite china-gadgets.de, hier mal was für cacher, ne powerbank, ob die was taugt, keine ahnung:

http://www.china-gadgets.de/gadget/powerbank-mit-satten-5000mah-und-diversen-adaptern-fuer-1034e
 

do1000

Geowizard
Ab Donnerstag 08.11.2012 gibt es bei Aldi Nord eine Helmkamera. Taugt die was?

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0811_48_5_1055_16967.html
 

Nicole

Geocacher
Die Lütten spielen mit einer sehr ähnlichen Kamera rum.
Anscheinend sind alle diese Modelle sehr wackelig, da kein Bildstabilisator vorhanden. Und die automatische Helligkeitsregelung ist auch nicht so dolle.
Wäre interessant, ob diese von Feinkost Albrecht auch Ergebnisse liefert, die so lala sind.
Nun ja, die Lütten sind jedenfalls glücklich :^^:
LG Nicki
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
eine kamera für 70 euro kann vermutlich niemals etwas taugen
es ist wie mit den nachtsichtgeräten der discounter ... teurer spielkram
 

Wildcard

Geocacher
Ich hatte zwar gehofft, dass man für Gute Sachen nicht immer ein Vermögen ausgeben muss, aber irgendwie muss ich immer wieder feststellen, das dem nicht so ist.

War irgendwie klar, das die nix taugt. :(
 
Oben