• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: KRYOS CAVE

OP
Elrond

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
8) 8) 8) In 2 Wochen kann Elrond KryosCave als 1. Tauchercache im Schwarzwald anmelden 8) 8) 8)

Geht nicht, dann killt mich mein Approver..

Wie heisst es in den Regeln!!!
"160 Meter zwischen 2 Caches" oder so ähnlich.....
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
FriCa schrieb:
Mir persönlich liegt die Googelei nicht so besonders. Dann lieber ein paar knackige und vor allem logische Rätsel auf dem "freien Feld". Die am besten noch was mit Navigation, Orientierung oder Outdoor im Allgemeinen zu tun haben.

Kommt beim Übernächsten CACHE!!!!!!!
(Du weisst ja :wink: )
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Team Bruker schrieb:
Elrond schrieb:
Wie finden es die, die es gelösst haben???
Ach, hat goodbadugly die Lösung noch garnicht? :roll:
Nö! :lol:

Aua, Elrond - zweifeslst du wieder mal an GoodBadUgly`s Dechiffrier-Fähigkeiten?

DIBEH-TLO-CHIN-TSAH CA-YEILTH- NO-DA-IH - BE-LA-SANA BE-LA-SANA THAN-ZIE-DIBEH-TLA-GIN-TSE-GAH!!!

10 Minuten, ohne JOPP-Mini-Spoiler und bei nur einer falschen Rätselfährte. Wir wollten nur die entscheidende Info erst kurz vor unserem Start abrufen, falls es da noch irgendwelche Änderungen gibt.

Aber bitte, mailen wir halt gleich..... so, erledigt.

Leider war GBU beim Erscheinen des Caches offline - kommt vor :cry: . Und die Entfernung ist auch nicht gerade vor der Haustür....
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Elrond schrieb:
Team Bruker schrieb:
Ach, hat goodbadugly die Lösung noch garnicht? :roll:
Nö! :lol:

Aua, Elrond - zweifeslst du wieder mal an GoodBadUgly`s Dechiffrier-Fähigkeiten?

Leider war GBU beim Erscheinen des Caches offline - kommt vor :cry: . Und die Entfernung ist auch nicht gerade vor der Haustür....

Verstehe ich nur zugut, egal wie man es sieht, es sind halt Kilometer von Euch zu mir.... :cry: :cry:

ICH FÜHLE MICH HIER SO ALLEINE
 

Team Bruker

Geowizard
FriCa schrieb:
Der hilfreicht Hint der JOPP-Minis hat euch doch sicher auch auf die Sprünge geholfen, stimmts? Mir jedenfalls sehr!! :idea: Ohne ihn würd ich wahrscheinlich immer noch rätseln. Aber irgendjemand hat den verräterischen Satz wohl wieder gelöscht. :wink: :lol:

Nein, hat er nicht. Wir waren zu sehr mit Recherchieren beschäftigt und haben das JOPP-MINI-Hinweis-Posting erst entdeckt als wir die Lösung schon hatten. Ist auch gut so!
Ich habe mir dann aber (wegen zu großer Spoilergefahr) erlaubt den verräterischen Satz der MINIs zu löschen. Wenn ihr wollt, kann ich ihn auch wieder reinsetzen.....die Entscheidung darf Elrond treffen, es ist ja sein Fred hier! :p

FriCa schrieb:
Mir persönlich liegt die Googelei nicht so besonders. Dann lieber ein paar knackige und vor allem logische Rätsel auf dem "freien Feld". Die am besten noch was mit Navigation, Orientierung oder Outdoor im Allgemeinen zu tun haben.

Na dann wird der im bau befindliche Bruker-Nachtcache genau das Richtige für dich!
baustelle.gif
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
FriCa schrieb:
Der hilfreicht Hint der JOPP-Minis hat euch doch sicher auch auf die Sprünge geholfen, stimmts? Mir jedenfalls sehr!! :idea: Ohne ihn würd ich wahrscheinlich immer noch rätseln. Aber irgendjemand hat den verräterischen Satz wohl wieder gelöscht. :wink: :lol:

Team Bruker schrieb:
Ich habe mir dann aber (wegen zu großer Spoilergefahr) erlaubt den verräterischen Satz der MINIs zu löschen. Wenn ihr wollt, kann ich ihn auch wieder reinsetzen.....die Entscheidung darf Elrond treffen, es ist ja sein Fred hier! :p

Nö ist ok, lass den HINT drausen....

Aber böse Zungen behaupten ja, das "FriCa" um einen Cache zu lösen, die Busfahrpläne in Arizona Studiert hat....... :wink:
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
Die Opera Ghosts befinden sich gerade in der Höhle und sind am suche...

die Frage war: Gibt es Spinnen in der Höhle?

Weis ich garnicht...aber Opera Ghost halten sich einen süssen netten
Skorpion.... :D
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
FriCa schrieb:
Der hilfreicht Hint der JOPP-Minis hat euch doch sicher auch auf die Sprünge geholfen, stimmts? Mir jedenfalls sehr!! :idea: Ohne ihn würd ich wahrscheinlich immer noch rätseln. Aber irgendjemand hat den verräterischen Satz wohl wieder gelöscht. :wink: :lol:

Als ich das Forum das erste Mal wieder las, war er (leider) schon wieder draussen. Aber es ging mit dem Dechiffrieren ja auch ganz gut ohne :D .
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Aber böse Zungen behaupten ja, das "FriCa" um einen Cache zu lösen, die Busfahrpläne in Arizona Studiert hat....... :wink:

:) :) :) Das beweist doch saubere Cache-Vorbereitung, oder?
Übrigens: um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, den GBU-Cache "Tsusiat-Falls" zu finden, musst du noch ganz andere Busfahrpläne wälzen :D :D .
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
Elrond schrieb:
Aber böse Zungen behaupten ja, das "FriCa" um einen Cache zu lösen, die Busfahrpläne in Arizona Studiert hat....... :wink:

:) :) :) Das beweist doch saubere Cache-Vorbereitung, oder?
Übrigens: um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, den GBU-Cache "Tsusiat-Falls" zu finden, musst du noch ganz andere Busfahrpläne wälzen :D :D .

Jetzt kommt er wieder mit dem Cache in Kanada!!!! :wink:

Also ich verspreche Dir sollte ich irgendwan in meinem Leben nach Kanada kommen, dann löse ich diesen CACHE!!! :wink:
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
FriCa schrieb:
Übrigens: um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, den GBU-Cache "Tsusiat-Falls" zu finden, musst du noch ganz andere Busfahrpläne wälzen
Ha, und schon bin ich wieder im Vorteil! :D :D :D

Das beweist doch saubere Cache-Vorbereitung, oder?
Die Frage ist halt nur, obs was bringt! 8)

Da Fragt mann sich nur, was bringen Busfahrpläne aus ARIZONA in Kanada........ das ist glaube ich so hilfreich, wie wenn ich die Gegend um Marakesh kenne und es damit als Vorteil ansehe einen Cache im Schwarzwald zu heben.... :wink: :roll:
 

FriCa

Geocacher
das ist glaube ich so hilfreich, wie wenn ich die Gegend um Marakesh kenne und es damit als Vorteil ansehe einen Cache im Schwarzwald zu heben....
Aber es kann unter Umständen sehr hilfreich sein, wenn man einen Cache im Nordschwarzwald kennt, um dann einen im Südschwarzwald fast blind zu lösen. :wink: :D :wink:
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
FriCa schrieb:
das ist glaube ich so hilfreich, wie wenn ich die Gegend um Marakesh kenne und es damit als Vorteil ansehe einen Cache im Schwarzwald zu heben....
Aber es kann unter Umständen sehr hilfreich sein, wenn man einen Cache im Nordschwarzwald kennt, um dann einen im Südschwarzwald fast blind zu lösen. :wink: :D :wink:

Stimmt habe ich auch schon gehört...aber ob das wahr ist???? :roll:
 
Oben