• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diplomarbeit Geocaching - Bitte um Teilnahme an Umfrage!

A

Anonymous

Guest
Viel Erfolg beim Diplom!

Meinen Beitrag hast du nun auch.

Glückauf
Markus
 
OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
So inzwischen haben 850 Geocacher/-innen ihre Meinung abgegeben. Klasse!
Ich würde mich freuen wenn sich nun auch noch die letzten Zweifler, die sich bisher noch nicht trauten, dazu bewegen könnten ein bisschen rumzuklickern damit die Tausendermarke geknackt wird. Ich würde dann zur Belohnung ein Eis essen gehen 8)
 

D0KE

Geocacher
Habe die Umfrage nun ebenfalls mitgemacht. Ich hoffe es ist nicht mehr weit bis zu Deinem Eis 8)
 
Hallo vonRichthofen,

ich stecke gerade in der Endphase meiner Arbeit :? und wünsche Dir bei Deiner weiterhin viel Erfolg.
Respekt! 800 Antworten sind doch eine sehr gute Basis für eine umfangreiche Statistik. :p
(Klar hab' ich auch geantwortet.)

Christian
 
Na es scheint ja noch nicht zu reichen, wenn jetzt schon über über die Mailfunktion von GC gespamt wird.

Und ja, wir fühlen uns durch diese Mail belästigt, genau wie einige meiner befreundeten Mitcacher.

Mit freundlichen Grüßen

Nepi_und_seine_Bande
 
andy111 schrieb:
vonRichthofen schrieb:
Das ganze Werk werd ich wohl nicht einfach so rausrücken. Da aber inzwischen an vielen Stellen nach den Ergebnissen gefragt wurde, werde ich sicherlich eine Zusammenfassung zur Verfügung stellen.

Das will ich doch hoffen :wink:

Bei uns am Hochschulrechenzentrum und auch an meiner FH sagt man eigendlich, dass wissenschaftliche Arbeiten (dazu zählen auch Diplomarbeiten) der Öffendlichkeit zugänglich gemacht werden sollten. Natürlich liegt das Urheberrecht beim Author und dieser kann entscheiden. Aber die Veröffendlichung spiegelt den wissenschaftlichen Gedanken wieder.


Was die Umfrage angeht. Ich mach nicht mit. Als Fachschaftler bekomme ich so viele Mails wegen Diplomarbeits-Umfragen, mit der Bitte die Links an unsere Studierenden weiter zu leiten. Ich frage mich da a) immer warum die Leute erwarten, dass man die eigenen Mailinglisten mit ihrem Zeugs zuspamed und b) warum man ein Diplom für das durchführen von Umfragen bekommt?

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich halte von Onlineumfragen aufgrund der Masse einfach nichts mehr. Mehr Respekt erntet, wer sich noch mit Papier und Stift in die Fussgängerzone stellt :)
 
OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
GdE-||-Striker schrieb:
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich halte von Onlineumfragen aufgrund der Masse einfach nichts mehr. Mehr Respekt erntet, wer sich noch mit Papier und Stift in die Fussgängerzone stellt :)

Was bei meinem Untersuchungsgegenstand natürlich unglaublich viel Sinn gemacht hätte. :?
 

Nachtfalke

Geowizard
Wieso? Du hättest nur Deine Fragen und Antworten anpassen müssen ... in etwa so:

Was halten Sie von Geocaching?

a) Find ich toll
b) wasn dess?
c) Dess is doch dess mim Dschi Pii Ess
d) keine Ahnung
e) Der Hoecker is ja schon knuddelig

Gröööööhl!

*SCNR*
 
OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
MPGO wäre auch eine gute Gelegenheit gewesen... :wink:

Sicherlich.. aber mit 2 Mann hätte man bei einem 8 Stunden Arbeitstag in zwei Tagen wohl nicht mehr als 200 Befragungen geschafft. Da liege ich mit momentan ~1800 doch deutlich drüber.
 

pullermann

Geocacher
Hallöle,

ich habe ja mal bei deiner Umfrage zu einem Cache in Münster mitgemacht.
Heute erhielt ich folgende Mail:

e-Mail.png


Der Link leitet einen zu folgender Seite:


verlinkteseite.png


Das ist also astreiner Spam :shock:
 
OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
Ähhm richtige Mail angeklickt? Das ist die Mail die ich dir geschickt habe:
[edit:link zum screenshot auf anfrage]

Wäre ich nicht unglaublich dumm jetzt sowas los zu treten? Also von mir stammt die nicht :!:

Im Betreff deines Screenshots steht: jennifer less lighthouse
Im Betreff meiner Mail in der Mailübersicht steht: [GEO] vonRichthofen...

Wie bringst du also eine Mail von mir mit einer Spammail in Verbindung???
Ich gebe weder Mailadressen weiter noch verschicke ich irgendwelche ominösen Werbemails
 

stoerti

Geowizard
ganz einfach, indem Mailspammer ihren Müll mit der Absendeadresse von Dritten verschicken.

Das sieht mir ganz stark danach aus, als wenn auf Pullermanns PC ein Virus respektive Bot seine Arbeit verrichtet.

Ich bekomme am Tag so etwa 1.000 Mails als Spam (die vollautomatisch nach /dev/null gehen) ich vermute, so etwa 900 davon tragen als Absender den Namen eines Bekannten oder einer bekannten Firma.
 

pullermann

Geocacher
stoerti schrieb:
Das sieht mir ganz stark danach aus, als wenn auf Pullermanns PC ein Virus respektive Bot seine Arbeit verrichtet.

Ich hab nen Mac. Wenn bei mir nen Virus arbeitet, dann hat Apple aber nen Verkaufsproblem! Ein wichtiges Argument ist ja die (angebliche) Immunität gegen Viren.
Nicht auszudenken, wenn jetzt die Hacker hingehen und für Mac Viren schreiben!!!

Ich bin sprachlos....
 
Oben