• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosen im Wandel der Zeiten

Meliai

Geocacher
Hmm-hmm... pink-türkise Overalls und ehemals-weiss-greibelige schmale Lederkrawatten... :D
Das waren dann wohl die modetechnischen Pisseckendosen der 80er. ;)
 

Mtn

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
dbox schrieb:
Nein, du vermutest eine Tendenz (ich allerdings auch...) und willst sie durch eine falsch erstellte Statistik beweisen.
Bitte korrekt bleiben: Die Statistik ist richtig in Bezug auf die Methodik. Würde man sie für viele andere MyFinds erstellen und dann mitteln, käme eine sehr gute Annäherung heraus.

dbox schrieb:
Ich habe durch meine tägliche Arbeit genug Erfahrung mit spektakulären Erfolgsstatistiken und mokiere mich darüber.

Nur um das zu unterstützen:
Ich errechne einen schwachen negativen (im Sinne von: kleiner werdend) Zusammenhang (Kendall's tau-b = 0.1160 ASE = 0.027; N=975 - hab bestimmte Cachetypen wie ECs ausgeklammert)) zwischen Größe und Placed Dates auf Basis meiner MyFinds.

Wesentlich stärker ist der Zusammenhang aber zwischen Cachetyp und Dosengröße (Cramers V = 0,28).

Und ja: Natürlich sind die Daten aufgrund der bereits geschilderten Probleme (keine deaktivierten; selektives Caching-Verhalten) stark gebiased.
 
Oben