• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache Master Programm

Thoto

Geomaster
jeff499 schrieb:
Astartus schrieb:
Ob die deutschen Bundesländer nun als States gelten würde mich auch mal interessieren.

Da die Amis ja auch ihre Staaten angeben, habe ich es einfach mal ausprobiert und "Bayern" und "Hessen" bei den Staaten angegeben. Mal sehen, ob das so durchgeht. ;)

Das geht durch. Sollte Dich also nicht wundern.
 

jmsanta

Geoguru
Astartus schrieb:
Ob die deutschen Bundesländer nun als States gelten würde mich auch mal interessieren.
Warum nicht? Wann hast du dich denn das letzte Mal mit dem Prinzip des Föderalismus auseinandergesetzt? Sollte eigentlich jeder Bundesbürger, der eine deutsche Schulbildung genossen hat rückwärts herbeten können. Immerhin ist der Aufbau des Staates in dem Du lebst bereits in seinem vollständigen Namen (Bundesrepublik ...) enthalten.
 

Astartus

Geowizard
Mir ist schon klar dass die Bundesländer den gleichen Stellenwert wie die US-Staaten haben. Nur ob das auch so für das Earthcache Master Programm gilt war mal in den Raum gestellt.

Naja, ich habe mich einfach mal um die Ehrennadel in bronze (moment, das war beim Blutspenden) beworben und harre jetzt der Dinge die da möglicherweise kommen mögen.

Btw.: Was ist ein "Eartchcache" und wie spricht man das aus? :p
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab meinen Bronze Pin ausschliesslich mit deutschen Bundesländern beantragt. Danach hat es extrem lange gedauert (ich glaub fast 3 Monate), aber dann lag der Pin im Briefkasten :^^:

Die Pins werden übrigens per "Ground Shipping" versendet. Das ist die preiswerteste Versandart und dauert dementsprechend lang.

Wenn ich mich nur dazu durchringen könnte, einen (oder gleich zwei) Earthcaches zu legen, wäre ich für Silber qualifiziert. Für Gold würde mir noch einer fehlen. Aber sowohl bei meinen Eltern als auch in Hamburg liegen noch genug Earthcaches in Reichweite, die sowieso schon lange auf meiner Liste stehen.
 

radioscout

Geoking
SabrinaM schrieb:
Wenn ich mich nur dazu durchringen könnte, einen (oder gleich zwei) Earthcaches zu legen, wäre ich für Silber qualifiziert. Für Gold würde mir noch einer fehlen.
Ich habe den Eindruck, daß dieses Master-Programm dazu führt, daß alles, was irgendwie akzeptiert wird, be-earthcached wird und eine geologisch wirklich besondere Location gar nicht mehr benötigt wird. Trifft das zu?

Ich kenne Earthcaches, die außer einer Hundep...-Ecke und einer beschmierten und kaum noch erkennbaren Infotafel nichts zu bieten haben. Ist das so gewollt?
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
SabrinaM schrieb:
Wenn ich mich nur dazu durchringen könnte, einen (oder gleich zwei) Earthcaches zu legen, wäre ich für Silber qualifiziert. Für Gold würde mir noch einer fehlen.
Ich habe den Eindruck, daß dieses Master-Programm dazu führt, daß alles, was irgendwie akzeptiert wird, be-earthcached wird und eine geologisch wirklich besondere Location gar nicht mehr benötigt wird. Trifft das zu?

Ich kenne Earthcaches, die außer einer Hundep...-Ecke und einer beschmierten und kaum noch erkennbaren Infotafel nichts zu bieten haben. Ist das so gewollt?
Ich weiß ja nicht, wo Du cachen gehst, aber irgendwie hab ich selten so versiffte Dosen, wie Du immer wieder zu finden scheinst... :roll:

Die Earthcaches, die ich bisher gefunden habe, waren durchweg sehr interessante und schöne Ecken, wo ich definitiv auch was gelernt habe, und das ist ja schließlich der Beweggrund für diese Art Caches...
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich habe den Eindruck, [...]Trifft das zu?
Ich kenne Earthcaches, die außer einer Hundep...-Ecke und einer beschmierten und kaum noch erkennbaren Infotafel nichts zu bieten haben. Ist das so gewollt?
Offensichtlich gehst du einem anderen Hobby nach als ich. Mal wieder eine deiner vielen Ansichten, die ich trotz viel Phantasie nicht wirklich nachvolllziehen kann
 

SabrinaM

Geowizard
Bisher hatten alle Earthcaches, die ich gefunden habe, ein angemessenes Niveau. Ganz neue waren da aber nicht dabei.

Ein Grund, das ich noch keinen gelegt habe, ist das mir hier in der Gegend spontan nix einfällt, was eines Earthcaches "würdig" wäre.
 

Astartus

Geowizard
So, nach knapp 2 Wochen (gefühlt) die Ehrennadel in Bronze (moment, das war beim Blutspenden) .... ich meine den bronzenen Earthcache Pin erhalten. Sehr sehr schön.

Nun auch mal überlegen, ob ich in der Nähe einen schönen Earthcache legen könnte. Einen Ort kenne ich, aber erstmal mit den Autoritäten sprechen.

Weiß jemand, ob man bei der beantragung der höheren Pins die bereits für die niedrigeren Pins angemeldeten Eartcaches erneut angeben kann?
Also wenn ich die silberne haben möchte muss ich 6 Earthcaches in 3 States finden. Kann ich die 3 Earthcaches, die ich für den bronzenen Pin angegeben habe, nochmal für den silberne angeben? Habe glaube ich keine bestätigungsmail für meine Pin Anmeldung bekommen und inzwischen antülich vergessen, welche Earthcaches ich genau angemeldet hatte.
 

Thoto

Geomaster
Astartus schrieb:
Weiß jemand, ob man bei der beantragung der höheren Pins die bereits für die niedrigeren Pins angemeldeten Eartcaches erneut angeben kann?

Natürlich :D Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen!
 

dieSulzer

Geowizard
Eben kam Gold bei uns an! Sieht echt super schön aus, dieser Pin! :)

...Und das beste ist: ich hatte das erst vor 10 Tagen beantragt. Das ging echt schnell, hätte ich nicht gedacht! :)

Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Andrea
 

Beleman

Geowizard
Wie geoaware im Blauen Forum mitteilt, wird es ab August keine physischen Master Pins für Bronze und Silber mehr geben, da zu teuer. Dafür bekommt man das Logo zum Einbinden ins GC-Profil gemailt.
Wer also welche haben möchte, sollte sich ranhalten – ich brauche noch einen Fund für Silber, das sollte sich machen lassen.
Es wird aber wohl bereits darüber nachgedacht, die Pins gegen Geld im Shop anzubieten.
 

Astartus

Geowizard
Na super. Würde den silbernen gerne noch haben, bevor es sie nicht mehr gibt. Gold und Platin sollen ja bis auf weiteres noch normal versendet werden.

Dann werde ich mich wohl mal langsam mit dem Tourismus- oder Naturschutzbüro des Landkreises in Verbindung setzen müssen um zu klären ob ich dort, wo ich planen, einen Earthcache aktivieren darf.
 

skrell

Geocacher
Warte nun auch schon seit 3 Monaten auf Bronze und Silber.
Mal ne blöde Frage: Was habt Ihr denn bei Country/State eingegeben? Da passte bei mir nicht immer alles hin (Germany/Nordrhein-Westfalen ist einfach zu lang)... vielleicht liegt's daran, dass ich das dann entsprechend abgekürzt habe?
 
Oben