• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EhrenKodex bei T5 - Das FotoLog-Logo !

OP
deff

deff

Geocacher
@Yoda2003
:lachtot: Na.. so hat doch aber wiklich jeder was davon,oder nicht ? :D

@Quastus
rrrrrrichtig... so sehe ich das teilweise auch. Wobei ich einen Foto-Log nicht als Bedingung setze.
Das darf ich ja gar nicht ;)

Dieses Logo soll....nochmal... nur darstellen das der Logger den Ehrenkodex unterstützt und für gut heisst.

Ich werde sicher keinen Logeintrag löschen, der kein Foto beinhaltet.
Es soll hier auch nicht Sinn und Zweck sein den Ehrenkodex zu diskutieren.
Dieser ist uns nämlich allen klar !!!

Desweiteren möchte ich mal darauf hinweisen was das Wort "Ehrenkodex" überhaupt bedeutet, das scheint hier einigen nicht ganz kar zu sein ! !

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenkodex

Wer sich hier noch nicht wiedergefunden hat ...nochmal son paar :-D
 

Anhänge

  • las_ehrenkodex2.png
    las_ehrenkodex2.png
    186,3 KB · Aufrufe: 718
  • lis_ehrenkodex2.png
    lis_ehrenkodex2.png
    187,8 KB · Aufrufe: 720
  • ws_ehrenkodex2.png
    ws_ehrenkodex2.png
    187,4 KB · Aufrufe: 713

ChiliKili

Geocacher
Man, ich wollte doch nichts mehr schreiben, aber die dinger werden immer besser !

Es wäre schön, wenn du die Dinger noch für unsere Freunde der Rätselcaches machen könntest. So wie. "Ich bin direkt zum Final ...Ein Kumpel hat mir gesagt wo es liegt", "Den Lösungsweg habe ich verstanden" oder "Ich bin nur mitgegangen, aber Punkt ist Punkt!"

Dann wären alle Vorlieben der Cacherei abgedeckt mit collen Logos...

Aber dann darf natürlich nicht fehlen... " Ich habs allein geschafft "

Viele Grüße
 

t31

Geowizard
Ich beantrage noch die Logos für:

Ich habe gesägt

Ich hielt die Leiter

erfolgreich herunter geschossen
gut an der Wurzel versteckt

Ich war der Depp
der wirklich oben war

Ich bin fotogen
 
OP
deff

deff

Geocacher
...okok.... wir werden schon alle glücklich machen ! ;)
 

Anhänge

  • D5__kk_ehrenkodex.png
    D5__kk_ehrenkodex.png
    186,3 KB · Aufrufe: 651
  • D5__ng_ehrenkodex.png
    D5__ng_ehrenkodex.png
    188,6 KB · Aufrufe: 657
  • D5__gr_ehrenkodex.png
    D5__gr_ehrenkodex.png
    191,2 KB · Aufrufe: 634

djoongle

Geocacher
Ganz davon ab, dass man "fiel" in diesem Fall mit "f" schreibt: vergesst es! Es gibt keinen Ehrenkodex. Das konnte ich oft genug bei hochsternigen Rätseln beobachten. Warum ist das überhaupt so wichtig?
 
OP
deff

deff

Geocacher
... so nu aber alle bestückt, oder ? :lachtot:
Nu kann sich jeder, nach seinen "Log-Gewohnheiten" eins aussuchen ! :zensur:
 

Anhänge

  • T1__SV_ehrenkodex.png
    T1__SV_ehrenkodex.png
    187,5 KB · Aufrufe: 646
  • T5_GS_ehrenkodex.png
    T5_GS_ehrenkodex.png
    186,7 KB · Aufrufe: 654
  • D5__od_ehrenkodex.png
    D5__od_ehrenkodex.png
    191 KB · Aufrufe: 636

elrecke

Geocacher
Hab auch noch einen...

Die Diskussion über Ehrenkodex ist natürlich müßig. Es wird immer welche geben, die unten loggen, oben loggen ohne Foto, gar nicht loggen aber dafür mit Foto...
Ehrenkodex hin oder her, mir macht es Spaß Bilder beim Cachen zu machen und auch zu posten. Dadurch wird es eine Art Tagebuch. Insbesondere die Bilder wo man sich zum Affen macht, sind immer wieder für einen Lacher gut.
Ich freue mich bei meinen Caches als Owner immer über Fotos.

Also hier der Aufruf: Macht mehr Fotos!

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • D5_a.png
    D5_a.png
    46,4 KB · Aufrufe: 627

Quastus

Geowizard
elrecke schrieb:
Also hier der Aufruf: Macht mehr Fotos!

Auch wir versuchen immer einen Fotoapparat dabei zu haben, und Fotos zu machen... leider gelingt uns das nicht immer.... aber ich bin auch dafür!

Und die blödesten Fotos von einem müssen eigentlich reingestellt werden!!!! Da haben alle was von!!!
 
OP
deff

deff

Geocacher
Zurück..zum Thema ! !
Alle die wirklich an einer T5 Dose waren können das erste Logo gerne benutzen ! Alle anderen suchen sich (wenn sie wollen) was passendes aus dem Fundus hier.
Gruss Frank
 

Anhänge

  • T5_OL_ehrenkodex.png
    T5_OL_ehrenkodex.png
    187 KB · Aufrufe: 884
  • T5_SP_ehrenkodex.png
    T5_SP_ehrenkodex.png
    187,7 KB · Aufrufe: 863

adorfer

Geoguru
deff schrieb:
Zurück..zum Thema ! !
Alle die wirklich an einer T5 Dose waren können das erste Logo gerne benutzen !
Die Sprüche der letzten beiden Logos kapiere ich nicht. Ich sehe weder einen Zusammenhang zu Rotpunktlern ("ohne Seil") noch zu ALG4 ("stempeln").
 

Laborfee

Geocacher
-jha- schrieb:
Die Sprüche der letzten beiden Logos kapiere ich nicht. Ich sehe weder einen Zusammenhang zu Rotpunktlern ("ohne Seil") noch zu ALG4 ("stempeln").

Die Stempel-Problematik dürfte bei T5 eher nicht zutreffen, aber bei den einfacher zu loggenden Sachen findet man (ich zumindest an meinem Urlaubsort z.B.) immer wieder "Gruppenstempel" bestimmter Cachergruppen.

Mein Ehrenkodex sagt mir eigentlich, dass ich meine Caches erstens selbst löse, sie dann selbst besuche und meine Unterschrift eigenhändig in das Logbuch setze. Ich will niemandem unterstellen, dass hier nur die Stempel reisen, aber der Gedanke schleicht sich manchmal doch an...
 

Feodora_

Geocacher
:kopfwand:

Ich habe schon ein paar Caches , ob T5 weiß ich nichtmal, wo ich im Team, oft mit Laborfee, gemacht. Dabei kam es immer wieder mal vor, das den Kletterpart sie gemacht hat und ich NUR unten unterzeichnet habe.
Ich denke nicht, dass ich mir den Log erschlichen habe.

Beispiel: Dose auf dem Forumsplatz an der TUBS. Ich hatte sie schon lange gesehen aber mir fehlte das "Utensil". An einem schönen, recht betriebsamen Nachmittag schleppten wir zu dritt das "Utensil" dorthin, einer kletterte und ich unterschrieb NUR . Ich fühle mich weder als Betrüger (weder an mir selbst noch am Owner) noch hatte ich weniger Spass als die anderen. Bei einem Baum/Felswand/Abhang in einem Naturschutzgebiet fände ich es sogar gut wenn man bei einem Team nur einen rauf(oder runter) schickt.

Darüberhinaus gibt es auch weniger extrovertierte Cacher die nicht soooo gerne ein Photo von sich im Netz haben wollen. :zensur:

Weiter finde ich es schon das ein "freigestelltes" Photo diejenigen die keines machen wollen (oder können) als Betrüger diskriminiert!

Logphotos sind kein Qualitätssigel für Cacher! :D
 

Quastus

Geowizard
Aber es ist doch auch okay, wenn man im Team unterwegs ist, dann einen die Kletterei machen zu lassen, im Fall Öffentliches Forum mein ich, wieso sollten da 5 Leute rauf und die Dose signieren???? Dann haben wir an solchen Stellen das, dass die Caches weg sind. Wär mir auch zu auffällig!

Die Teamstempel, die Laborfee anspricht finde ich auch okay. Wenn man mit mehreren Leuten da ist, und man ist immer in diesem Team unterwegs, kann man doch auch so loggen.

Aber da hat jeder seine persönliche Überzeugung, und ich finde jeder kann es handhaben wie er will.....und das soll er auch, es ist ja nur ein Spiel!
 

1887

Geomaster
Schoki schrieb:
Bei einem Baum/Felswand/Abhang in einem Naturschutzgebiet fände ich es sogar gut wenn man bei einem Team nur einen rauf(oder runter) schickt.
Moin,

bei Klettercaches in Naturschutzgebieten würde es mich wundern, wenn es viele zulässige gäbe...

Grüße
1887
 

Carsten

Geowizard
1887 schrieb:
bei Klettercaches in Naturschutzgebieten würde es mich wundern, wenn es viele zulässige gäbe...

Als ob noch jemanden interessieren würde, was zulässig ist und was nicht. Wirf doch einfach mal einen Blick in den thematisch ähnlichen Thread im Sauerland-Unterforum, auf welchen illegalen Masten da rumgeklettert wird. Stört von den Beteiligten offenbar auch niemand, wichtig ist wie immer nur, dass unbedingt jeder da hoch gewesen sein muss und ja keiner bescheißen soll.
 
Oben