• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EhrenKodex bei T5 - Das FotoLog-Logo !

ChiliKili

Geocacher
Spass im Team ?

Einer fährt das Team ? Einer klettert ? ...und der Letzte schreib alle ins Logbuch ???

Dann bin ich ein starkes Team. Ich kann alles selber :D

Viele Grüße !

Jeder so wie er mag, und jeder soll von mir aus so loggen wie er mag. ...Wenns den Spaß macht ! :kopfwand:
 
OP
deff

deff

Geocacher
@ Kille

... du hast noch vergessen.... wir machen zusätzlich sogar noch nen Foto...
sind wohl die einzigen mit Gogo-Gadgeto-Armen....!!! :???:

Aber mir mitlerweile auch Wumpe, wie das jeder denkt machen zu müssen !
Ich werde mich zumindest immer bemühen ein Foto von MIR an der Dose zu machen...
Nur wenn man dann schon Bilder hochlädt, sollten sie einen schon zeigen und nicht wie kürzlich erst gesehen, bei unterschiedlichen Loggern das gleiche Foto verwenden !!!?
Das raubt nur Server-Speicherplatz ? ;)

So...frohes schaffen an alle Oben- Unten- Schräg- und Vonhinten-Logger
 

fleischwolf

Geocacher
risiken bei T5er:
IMG_1247_small.jpg


wenn man beim wurfsackwerfen nciht aufpasst :roll:
 

Disorder

Geocacher
Ich finde es absolut legitim bei T5-Caches um Fotologs ZU BITTEN. Und ich persönlich lege auch Wert darauf, meine T5er (ausser es ist unerwünscht oder gespoiltert) mit Foto zu proofen. Und ich finde Aufforderungen in Bildform in Listings auch gut, die aussagen, man soll das doch bitte mal mit Foto beweisen, da es sonst ja keine wirklich beweiskräftige Logbedingung gibt. Aber warum steht denn da in allen Pics "Ehrenkodex"? Ehre hat was mit Unterodnung in ein Kollektiv zu tun. Das Kollektiv verleiht mir Ehre, wenn ich mich an deren Regeln, Normen und Werte halte. Aber ich will doch nicht Fotos hochladen, weil ich irgendwelchen kollektiven Wertvorstellungen entsprechen soll oder will, sondern weil es rationale Argumtente für Fotos gibt: Du warst oben, beweise deine Glaubwürdigkeit. Kanns nicht mal Fotolog-Pic ohne diesen Ehrenkodex-Schmodder geben? Vielleicht könnte man ja mal ein designen wo "Glaubwürdigkeitskodex" oder überhaupt nichts mit Kodex drunter steht? Naja, ich habe mein eigenes Logo für meinen ersten T5er designed, weil mich das schon immer ein bisschen angefressen hat. Darf auch jede gerne benutzen! :D Passt leider nicht in die eigentlich nette anmutende Ehrenkodex-Serie.

Ehre ist reaktionäre Sch... und ein heutzutage überwundenes Relikt aus autoritär anmutenden Zeiten. Just my 2 Cents. :kopfwand:

Edit: Das Kamerabild ist nicht von mir. Lediglich verändert und mit Text versehen. B.a.e.G. Eltern haften für ihre Kinder.
 

Anhänge

  • logproof.jpg
    logproof.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 733

moenk

Administrator
Teammitglied
deff schrieb:
Es ist daher bei T5-Caches teilweise Reviewer abhängig, ob er ein "FOTOLOG-Hinweis" im Listing gestattet oder nicht. Wir sprechen hierbei vom Ehrenkodex !!!!
Reden wir noch vom selben Spiel?
 

steingesicht

Geoguru
Was mich wundert: es gibt doch immer noch die Möglichkeiten seine Cachelistings mit Logbedingungen (Foto-Proof) und sogar Logpasswörtern zu versehen - man muss sie nur nutzen.
 
OP
deff

deff

Geocacher
.
 

Anhänge

  • profilbild_ich-habe-heute-leider-kein-foto-fuer-dich.de_rosa.jpg
    profilbild_ich-habe-heute-leider-kein-foto-fuer-dich.de_rosa.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 585

Eastpak1984

Geoguru
Ich handele es pauschal so: Um so aufdringlicher ich nach einem Logfoto gebeten werde, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieser Aufforderung nachkomme.
 

C@rochen

Geonewbie
Ehrenkodex hin oder her - ich finde, dass man nicht für jede vertikale Leitplanke wirklich ein Foto einstellen muss. Wohingegen besondere Caches, auch wenn es nur T4,5 oder sogar T4 ist, durchaus auch mal einem Foto würdig sind. :^^:
 
Oben